Zen Bogenschießen Kurs

Bogenschießen Zen Kurs

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger im Zen als auch im Bogenbau geeignet. Die Eltern waren die ersten, die ihm Zen beibrachten. Bognerei & Meditation in Achtsamkeit. Bei Bogen und Pfeil zum Himmel -. Das Bogenschießen und die Spiritualität verbinden sich.

Kurse in Katzelsdorf, Wienern, neustadter KINDERBÖGEN, BEARPAW, KURSE, Armschenutz, BOGENJAGD, ALUPFEILE, ABENTEUER, ALUSCHÄFTE, HOLZPFEIL, PFEILSPITZEN, BOGENKURSE, BOGENBAU, TRADITIONELL, LANGBOGEN, LONGBOW, PFEIL, BOGENBAU, KURSE, CEDAR WOOD ARROW, RETURN COOK, SHOT SHOE, BOW SHOING, ARROW COOK, WOOD SHOING, INSTINKTIVE, Intuitive, Arrow and Bow, Traditional Archery, Instinktives Bogenschießen, Robin Hood".

Dieses besondere Bogenschießen, das sich von allen anderen abhebt, kann durch Üben gelernt werden. Die Aufmerksamkeit unserer Lehrgänge und Lehrgänge basiert auf der Zen-Philosophie der Ausbildung des Verstandes, der Aufmerksamkeit und der Anerkennung der Realität. Einmal hat ein Student seinen Herrn gefragt, warum er immer so still und friedlich sein konnte.

Die Meisterin antwortete: "Der Jünger sprach zu dem Meister und sagte: "Der Herr bleibt wie bisher gelassen und wiederholt, "Nein", sagte der Herr.

Mit Michael HoKai Österle Schlusslicht| Zen & Bogenschießen

Er ist 63 Jahre alt, aufgewachsen, hat einen eigenen Kindersohn und ist geheiratet. Seit er 20 ist, steht er im Bogen seines Bogen. Doch bis er sich auf das Kopfkissen setzte, vergingen weitere 10 Jahre. So wurde HoKai Schülerin von Vanja Palmers und Reb TenShin Anderson. HoKai unterrichtet heute Zen - in der Abstammung von Kobun Chino Roshi.

Still sitzend, mit Schleife und Pfeilen übend - das HoKaier Seesshin verbindet diese beiden Varianten. Stehend im Zen zu stehen, ohne etwas bewirken oder halten zu wollen, wahrzunehmen, ohne das Empfundene zu beurteilen oder zu hinterfragen, unsere ganze Konzentration auf das zu lenken, was in diesem Moment ist.

Die Bahn des Bogen ist eine aktive Betrachtung und gleichzeitig ein Weg der Lust und des Enthusiasmus, der Perfektion und des Irrtums, der Techniken und der Eingebung. Aufmerksamkeit in allen Aktionen ist die gängige Vorgehensweise für die sich von Moment zu Moment entwickelnde erleben. Der Alltag eines klassischen Sesshins für Anfänger* und Könnerinnen und Schüler ist der Grundstein; Sitz- und Laufmeditation, 1 Stunde Arbeitszeit (Samu), Vorlesungen, individuelles Gespräch (Dokusan), Stille.

Einfühlsames, medizinisches, heilpädagogisches Bogenschießen

Im Anschluss an die erste Ausbildung und vertiefte Basiskenntnisse führe ich die Kursteilnehmer mit Besinnung, Energie- und Köperarbeit und geistlichen Aufgaben aus dem buddhistischen Bereich als spirituellem Weg. Selbst ich selbst fotografiere mit Pfeilen und verbeuge mich aus Passion und benutze diese spannende Aktivität für meine ganz private Erfrischung. Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenzulernen und Sie zum Bogenschießen willkommen zu heißen.

Gebiet: Leiterseminare und Organisatoren-Seminare und Workshops zum meditativen Bogenschießen.

Mehr zum Thema