Wurfarme Lackieren

Lackierung von Gliedmaßen

("Technik dafür, was muss ich beachten) noch ein wenig von der Lackierung entfernt und er spritzt deinen Mittelteil ab. Er besteht aus hellem Holz und die Holzlaminat-Schenkel sind weiß lackiert. Aus Bambus-Trägermaterial sind die Gliedmaßen gefertigt. Dies ermöglicht eine extreme Gestaltung der Gliedmaßen. Nach der Reinigung ging es weiter zum letzten Schritt des Blechbaus, der Lackierung.

Einzelne Bemalung der Gliedmaßen - Howto´s

Ich möchte Ihnen heute aufzeigen, dass die Glieder eines Bogens nicht zwangsläufig gleichförmig geschwärzt oder geschwärzt sein müssen. Etwas anderes als diese Folie können Sie auf Ihre Gliedmaßen aufkleben. Inspiriert wurde ich durch den Spielfilm "SHOOTER", in dem im Nu ein Heckenschützengewehr zur Tarnung mit dieser simplen Technologie bemalt wurde.

Dinge gebraucht: Unglücklicherweise verlief der Lackierprozess durch die stark trocknenden Farbtöne von Frank Schäfer so rasch, dass ich keine Fotos gemacht habe. Einmal beschrieben: - erste Lage vereinzelt und mit einer schwarzen Färbung befleckt, begann und so weiter, bis ein wunderschönes Waldfarbendesign herausgekommen ist. In jedem Falle werde ich den Bug mit den Gliedmaßen testen und das Farbverhalten überwachen und hier Bericht erstatten.

In den Gliedmaßen sind ständige Bewegungsabläufe und Deformationen zu beobachten, die den Lack herausreißen können. Es wird sich herausstellen, ob die eingesetzte Druckfarbe anpassungsfähig genug ist bzw. war. Unglücklicherweise waren die Firnisreste etwas klein, aber für den ersten Versuchsablauf ausreichen. So werden weitere Gliedmaßen nicht wieder verwendet. Bei der ersten Anwendung waren die Farbreste (fast leer gespritzt) bedauerlicherweise nicht so gut - aber gerade genug.

Lackierung von Gliedmaßen in Tarnfarbe

Jeder hat weisse oder gar ausschliesslich geschwärzte Gliedmaßen. Dieses Mal verbeugt sich der neue Beginner von Dana und Alex. Erst die Gliedmaßen zerlegen, dann leicht polstern. Der Alex pflegt und fettet, so dass die Farben lange halten. Danach kommen die ersten Blättchen gut auf die noch sehr leicht angefeuchtete Färbung aufgeteilt, 2 Vorteile: sie kleben nicht und rutschen nicht, und ergeben ein wunderschönes Blattmuster mit Äderungen.

Das ist die nächstfolgende Farbauftragung......... und so weiter. Am Ende steht noch ein kontrastreicher Effekt, vor einer gelb-grünlichen und dann einer dunklen Haut. Die gesamte Prozedur ist in ca. 15-20 Minuten abgeschlossen, da alle Arbeitsschritte auf der gegenüberliegenden Seite der Gliedmaßen in der gleichen Farbreihenfolge wiederholt werden müssen. Bei Dana haben wir das auch bei den violettrosa-rosa Tönen gemacht.

Mit meinen eigenen Bogen hat sich die Färbung seit über 3 Jahren bewährt.

Mehr zum Thema