Tosco Becken

Becken Tosco

Ist der Pool dieser Firma gut? MEIN PAISTE SABIAN TOSCO ZILDIJAN. Meine alten Tosco-Becken müssen nun als Splash-Becken dienen. Die Becken sind in Top-Zustand und haben keine Risse oder Schlüssellöcher. Ich verkaufe das Becken, weil es nicht mehr in mein Setup passt.

Der Tosco 20 Größenride Top Becken Top Preis Weg ist weg!

Der Tosco Spaziergang mit dem 20er Becken Top Preis Weg ist weg! Es stehen Ihnen mehrere Becken zur Verfügung, die alle in Ordnung sind, einige von ihnen sind gar nicht erst verfügbar. Die TOSCO Open-Sound Hi Hat Becken in 14" - Made in Italy. Die Bodenwanne hat Luftbohrungen, wie...... Moin, neben den Trommeln gibt es ein Becken von Tosco über 20".

19-Zoller TOSCO Beckers inkl. Stativ. Zu verkaufen ist ein 18" TOSCO (45cm) Bizzle Ride Becken aus den siebziger Jahren. Reinigung: Tosco Basin, oder den anderen Teil. Hergestellt in Italien. Das Tosco Ride Becken 20" Hallo, ich verkaufe ein 20" Ride Becken von Tosco (sie kommt aus Italien, wo das Becken auch ist.....

Tosco-Becken

Ist das Becken dieser Gesellschaft gut? tosco ist nicht Ufi und nicht Piste und nicht Sildjian..... Tosco-Becken sind verhältnismäßig gute Becken, aber auch, wie bereits oben beschrieben, je nach Modell. Soviel ich weiss, wurden sie früher in Italien hergestellt und sind jetzt unter dem gleichen Dach wie Sabian und kommen jetzt aus Kanada.... oder verwirre ich etwas?

Soviel ich weiss, wurden sie früher in Italien hergestellt und sind jetzt unter dem gleichen Dach wie Sabian und kommen jetzt aus Kanada.... oder verwirre ich etwas? Kenner von Becken sind sicher noch immer mit der alten Tosco Company aus Pistoia in Italien vertraut. Die 1973 von Spadacini und Buiani (letzterer ein Sohn der UFIP-Beckenschmiede Rosati und selbst Gesellschafter des Unternehmens) gegründeten Tosco Company Cymbals wurden aus der "klassischen" Bronzelegierung B20 (20% Zink, 80% Kupfer) hergestellt.

Nach Giovanni Spadacini verwendete Tosco jedoch zunächst ein konventionelles Gießverfahren und nicht das in Italien angewandte spezielle Röstverfahren, vor allem das UFIP-Verfahren (ein Gießverfahren, bei dem die flüssige Beckenbronze in eine Rotationskokille eingebettet wird). Mit zwei Beckenbaureihen (eine handgehämmert und eine maschinengehämmert) entwickelte Tosco zwei Beckenbaureihen; später kam die handgeschlagene "Super T "-Serie hinzu, die im so genannten "Spin Cast"-Verfahren, einem neuen, dem "Rotocasting" sehr ähnlichen Gießverfahren, das schlankere Platinen sowie eine bessere Verarbeitungs- und Tonqualität ermöglicht.

Im Jahr 1980 hatten die Gründer ihre Aktien an Robert Zildjian von Sabian veräußert; Buiani ging von Tosco weg und Spadacini kehrte 1983 ebenfalls zur UFIP zurück. Im Jahr 1986 wurde die Tosco Compnay in Italien aufgelassen. Zwischen 1982 und 1985 vertrieb Sabian jedoch " Tosco by sabianische " Becken in den USA unter dem Namen Babian B20. 1998 gründeten Bill Zildjian ( "Roberts-Sohn" und Vorsitzender von Cymco Cymbal-Compnay aus New England) und Alan Poster (Vorsitzender von Ace Products aus Kalifornien) die American Tosco Cymbal Company.

Die Tosco "Original Design" Becken werden nun in einer neuen Beckenfabrik mit modernster Ausstattung unter der Regie von Bill Zildjian produziert, und der deutsche Distributor Music Meyer in Marburg stellte uns einige Exemplare für diesen Versuch zur Verfüg.

Auch interessant

Mehr zum Thema