Tonleiter B Trompete

Skala B Trompete

Waagen bewusst lesen und lernen, sie neu zu erfassen. Posaune / Flügelhorn in B. ¿Wie spielt man die C-Dur Tonleiter auf einer B-Trompete? b". Dies geschieht in den Hinweisen mit Hilfe der Zeichen "#" und "b".

Auf dieser Grundlage können wir folgenden Maßstab aufbauen:.

Re: Bb-Trompete C-Dur Tonleiter

Aber jetzt ist das folgende Problemfeld aufgetreten: Da die meisten Lieder in C-Dur verfasst sind, wäre es sehr gut, wenn sie die C-Dur-Skala auf der Trompete wiedergeben könnte. ¿Wie kann man die C-Dur-Tonleiter auf einer Posaune in B-Dur anspielen? Ihre Partnerin muss auf der Trompete (in Bb) eine D-Dur-Skala vorspielen, damit eine C-Dur-Skala erklingt.

Die Klangversorgung erlaubt auch die folgenden pentatonischen Skalen, die oft für Improvisationen verwendet werden: Für die wenigsten Menschen geht ohne sachkundige Anweisung auf der Trompete nicht viel. Wenn Sie es alleine probieren und keine klassische Musik machen wollen, ist dieses Werk einen Besuch wert: Stefan Spielmannleitner, Modern Trumpet, mit 2 CD's, ca. 26 EUR. wow. Dank für die rasche und genaue Beantwortung =) werden wir es probieren. vielleicht gibt es noch etwas anderes, das Sie beim Trompetieren in Bb? berücksichtigen sollten vielleicht Tips oder Kniffe?

  • Atme mit dem Sound `Hochtief ein und strecke deinen Magen als "Unterstützung" aus. In jedem Falle geht es darum, die Lefzen locker zu summen - vor allem ohne Mundwerkzeug und Trompete. -Wenn du immer die Lüfte strömen lässt und wenn du einen Klang anschlagen willst, schlägst du mit der Sprache mit dem Klang `Ta´ oder `Tu´ oben in der Kehle.

Am besten ist es jedoch, mit den ersten Gehversuchen auf einer Trompete immer mit einem Pädagogen zu beginnen. "Es ist meiner Meinung nach eine Ausatmung, und deshalb haben wir die Trompete." Bei den meisten Trompetern wurde die Einatmung nicht erzwungen, sondern der von den Rumpfmuskeln beim Atmen unterstützte Luftstrom (= Unterstützung). Zur Trompete gibt es zwei sehr spannende Dvd.

Nachfolgend einige aktuelle Hinweise für "die ersten Schritte": Danke für Ihre Angaben! Die Skala funktioniert jetzt recht gut:) Aber es funktioniert nicht, die Noten individuell und nicht in der richtigen Weise zu interpretieren..... gibt´s ist meiner Ansicht nach nur ein kleiner Kniff, vor allem in der Anfangsphase: Muss es nicht eine der Musikschulen sein, ein guter Posaunist, der sein Wissen weitergeben kann, kann auch vertraulich sein.

Selbst wenn Geräusche herauskommen, kann ich mir nicht ausmalen, dass es sich dabei um reale, wunderschöne Posaunentöne handelt. Die Punker2706 hat geschrieben: ..... Das Erlernen des Posaunenspiels ist eine schwierige Aufgabe ohne Lehrerin. Die Punker2706 hat geschrieben: ..... Gibt es einen Kunstgriff?? Und wenn du einen Klang schlagen willst, schlägst du mit der Sprache mit dem Klang `Ta´ oder `Tu´ oben in der Kehle.

Am besten ist es jedoch, mit den ersten Gehversuchen auf einer Trompete immer mit einem Pädagogen zu beginnen.

Mehr zum Thema