Tischtennisturnier

Tabellen-Turnier

Seit über fünf Jahrzehnten spricht das Tischtennisturnier der Tausender (TTT) alle Tischtennisbegeisterten in der Hauptstadtregion an. Tischtennisturnier wird hier die Sportveranstaltung in Königs Wusterhausen (LDS, Dahme-Spreewald, bei Berlin) vorgestellt. Organisiert wird das Tischtennisturnier für alle Pfadfindergruppen im BMV vom CPA Berlin Zehlendorf. Egal ob alt oder jung, jeder weiß es und fast jeder hatte schon einmal eine Tischtennis-Kelle in der Hand. Was ist mit einem Tischtennisturnier?

Table Tennis Downloads - Turnierraster für Tabellen-Turniere

Für alle Tischtennisvereine, Schul- und Nachwuchsgruppen oder auch für die Familie, die ein Tischtennisturnier veranstalten möchte, gibt es als speziellen Dienst ein Turniergitter als Vorgabe. Für die verschiedenen Grössen und Bereiche haben wir unterschiedliche Gitter z.B. 16- oder 32-er als Downloads. Der Name z.B. 16-er gibt die Höchstzahl der (Tischtennis-)Spieler an. Für kleinere Bereiche müssen entsprechende Freitickets ausgegeben werden.

Das Turnier-Raster ist als PDF-Datei verfügbar.

Schultischtennis in der Klasse

"Imperiales Turnier" Es wird nach Zeit (z.B. 2 Minuten) oder bis zu einer gewissen Anzahl von Punkten ausgetragen. Die gewinnende Person rückt z.B. nach dem Rechten, die verlierende Person nach dem Linken. Alle gegen alle Hat eine genug Rekorde, die alle miteinander auskommen. Wenn nur ein Set ausgespielt wird, können viele Spiele in kürzester Zeit ausprobiert werden.

Turniere in GruppenIn der Schulklasse ist auch eine Mischform von Gruppe und Knockout-System möglich. Zunächst wird in der Gruppe "Jeder gegen jeden" ausgetragen. Bei nicht homogenen Gruppierungen können aber auch verschiedene Gruppierungen entstehen (z.B. Anfänger, fortgeschritten; Jungs, Mädchen etc.). Eine Mannschaft besteht aus mehreren Spielern. Jeder einzelne Teilnehmer kann bis zu einer gewissen Punktzahl (z.B. 5) spielen und wird dann durch den nächsten teilnehmen.

Tabellen-Turnier

Das TTC Kirchbichl organisierte am Samstag, den 23. Oktober 2018, ein Nachwuchsturnier. 31 Kinder aus 10 Landesvereinen nahmen an diesem Tischtennisturnier teil. In der U8 ging der Sieg an den TTC U.R. Kramsach, in der V10 an den Verein Raiba Reutte, in der V10 an den TSV AustriAlpin Fulpmes und in der V12 an den TTC Rum. Bei den Siegen ging es um die U8.

Ergebnis: I. Rang für Leni Grbmüller II. Rang CelinaThaler und..... In Innsbruck fand am Sonnabend, den dritten Tag der TT-Meisterschaft im Doppelsitzer für Männer und Frauen in Tirol statt. Auf JOOLA & Donic Tisch spielen mit Xushaofa-Bällen. Teilnahmeberechtigt waren alle Teilnehmer, die in der aktuellen Spielzeit beim Verband Tirol Tischtennis registriert waren.

Dr. Peter Hanser, Oberbürgermeister der Stadt Mils, Horst Ollram, TTTV-Vorsitzender, Ing. Gerhard Enders, Ehrenvorsitzender des Landesverbandes Tirol der.... Die TTC Rum https://www.ttcrum. beim/vom Verein/war der Organisator der Herbstrunde der Tiroler Teammeisterschaft / Jugendliga. Auf Platz 5 kamen Simon Gleirscher, Fabian Kindl und David Kandler vom TSV AustriAlpin Fulpmes. Im Vorlauf gewannen die Stollen die Gruppe B kurz vor dem TTC Raiba Kirchbichl 1.

In der Spitzengruppe der Vorausscheidung trennten sie sich in einem aufregenden Schlagwechsel gegen Kyrillbichl...... 70 Spieler aus 14 Clubs starteten Ende Okt. 2018 am I. Tyroler Tischtennis Performance Class Turnier. An 16 Spieltischen wurden die Partien gespielt. Vielen Dank an die Organisatoren des TTC Raiba Kyrillbichl. Barbara Obernosterer vom TSV AustriAlpin Fulpmes war die Pflegekraft der Stubai Kids!

In Linz treten vom 16. bis 16. Oktober die sechs besten Tischtennis-Weltranglisten um den Siegeszug an. LINZ. Die Austria Open von Liechtenstein vom 16. bis 16. Oktober in der TipsArena in Linz werden immer beliebter. Nach 2017 waren die steirischen Städte Kapfenberg und der steirische Ort auch Austragungsort der ersten Reihe der Österreichischen Junior Super League im Jahr 2018.

Fabian Kindl konnte in der 3. Runde den hervorragenden fünften Rang einnehmen und..... Während des neunten Adi Regenberger Memorial Turniers am Sonnabend, den 16. August 2018, wurde in der Faulpmer Sportthalle qualitativ hochstehendes Ping-Pong angeboten. Section Manager Hans Tembler, Veranstalter Christian Mair, Hemma Eigentler und Jo Fiechtl vom TSV AustriAlpin begrüßten mit mehr als 60 Athleten ein exzellentes Starterfeld am Wettkampftag.

Sehr geehrte TT-Freunde, wir laden Sie gerne zum neunten International Adi Racinalter Tournament am Sonnabend, 15.09.2018 in Sulpmes ein. Freundlichkeitsspiel gegen den Tischtennisverein Paseier Am Sonnabend, den sechsten Mai, ist das Tischtennisteam von Pulpmes nach S. A. gefahren. In Kapfenberg fand das insgesamt zweieinhalbstündige Tischtennis-Nationalspiel statt. Den Doppelwettbewerb mit seinem Lebensgefährten Lorenz Pürstinger (SVGT) gewann Fabian Kindl (TSV AustriAlpin Fulpmes).

Fabian wurde im Einzeln Dritter in der Klasse U15. Fabian wird von Sabrina Koch und Krisztian ausgebildet..... Kürzlich fand die Tischtennismeisterschaft U 18 in der Turnhalle der Neuen Mittellschule in Kirchbichl statt. Organisator war der Tyroler Desktoptennisverband. Der TSV AustriAlpin Fulpmes gewann 1x Bronze mit Tipelus Christof (TTC Raiba Kirchbichl.), 1x Bronzemedaille im Einzeln und 1 x Bronzemedaille im gemischten Doppel mit Lea (TTC Raiba Kirchbichl) !

Zu den 48 Spielerinnen bei den Steiermärkischen Tischtennismeisterschaften U 13 und U 11 in Judenburg gehörten neun Spielerinnen des grazzoesischen Clubs USV Indigo. Deshalb wurde Ende des Monats Juni zwei Tage lang Ping-Pong ausgetragen - auch für das gesamte Jahr. Den ersten Preis erhielt Simon Ritzberger-Moser, den zweiten nach Luan Sela. Die Veranstaltung etablierte sich mit rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer als größte Tischtennisveranstaltung für die untere und mittlere Leistungsklasse sowie für Amateure.

David PEER belegt den ersten Rang in der Stammgruppe I, Maximilian PEER den zweiten Rang in der Stammgruppe D, Elisabeth UHLMANN TSV den dritten Rang Celina THALER den vierten Rang Leoni GRABMÜLLER den fünften Rang Vanessa WANKER Stammgruppe C. In den beiden Hallen der Neuen Mittellschule Völs hat kürzlich das zweite Tyroler Tischtennis-Jugendsturnier stattgefunden.

An 58 Tafeln traten 79 Mädels und 197 Jungs aus ganz Österreich auf. Der TSV AustriAlpin Fulpmes Fabian Kindl hat ein sehr hartes und hartes Spiel gespielt. In den ersten Spielen holte er sich mit 3:0 die Oberhand. In der Runde 4 belegt er zusammen den zweiten Rang und sichert sich damit die.....

Bereits zum dritten Mal findet am Mittwoch, den 26. Mai, im Kunsthaus Pflach das Talcup-Turnier für die Tischtennisjugend der Klubs aus Pflach, Reutte und Klechaschau statt. Der Tischtennisclub Raiba Nustift hat am Sonnabend, 14.04.2018, in der Sporthalle der Grundschule Neder das klassische Tischtennisturnier für Groß und Klein organisiert. Die TSV AustriAlpin Fulpmes Tischtennisabteilung ist Gastgeber der Tyroler U15 Tischtennismeisterschaft am kommenden Wochenende, 22.04.2018, 09:00 Uhr, Saaleröffnung 08:00 Uhr Veranstalter: Tyroler Tischtennisverband auf der Website http://www.tttv. at ) Ehrenschutz: Mag. Robert Denifl, BürgermeisterOSR Dir.

Dr. Herbert Fichtl, Vorsitzender des TSV AustriAlpin ,Mag. Josef Hammer, Vorsitzender des TSV AustriAlpin Veranstaltungsort: Neue Mittellschule, Tankplatz 4, 6166 Fulpmes Referee: Johann Schläger Klassifizierung: I. U15 Einzel:...... Publikumsmagnet wird die neue Ausgabe des Europameisterschaftserfolgs Österreich gegen Portugal am Donnerstag (20.00 Uhr) in Fulpmes (T) sein. Bereits nach 14 Jahren wird das erste internationale Spiel auf thailändischem Territorium wieder ausgetragen.

"LIVE Table Tennis Europameisterschaften Qualifikationsprüfung 20:15 Uhr im ORF SPORT..... Turnierdirektor Thomas Gamsjäger und seine Helfershelfer vom UTTV Schleibbs konnten mit dem zweitaegigen Tischtennisturnier befriedigt sein, das in der Scheibbser Stadthalle der Sportstmittelschule stattfand. Am SA wird das dritte Hobby-Tischtennisturnier am SA 6. Mai im NHS Hidershofen ausgetragen.

Auch interessant

Mehr zum Thema