Suzan Köcher

Susanischer Köcher

Sie zittert mit Julian Müller, Jens Vetter & Alfie Joy. Dieses Mal präsentieren wir Ihnen Suzan Köcher aus Solingen. Dass Suzan Köcher aus Nordrhein-Westfalen kommt, ist nicht ganz passend. Die neuesten Tweets von Suzan Quiver. Suzán KÖCHER live: Tourdaten // Konzerte // Tickets // Reservierungen // Corporate Shows ||||||||||| Tickets für alle kommenden Konzerte und Festivals in Deutschland finden.

Was wir sind: Susan Köcher im Profil - Pop

Dieses Mal präsentieren wir Ihnen Suzan Köcher aus der Solinger Szene. Aktuelle CD "Moon Bordeaux" (Unique / Groove Attack / Release 27.10. 17) Auf dem Tourneeplan vom 08.12. 17 bis 30.01. 18Sie sind erst 22 Jahre jung, aber Sie machen einen Musikstil, der an die sechziger Jahre errinert. Über meinen Väterchen lernte ich schon in jungen Jahren von den Beatles, Queen und Cat Stevens musikalische Aspekte kennen.

Sogar in Mode entwickelte ich mich ganz bewusst in eine Tendenz, die sich in den 60er Jahren herausbildete. Ausgehend von den spielerischen Motiven auf meiner Kleidung bis hin zu den Katzenaugen der Ronetten entwickelte ich mich frühzeitig in diese Ausrichtung, ohne es zu wissen. Mit meiner Lieblingsmusik verfolge ich nicht ein am Zeichenbrett entwickeltes Prinzip, sondern tue, was mir auf natürliche Weise einfällt.

Biologische, traumhafte und etwas seltsame Musiktitel spiegeln mich wieder. Menschen wie Serge Gainsbourg oder Phil Spector wären unglaublich spannend, aber ich weiss nicht, ob ich wirklich mit diesen Menschen zusammenarbeiten wollte. Es ist sehr spannend, wenn Musikanten vergangene Stile aufnehmen und aus einer zeitgenössischen Sicht verwenden, um daraus neue Songs zu machen.

Ich bin nicht an Cover- oder Tribute-Bands interessiert, die sich bemühen, bestehende Songs eins zu eins zu spielen. Ihr Klang nimmt die Gesichter der 60er Jahre auf, ist aber immer noch im Jetzt zuhause. Welcher aktuelle Interpret inspiriert dich? Alle meine Umgebung kann mich inspirieren: meine eigenen Empfindungen, die Ereignisse um mich herum oder die Ereignisse in der ganzen Stadt.

Alle diese Impressionen fliessen natürlich in meine Zeit ein. Oft ist dies nur die erste Idee, und der Song bewegt sich in eine ganz andere Richtung. Der Song hat eine ganz andere Ausrichtung. Deine Lieblingsmusik nimmt auch diese traumhafte Ausstrahlung auf. Im Regelfall reflektiert sie immer bestimmte Gesichtspunkte, die der eigenen Person entsprachen. Dort lernt man viele Musikanten kennen und kann sich durchsetzen.

Clubshows werden jedoch von Leuten besucht, die nur dich treffen wollen. Zudem ist die Finsternis gut für meine Lieblingsmusik - dann können die Menschen im Zuschauerraum und ich besser absteigen, und es kommt zu einer intensiveren Stimmung.

Mehr zum Thema