Spinewert Rechner für Pfeile

Spinnerei-Rechner für Pfeile

Rohmaterialtests und -versuche sind die Grundlage für Henry Bodniks Spinettisch. Damit er den Spin seiner Pfeile grob berechnen kann, hat Jean-Christoph einen Spin-Rechner entwickelt. Die Eigenschaften des Carbon Arrow EASTON INSPIRE. Verwenden Sie den Spin-Rechner für eine optimale Pfeildefinition. Der Bogenblog ist der Blog für traditionelles Bogenschießen!

Info für Anfänger

Die Erfahrungen aus vielen Lehrgängen zeigen, dass das Abzuggewicht der Bleche am Anfang nicht zu hoch sein darf. Für junge Menschen und Damen empfiehlt sich ein Pull-Gewicht zwischen 15 und 22 lb. 5 lb mehr können Herren berechnen. Im Gegensatz zur Anregung einiger Anbieter von "Consulting-Websites" sind wir nicht der Meinung, dass 25 lb zu Anfang übertroffen werden sollten.

Ganz davon abgesehen, daß eine Spannglied, das nur schwer zum "Ankerpunkt" im Gesichtsbereich zu ziehen ist, einem Pfeiler einen klaren Anstoß geben kann, der ihn irgendwo fliegen läss. Wie bei den Webseitenempfehlungen für das Zuggewicht gilt auch bei den Kaufempfehlungen für verschiedene Bögen.

Und wenn Webseitenbetreiber sagen, dass dieser und jener Bug das A und O ist und ein Einkauf nicht bereuen wird, dann ist das aus unserer Perspektive eine fragwürdige Anregung. Genauso verschieden wie Bögen unterschiedlicher Produzenten und so verschieden wie die Bogenart (Langbogen, Rekurve, etc.), lügt man oder lügt nicht, so verschieden sind die Eindrücke der Menschen, die den Pfeil in die Hände bekommen.

Eine Schleife ist keine Socke, die, in den Größen 36 - 42 erworben, für eine Person mit Schuhnummer 39 geeignet ist. Verbeugung und Mensch stellen eine Beziehung her. Sollte irgendetwas diese Verknüpfung stören, dann sind Fehlschläge unvermeidlich. Eine wirklich schöne Verbeugung. Noch nie hatte er einen Pfeil abgefeuert, aber er wusste, dass es ein Langblitzbogen sein musste.

Schon nach ein paar Pfeile wusste er, dass es kein Langwaffenbogen sein würde. Er probierte mehrere Bögen aus! Oder um sich selbst zu errichten oder Pfeile für dich anfertigen zu laßen. Unser Pflichtfrage: "Hast du deinen Schwanz bei dir? Das Schlimmste: "Ich habe es mit dem Spin-Rechner aus dem Internet berechnet!

Damit Sie es verstehen: Wir haben nichts gegen diese Möglichkeiten, den Spinwert einer Welle zu berechnen. Der Spin-Wert wird mit dem Spin-Wert Rechner berechnet. Zum Schluss mussten wir 175er Kornspitzen anschrauben, um den Pfeile aus dem Bügel zu bekommen. Das ist es, wie der Computer es spuckt! Komm mit deiner Kleidung in den Supermarkt und wir schiessen die Pfeile.

Mehr zum Thema