Spinewert Rechner

Spinnerei-Rechner

In diesem Tool können Sie den Spin-Wert berechnen, den Sie für Ihren Pfeil benötigen. du stimmst zu, dass cookies auf deinem computer gespeichert werden. Die Spinwert-Berechnung für Holzpfeile: http://www.bogenblog.de/index.

php? /pages/spine-rechner.html. und berechnet auf Basis dieser Daten den "statischen Spin". Wollen Sie die Durchbiegung Ihres Pfeils berechnen?

Spin Value Rechner - wirklich ein Vorteil?

Weil das Themengebiet "Spinewertrechner" in jüngster Zeit immer öfter auftritt und bereits hier in Deutschland zu Gesprächen geführt hat, möchte ich dieses aufgreifen: Ich möchte es heute selbst kommentieren: Sofort: Ich glaube nicht an Spin-Rechner. Mit der Universität Coburg hatten wir selbst an einem Forschungsprojekt zur Berechnung von Spin-Werten gearbeitet.

Es wurde uns rasch bewusst, dass ein solcher Computer keine gültigen und praktischen Resultate liefert. Wie ermitteln wir selbst die korrekten Spinwerte? Im klassischen Arbeitsbereich mit den Tischen der Steckschlüsselhersteller und im Holzsteckschlüsselbereich mit einem von mir entworfenen Tisch. Auf die 100-prozentige Genauigkeit der von mir angefertigten Kalkulationstabelle kann ich keinen Einfluss nehmen, da die dargestellten Messwerte ausschließlich auf meinen Erfahrungswerten aufbaut.

Die mehr als 20-jährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet gib ich an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter, die sich auch selbst stark mit dem Themenbereich Spin Values befassen. Deshalb kann ich auch sagen: Ein Bogenschützenhändler, der sein Handwerk kennt und über echte Erfahrungen verfügt, benötigt keinen Spin-Wertrechner! Für eine gute Betreuung benötigt er fundiertes Expertenwissen, Erfahrungen und den individuellen Zugang zu den Besonderheiten und Bedürfnissen des Shooters.

Unglücklicherweise gibt es immer weniger gute Fachhändler, die über die nötige Beraterkompetenz in diesem Umfeld verfügen. An dieser Stelle kommen die individuellen Einflussfaktoren ins Spiel, die ein Spin-Wert-Rechner nicht einmal einberechnen kann. Trader, die einen Spin-Wert-Rechner verwenden, haben in der Regel wenig eigene Erfahrungen und können immer sagen, dass die ermittelten Zahlen vom Spin-Wert-Rechner bestimmt wurden und dass sie daher keine Haftung für sie aufbringen.

Damit wir nicht nur Aussagen machen, sondern auch Tatsachen aufzeigen können, haben wir die Sache auf den Prüfstand gestellt und einen Spin-Wertrechner getestet: Das Resultat sah dann so aus: Die ermittelten Zahlen entsprachen weder den Angaben von Goldspitze noch den Angaben in meiner Kalkulationstabelle für Holzbestände. Da wir aber im Feld der Pfegelberatung seit Jahren sehr gut aufgestellt sind, werden wir auch in den kommenden Jahren auf ein Werkzeug verzichtet haben, das meiner Ansicht nach nur bei den Schützen für Unklarheiten sorgen wird.

Auch interessant

Mehr zum Thema