Sherwood Herne

Herne Sherwood

Der Sherwood Bogensport Club Herne. Hier ist der Jäger Robin, hier ist Herne der Jäger, Jason Connery, Hoods, Cowls,. Hier ist der Chasseur von Robin de Sherwood. Die Herne trägt einen Hirschkopf auf dem Kopf und ist sehr geheimnisvoll. Vol.

XI. n J.iyle, Herne de t\ynieh>h>gie.

Der Sherwood BSC Herne schaut nach oben.

Reihe - "Heimspiel" Die Schützen des Sherwood BSC Herne haben in der Liga einen Podiumsplatz. Dort, wo vor einigen Jahren Dragoner, Hohwedes oder Neuerer Fussball spielten, flossen die Pfiffe. Im Sherwood BSC Herne fand der dritte und damit vorletzte Wettbewerbstag der I. Liga nördlich der Schützen in der Gesamtschule Berggebiet statt.

Da es nicht möglich war, den Wettbewerb in der Haushalle in der Sternstraße in Herne durchzuführen, zogen die BSC-Athleten nach Gelsenkirchen. Hier empfing das Team von Nerner unter anderem Teams aus Köln, Berlin, Zierenberg und Query.

Die richtige Haltung ist entscheidend.

Herne. Die Bogenschützen von Robin Hood, Wilhelm Tell - im Film wirkt das Bogenschiessen simpel. Auch unsere Angestellte hat es gefunden - und hat beinahe ihre Ungeduld verloren, als sie versuchte, es selbst zu tun. "Nicht die Spannweite überbrücken", beschwerte sich meine Mama oft bei mir, wenn ich als kleines Mädchen zu vorlaut war. Ich hätte damals nie geglaubt, dass es für mich eine große Aufgabe sein würde, den Bug überhaupt richtig zu dehnen.

Danach habe ich das Selbstexperiment im Bogenschiessen beim Sherwood BSC auf dem Sportfeld am Pfingsthof gewagt...... "Wir starten ganz einfach", bestärkt mich Schießsportmanager Markus Lange, drängt aber sofort zurück: "Echte Ausbildungserfolge sind erst nach etwa einem halben Jahr zu sehen." Der Markus läßt mich seine Handfläche herausziehen und meine Hände strecken.

Damit kann er für mich eine entsprechend biegsame Schnur, einen Bug und genügend lange Pfosten wählen. Auch wenn meine Trainerkollegen bereits damit beschäftigt sind, mit Pfeilen durch die Lüfte zu schiessen, erläutert mir Markus die richtige Haltung: Die rechte Handfläche fixiert den Bug, die rechte den Pfeiler. Meine Idee vom Bogenschiessen war so: Die ersten drei Pfeilen darf ich nach trockenen Übungen und zahllosen Haltungsverbesserungen mitnehmen.

Markus hat nicht einmal ein farbiges Blatt Papier für mich als blutigen Anfänger aufgelegt...... Gemeinsam mit den anderen Shootern sammele ich die Pfiffe wieder. "Wir alle schiessen alle zur selben Zeit und ziehen die Pfiffe nur dann, wenn niemand mehr am Bug ist", sagt Markus. "Versucht immer wieder, den selben Ort zu treffen", befiehlt Mark.

Manchmal ist die Haltung nicht richtig, manchmal entstelle ich die Bänder. Die Schleife ist schwerwiegender als gedacht. Es hat mir immer noch viel Freude gemacht, es selbst auszuprobieren.

Mehr zum Thema