Sehnenbrett Maße

Tendon board Abmessungen

Als Maß wird die Akkordlänge angezeigt. Profi-Sehnenbrett zur einfachen Herstellung von flämischen Spleißsehnen. Hämmer, Sehnengalgen oder Sehnenbrett.

Aufbauanleitung für ein Spannbrett - S. 3

Vorsicht: Nicht die erste Fassung (sinewboard_beta ist falsch)!!!!!!!!!!!) Es ist schon eine ganze Zeit her, aber ich wollte nur wieder eine Schnur spleißen. War die Zeichenkette "3" zu kurz, haben Sie nicht die Kreisbogenlänge, sondern die Zeichenkettenlänge festgelegt..... Sie müssen immer die Höhe des Bogens auf dem Board vorgeben.

Wenn ich aber die alten Sehnen mit dem Board ausmaße ( "aktueller Case 61" bei 68" Langbogen), passe ich das Board an die Sehnenlänge an ("61"), nicht wahr? Andernfalls müsste ich die Brille nicht messen!??!???? Muss ich nach der Messung der Spannglieder einen Zusatz machen, um die geeignete Strecke zu erhalten (z.B. 61" dosiert plus 4" Zusatz)?

War die Zeichenkette "3" zu kurz, haben Sie nicht die Kreisbogenlänge, sondern die Zeichenkettenlänge festgelegt..... Sie müssen immer die Höhe des Bogens auf dem Board vorgeben. Hmmm, das ist etwas unübersichtlich - eine Saite für einen 60" Bügel ist 55 oder 56" lang. Mir mangelt es an dem entscheidenden Punkt, wenn ich eine Bogensehne bauen will und ich habe nur eine Bogensehne, aber ich weiß nicht, welches Bogenmaß.

Wird eine Faktorgurtlänge an Bord und die Lichtbogenlänge mitgerechnet? Der neue Faden, der für den Bug bestimmt war, ist 62" lang, das wäre 3" kleiner als von Bard oben beschrieben, also 6" kleiner als der des Bogens. Zuerst habe ich eine Spannglied bei 61" und dann bei 63" zusammengespleißt. Dann messe ich das Board noch einmal, aber wenigstens die Skala passt..............

Nun, die Messungen sind nicht ganz auf das Ende abgestimmt, aber sie dehnen die Bänder aus. Der String, der bei einem 68"-Bogen ganz frisch war, ist nur 62" lang? Ich glaube, dass ich nur, wenn ich ihn mir ansehe - so lange ich ein Mißverständnis, einen Maßfehler oder eine falsche Kennzeichnung des Blechs annehme.

Welche Art von Verbeugung ist das? Das gleiche Phänomen, die Sehnen sind drei Zentimeter zu kurz. Ich bemerkte jedoch, dass die PDF-Zeichnung nach dem Druck nicht korrekt ist und legte sie zur Markierung der Löcher auf das Brett. Also, die Spanne ist bereit. Nachdem ich das zweite Ohr gespleißt hatte, bemerkte ich, dass mir etwa 3" lang fehlte.

Aber ich konnte mir nicht ausmalen, dass ich die Schnur durch zu viel Drehung um 3" kürzen könnte.......... Da ich die Schnur nicht wegschmeißen muss, habe ich mich dann für die 1-Ohr-Variante mit Bogenmacherknoten entschlossen. Ich habe die beigefügte Feile als Aufbohrschablone für das Sehnenbrett angefertigt. Somit fand ich den Irrtum, warum die 3 " Spannglied zu kurz war, trotz " richtig gebohrtem und richtig justiertem Spannbrett ".

Ich habe die Messungen für den Stift zur Messung von Sehnen ermittelt, aber wo beginnt die Messskala und in welchen Zeitabständen? Hallo, ich habe folgende Anfrage zur Inschrift des Brettes: Die Inschrift zur Bestimmung der Akkordlänge beginnt auf der rechten Fahrzeugseite mit 50 Inch. Ich sollte mir einen Akkord mit 50 Inch und dann.........

Was sind die Maße für die Zollmarkierungen auf der rechten Brettseite, um die Akkordlänge zu messen? 11 Die Markierungen sind in der Vorlage nicht enthalten und wären nett, wenn Sie sie noch auf dem Board hätten. Ich habe lediglich eine mir vertraute Spannglied in Längsrichtung entnommen und gestoppt, wie man später die Spannglied messen und markieren kann.

Hallo Micha, ich habe die Regalstifte aus dem Regal geholt, sie in den Heimwerkerladen deines Hauses gebracht.....

Mehr zum Thema