Schützenbezirk Stuttgart

Aufnahmeraum Stuttgart

Das Schützenbezirk Stuttgart ist bestrebt, Sie mit den neuesten Informationen aus den Bereichen Verwaltung und Sport des Schützenbezirks zu versorgen. Das Stuttgarter Schützengilde ist in die folgenden Verbände integriert. Bezirk Bogenschützen Offizier Uwe Kashuba. German Shooting Federation - Large Caliber Sport Shooters Association Baden-Württemberg e. V.

- Schützenbezirk Stuttgart - Schützenkreis Böblingen - Association of Herrenberg Sports Clubs.

Startseite

Aufgrund einiger Vorfälle im Kompetenzbereich organisiert der SWV derzeit Informationsabende für die Trainer in den WSV-Mitgliedsclubs. 81 Personen konnten wir bereits bei den ersten drei Events willkommen heißen. Unten findest du die Broschüren für den Master-Award 2018........ Lediglich zwei weitere Wettbewerbswochenenden trennten die Sportler vom Endspiel in Paderborn am 03. und 03. Februar 2019. Unsere Air.....

Einen Überblick über unsere Schulungen und die Anmeldemöglichkeit findest du in unserem Trainingsbereich.

Kreis Stuttgart in Württembergischer Schützenverband: Germany, associations schuetzenbezirk-stuttgart.de

Es werden Informationen über Liga- und Meisterschaftsveranstaltungen, weitere Aktionen sowie Kontaktpersonen im Verein und in den dazugehörigen Schießkreisen bereitgestellt. Es werden Informationen über die Schießleistung der Schüler- und Nachwuchsklasse im Amtschützenbund Harthaus zur Verfügung gestellt....... Über den sächsischen Regionalverband im Bundesverband der Militär- und Polizeischarfschützen e.V. wird über seine..... Die Vereinigung unterrichtet über ihre Einrichtung, die Mitgliedsverbände und aktuelle Veranstaltungen und präsentiert die.....

Filialmuseum of the Württembergisches Landesmuseum Stuttgart. Angaben über die Bundesliga, den Vereinsvorstand und die Mitglieder. Infos über die Hobby-Fußballliga mit Hobbyclubs aus Paderborn und der näheren und weiteren Region. Hobby-Fußballer aus Mainz und Umland spielen in der eigenen Bundesliga ohne den DFB. Präsentation der Bundesliga und..... Der dritte Bundesligist ist die drittgrößte deutsche Fußballliga seit der Spielzeit 2008/09.

Amtliche Bundesliga-Informationen der SG für das Gebiet der Hansestadt Stralsund. Es gibt einen Überblick über die laufende Spielzeit mit Spielpartien und Ergebnissen.

Der Schützenbezirk Stuttgart ist mehr als lobenswert dabei!

Im Schützenzentrum der Schlosskameradschaft Fellbach wurde am vergangenen Sonnabend die Württembergische Jugendschützenmeisterschaft 2013 ausgetragen. In dieser Finalrunde begegnen sich Studenten und junge Menschen aus den sieben Schießständen in verschiedenen Schießdisziplinen, einzeln und mit dem Team. Jedes Viertel konnte Teams schicken, die in den entsprechenden Fachgebieten gestartet sind.

Dabei müssen sich die Einzelteams aus Schülerinnen und Schüler sowie jungen Menschen aus ihren Heimatgemeinden zusammensetzen. Das Schützenbezirk Stuttgart wurde von drei Schützen des Bundesverbandes Schömberg mit dabei. In der Jugendklasse begannen Lea Wurster und Daniela Stöll und in der Jugendklasse Philipp Schulze. Kreisbogenreferent Andreas Böhm agierte an diesem Sonnabend als Triebfahrzeugführer / Supervisor und wie in den beiden Vorjahren als Schiedsrichter, der für den ordnungsgemäßen Verlauf des Bogenschießens verantwortlich ist.

Wie schon im vergangenen Jahr konnten die BSC-Schützen eine überzeugen. Die beiden in der gleichen Kategorie im Jugendwettbewerb waren Lea und Daniel, die in der Einzelnotenwertung die ersten und zweiten Podiumsplätze errangen. Philipp, der für die kranke Katharina Stoll für den Arbeitseinsatz in der Schülerkategorie kurzzeitig zu gewinnen war, erschoss sich einen gesicherten zweiten Rang in der Endwertung.

An diesem sonnigen Sonnabend könnte die Abschlusszeremonie unter freiem Himmel inszeniert werden. Durch die Erfolge der BSC-Schützen, die in Fellbach nahezu das Maximum an Möglichkeiten ausgeschöpft hatten, geht auch für die Schützen das Sport-Jahr 2013 zu Ende.

Auch interessant

Mehr zum Thema