Reitverein Wesel Obrighoven

Reitclub Wesel Obrighoven

Das ist der Reitverein St. Hubertus Wesel Obrighoven. Wir begrüßen Sie auf dem Köstershof in Wesel Lackhausen, wo Ihr Pferd in den besten Händen ist. Sofortbildfotos und Videos, die im Reitclub Wesel-Obrighoven veröffentlicht wurden. Rubrik: Reitvereine - http://www.

rv-obrighoven. de/ Reitverein Sankt Hubertus Wesel Obrighoven Popular. Sprungarena des Reitvereins Sankt Hubertus Wesel Obrighoven.

Geschenk für das Studentenwohnheim Wesel Obrighoven

Über einen Spendenscheck über 1.040 EUR von der Blumengeschäft Lohmeier freut sich die Bevölkerung des Wohnheims der Lebensgemeinschaft. Bei der großzügigen Schenkung handelt es sich um den Ertrag des Ökumenischen Hubertus-Dienstes für Jagd und Reiten, der im vergangenen Jahr in der Reitschule des Reitsportverbandes St. Hubertus Wesel-Obrighoven stattfand. Der Höhepunkt des Reitclubs und des Hegering Wesel lockt alle zwei Jahre viele Gäste an - auch in diesem Jahr.

"Wir haben uns über die eingeladene Teilnahme am Abendmahl sehr geärgert und waren sehr enthusiastisch über diese gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre", sagt Doris Schechner, Direktorin des Schlafs. Ursula Lohmeier, Besitzerin der Blumenboutique Lohmeier, ist für die feierliche Gestaltung der Reitschule verantwortlich. "Die Einrichtung dieses Standortes ist für mich alle zwei Jahre eine Herausforderung", sagt der Florist, dessen Mann im Reitverein ist.

Aus diesem Grund hat sich auch die liebende Gewohnheit entwickelt, den Gästen nach dem Service Blüten, Gebüsch und Blumenarrangements zum Kauf anzubieten. "Sonst wäre es eine Schande mit all den Frischpflanzen ", fügt Ursula Lohmeier hinzu. Zusammen mit der Sammlung aus dem Gottesdienst und den Erlösen aus dem späteren Grünkohlegeldverkauf geht der Erlös wie immer an eine gemeinnützige Institution.

Die Auswahl fiel in diesem Jahr auf das Studentenwohnheim der Lebensgemeinschaft Wesel Obrighoven. "â??Ich kenn viele Einwohner persönlichâ??, weiÃ? Ursula Lohmeier Ã?ber ihren regelmÃ?Ã?igen Arbeitsbereich mit dem Heim. Ursula Lohmeier hat es sich also nicht entgehen lassen, den Kiek im Gebüsch selbst zu besuchen. Zusammen mit Werner Schulte, Hauptgeschäftsführer der Kreisjägergemeinschaft Wesel e.V., übergab sie den Spendenscheck über 1.040 EUR und sah viele zufriedene Menschen in der Institution LifeShelf.

"Wir sind dem Organisations-Team des Hubertus-Dienstes und besonders der Kollegin Lohmeier für diese grosszügige Schenkung sehr dankbar."

Nightingale und Denkerin mit Erfolg in Berlin-Obrighoven - Reit- und Fahradverein Barlo Bocholt e.V.

Am vergangenen Arbeitswochenende waren die beiden Gastfamilien Erbtigall und Denkener zum Vielseitigkeitswettbewerb nach Berlin-Obrighoven gereist. Gesprächsthema am Sonnabend waren die Themen Tanz und Springreiten. Mit einer Zeit von 45,03 Sekunden erzielte Janne Nachttigall eine 7,2 (6. Platz) in der Klasse und eine 0 im Springvermögen.

Fehlende Platzierung (1. Platz). Am ersten Tag belegte sie mit Stanieus den fünften Rang in der Gesamtrangliste der E-Versatility. Der Sonntagabend war dann Offroad-Tag und durch eine fehlerfreie Fahrt und mit der drittbesten Zeit konnte sie sich auf den dritten Rang vorarbeiten. Den ersten L-Versatility haben Lea Denker und ihr Wallach Cantapper absolviert.

Sie erhielten am Sonnabend 65,54 Prozentpunkte in der Gesamtdressur und waren auch im darauffolgenden Springreiten einwandfrei. Auch hier blieb das Team einwandfrei, so dass am Ende ein guter 7. Rang ausfiel.

Mehr zum Thema