Reitturnier Voerde

Pferdeshow Voerde

Neueste Nachrichten und ausführliche Berichte über das Turnier in Voerde (Niederrhein). Wettkampffotografie bei Reitturnieren in den rheinischen und westfälischen Reitvereinen. Ich war hier schon mal auf einer Pferdeshow. Springerfest, Reitturnier Wanderfalke/Emmelsum, Ponycamp, Herbstritt. Das Reitturnier wird zu Pfingsten fortgesetzt.

Sonnabend, 22.09.18

Organisator: RV Voerde e.V. Öffnungszeiten der Meldestelle: Test 1 schlägt fehl, weil die Anzahl der Einträge zu gering ist. Bei den Tests 29+30 und 31+32 wird die Kombination aufgrund einer zu geringen Anzahl von Einträgen durchgeführt. Das Anmeldebüro wird am Sonnabend und Sonntagabend Stunden vor dem Start des ersten Wettbewerbs unter ½ geöffnet. Die einzelnen Untersuchungen können auf Stunden bis zu ½ übertragen werden. 13:45 Uhr25.Jumpingprfg.Kl.L m.St. Richter: Tonius Tielmann, Margrit Kampmann - Leitung: Katrin Hottgenroth, Birgit Gerstmann49WNennungen Starterlisten Resultate Die zeitliche Aufteilung wurde vom Organisator selbst festgelegt!

Adresse für das Navigationssystem: RV Voerde e.V., Rönskenstraße 56, 46562 Voerde.

Wettbewerb in Voerde (Niederrhein) - Themenbereich

Mit dabei waren auch Hundeathleten der SfH Wesel, der Firma Mittelbach-Kaarst und der Firma Rheydt. Der Badminton Sports Verein Wesel e. V. veranstaltet am Sonnabend, den dreizehnten (13 - 17 Uhr) und den Sonnabend, den vierzehnten Juni (9 - 16 Uhr) folgende Veranstaltungen Der BSC Wesel in der Dortmunder Ringsporthalle, An de Tent 11, dem ersten Bezirksspiel der U11 - U15 Jugendlichen U11 in der Spielzeit 2017/2018.

Die Figur bringt die HSG-Beamten gelegentlich dazu, den Verstand zu erregen. Die Teams unterschiedlicher Altersgruppen aus den Landkreisen Haminkeln, West el, Voerde, Mussum, Königshardt (OB), Oldick, Rhein, Marbeck und Krechting, Bottroper Rosen, Bottroper Rosen, Dorken, Borsten, Recklinghausen, Kamp und Rhein.... mehr Mehr als 2000 Besucher kamen am Samstag und Sonntag zu Pfingsten in den Reitclub in der Rønskenstraße in Voerde.

In den beiden Tagen waren die Tage mit zahlreichen Disziplinen wie z. B. Springen und Springen gut gefüllt. Im Dressursport wurden Wettbewerbe bis zur Prüfung S*/ Prix St. Georg mit der Möglichkeit der Qualifikation für die S* Kür/Intermediaire I 2009 durchgeführt. Das traditionsreiche Pfingstwettbewerb findet am nächsten Wochenende wieder im Reitclub Voerde in der Rönskenstraße statt. Die Akteure aus dem Landkreis Wesel waren äußerst zufrieden.

Das Dressurteam des Reitvereins Vördes und ihr Ausbilder Manfred Wefelnberg wurden am Sonnabend, 23.02.13, in der Verleihung des Vörder Sportpreises des Monates März 2013 in der Verleihung der Vörder Sportpreise der Glaserei van Rheinberg ausgezeichnet. Letztes Aprilwochenende, d. h. am vergangenen Freitag, den 7. und 8. November 2012, fand im Reitclub Voerde ein großes Hallenreitwettbewerb statt. Zahlreiche Mitfahrer fanden den Weg zur Röhnskenstraße, so dass der Organisator mit den 600 Einsendungen alle Hände voll zu tun hatte.

Auch in der Turnierserie 2012 nahm der RV Voerde wieder an den Rhönländischen Jugendclubmeisterschaften in der Dressur teil. Dabei musste ein Team aus mind. drei Teilnehmerinnen und einem Teamkapitän an mind. vier Qualifikationstests teilnehmen. Die Resultate der besten drei Fahrer wurden bewertet und mit einer Teamnote zu einer Gesamtwertung hinzugefügt.

Letzten Samstag, den 09.09.2012, organisierte der Reitsportverband Voerde auf seinem Freigelände ein Fahrerturnier. Darunter befanden sich die Schlagzeuger, ein Bowlingplatz und eine Marathonprüfung, bei der der Start mit einem und zwei Pferden erfolgte. Teilnehmende aus dem Bezirk Wesel, Kalkar, Düsseldorf, Köln und auch Aachen stellten ihr Können unter Beweis. Auf dem Gelände des RV "Jagdfalke" Brunnens finden vom 21. bis 22. August 2012 die Sommerspiele 2012 statt.

Auch in der Turnierserie 2012 ist der RV Voerde wieder bei den Rhönischen Jugendclubmeisterschaften in der Dressur dabei. Ein Team, das aus mind. drei Teilnehmer und einem Teamkapitän besteht, muss an mind. vier Qualifikationstests teilnehmen. Die Resultate der besten drei Fahrer werden bewertet und mit einer Teamnote zu einer Gesamtwertung hinzugefügt.

Die RVO startete mit vier Teams unter der Führung von Nicole Kleinlangenhorst als Teamleiterin beim Reitturnier in Dinslaken-Hiesfeld. Auch in der Turnierserie 2012 ist der RV Voerde wieder bei den Rhönischen Jugendclubmeisterschaften in der Dressur dabei. Ein Team, das aus mind. drei Teilnehmer und einem Teamkapitän besteht, muss an mind. vier Qualifikationstests teilnehmen.

Die Resultate der besten drei Fahrer werden bewertet und mit einer Teamnote zu einer Gesamtwertung hinzugefügt. In Gahlen waren am kommenden Wochenende, am kommenden Wochenende, 3 Kutscher des Reitvereins Voerde mit ihren Pferde auf der Straße. Peter Müller und seine Pferde Dressurreiter Dr. med. Eiko und Dr. med. Arthos gewannen die 2-Pferde-Prüfung mit 7,2. Im Geländewettbewerb waren die kleinen Pferde zwar kürzer, aber Peter Müller konnte sich auch den 5. erringen.

Aufgrund dieser hervorragenden Platzierung in den Einzeldisziplinen befand sich das Team in der Kombinationsklasse von Dressur und Geländefahren auf..... Die Voltigiergeräte von Voice sind bereits auf der Straße bewährt! Der Voltigierbereich des Reitvereins Voerde begann die Turniersaison etwas später in diesem Jahr, konnte sich aber trotzdem bei diversen Wettkämpfen aufstellen. Das zweite Voerder-Team.....

Mit ihren Spitzenpferden Waioni und Baumann´s Leonardo begann sie beim Dressurturnier in Nettetal-Lobberich. Auf der Dressurprüfung Kl.S*-PrixSt. Georges belegte sie mit beiden Hengsten einen sehr gut 6. Rang - Baumann´s...... Das Fahrwettbewerb auf dem RV Wanderfalke Drevenack war auch die Bezirksmeisterschaft des Bezirkspferdesportverbandes Wesel. Es wurde zwischen den Disziplinen Dressur, Hindernis- und Geländefahrt sowie den Kombinationsprüfungen für Ponys und Reitpferde, Ein- und Zwei-Pferde-Teams differenziert.

Die Dressurreiter Eiko und Marthos erzielten mit Peter Müller und seinem Dressurteam Eiko und Marthos eine Note von 7,2 in der Kategorie Schlagzeug und eine Note von 7,2 in der Kategorie.... Voerderfahrer sind ausgeflippt. Beim Fahrerturnier in Diersfordt erzielten die Kutscher des Voerde Riding Club 7 Siege! Peter Müller erzielte im Wettbewerb "2-Pferde-Kutschen für Pferde" eine ausgezeichnete Aufführung.

Dort belegte er den zweiten Rang in der Disziplin und im Hindernislauf. Ein traditioneller "Krümmelturnier" im Bereich des Voltigierens wird am kommenden Wochenende im Reiterhof Voerde stattfinden. Auf dem Turniergelände in der Rönskenstraße werden neben den sechs Teams des Gastgebers Wohnmobil Voerde Sprunggruppen der benachbarten Vereine erwartet.

Mehr zum Thema