Reitturnier Dortmund 2016

Pferdeshow Dortmund 2016

Fotogalerie 2016: "Torchips für den Hallenboden (v.27./28.12.2016)".

Infos und Tickets unter www.reitturnier-dortmund.de. Okt. 2016, organisiert vom RV Dortmund-Nordost e. Besuchen Sie uns auf unserem Stand auf der Hund & Pferd in den Westfalenhallen Dortmund! 12.08.18. RV Dortmund-Nordost e. V.... Im März 2013 fand sie beim Pferdeturnier der Westfalenhallen in Dortmund statt.

IGNAL IDUNA CUP Dortmund 2019

Die Dortmundersche Westfalenhalle wird vom 07. bis 10. Mai 2019 beim Singal Cup unter die Räder kommen. Jährlich tagt beim Weltfest des Pferdesports die Creme de la Creme des Pferdesports, aber auch die zwei- und vierbeinigen jungen Talente rücken deutlich in den Mittelpunkt. Die erweiterte Ausstellungsfläche auf dem bekannten Saalrundgang mit diversen Leistungserbringern, Händlern und Kulinarikspezialitäten sowie kurzweilige Ausstellungsbilder vervollständigen das Veranstaltungserlebnis.

Denn der SEIGNAL IDMUNA CUP ist sportlich und emotional zugleich - ein Rundum-Wellnesspaket für alle, die Reitsport einmal anders erfahren wollen.

ZEICHEN IDUNA CUP

Zu den jährlichen Sporthighlights in Deutschland zählt der traditionelle TraditionssIGNAL ISIGNAL CUP (03.-06.03.2016) in den Dortmundischen Rheinland-Pfalz-Westfalen. Zusätzlich zum Angebot wurden auch die Ausstellungen und der Aufwärmbereich komplett neu gestaltet und damit fahrer- und zuschauerfreundlich gestaltet. Der offene Weg vom Aufwärmbereich zur Wettbewerbsarena führte nun direkt durch die Messe und erweckt die Messehalle zu mehr Lebendigkeit und bietet die Gelegenheit, die Gefühle von Mensch und Tier vor und nach dem Wettbewerb zu erleben.

Die vielen Verkaufs- und Informationsstände sowie der gastronomische Bereich laden zum Feiern und Nachtrinken ein. Getreu dem Slogan "Das Augenlicht frisst auch" wurde im vergangenen Jahr eine neue Restaurantfläche von rund 200 m geschaffen, die Sitzplatz-Komfort und gastronomische Highlights mitbringt. In stilvollem Rahmen können die Gäste einen einzigartigen Ausblick auf den Fahrweg geniessen und so aus nächster Nähe dabei sein.

Bereits zum dritten Mal in Serie gewann die unbesiegbare Kristina Sprehe im vergangenen Jahr mit ihren Eruptionen. Insgesamt steht der IDUNA CUP für ein zeitgemäßes Erlebnis und bestes Entertainment für die ganze Fam.

Der RV Dortmund-Nordost läd zur großen Pferdeshow am Freitag, den 11. Oktober 2016 ein.

In Grevel am Werzenkamp wird eine Vielzahl von Reitern mit ihren Liebhabern, Familienangehörigen und anderen Anhängern und Daumen begrüßt, auch wenn es in diesem Jahr mehrere hundert Startplätze in den Disziplinen A bis L geben wird.

Auf alle jungen und alten Pferde- und Reitsportfans, die diese beiden Tage auf dem wunderschönen Areal in Greifswald gestalten werden, wartet der Vereinszweck. Der Zugang zum Wohnwagenparkplatz ist von der Jugendherberge bis zur Gruberstrasse und von dort bis "Im Weidkamp".

Mehr zum Thema