Reitsport Köln

Pferdesport Köln

Weil sie dort im Mittelpunkt der Verleihung des REITSPORT-MARKT Händlerpreises stehen. Internetauftritt für den Reitartikelhersteller br go Reitsport. Mache jede Trense zu einem Blickfang. sattel@lucky-horse-reitsport.de.

Zwei Außenanlagen, eine Führungsmaschine und eine Rennstrecke sind von Wäldern und Wiesen umgeben und dennoch sehr nah an Köln.

Bezirksverband der Pferdesportverbände Köln e.V.

Für den von der RG Körnspringer veranstalteten Springkurs stehen zur Zeit noch 6 freie Plätze zur Verfügung. Herr Hans-Günter Straberg wurde am Sonnabend, 29.09.2018, im Rahmen seines 50-jährigen Bestehens durch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Heckmann mit dem GOLDENENEN HONORNNADEL des Kreisverbandes der Pferde-Sportvereine Köln e.V. geehrt. Die Bezirksvereinigung Köln heißt als Neumitglied den Reitverein Fruehhof e.V. willkommen. Der Verband hat seinen Hauptsitz in Köln-Esch.

Reitersport Hackenbroch - Sportshop - Köln, Deutschland - 18 Rezensionen - 1 Bild

Ich rief ihn an und bat um einen Gesprächstermin und teilte ihm meine Anfrage mit. Der wollte schon am Handy etwas über mein Kind und mich wissen, damit es einen ersten Überblick bekommt und weiss schon, welche Art von Reitsattel ich brauche.... bei dem Gesprächstermin haben wir mehrere Reitsättel probiert und haben mir immer etwas über die Reitsätze gesagt.

Es war immer nett und sehr vorsichtig..... am Ende setzte er den Sattelzug, den ich als Liebling hatte, wieder auf, so dass ich mir 100%ige Sicherheit bin. Der Kartenzahlungsvorgang hat am Tag der Inkasso nicht funktioniert, da würde ich zusätzlich genannt und darüber aufgeklärt werden, so dass ich nicht vergeblich oder in Köln hereinkomme, dann muss noch eine andere Hausbank nach Most um das auszugeben.

Mehr Neuigkeiten von Panorama Germany

Im vergangenen Jahr drehten die Beteiligten und Helfern unter der Regie von Tina Schumacher einen filmischen Beitrag über ihre Arbeiten. Die Filmvorführung präsentiert therapeutisches Fahren mit Kristina Kentnofski und den Verlauf eines Inklusionsturniers sowie eine detailliertere Darstellung des Bewertungssystems. Cologne | Von der Behandlung bis zum sportlichen Erlebnis - unter diesem Leitmotiv steht das heurige, inklusive Pferdeturnier des Reit- und Fahrvereins Driedorf.

Fahrer jeden Alters, mit oder ohne Behinderungen, können am Wettbewerb teilhaben und ihre Begeisterung für den Pferdesport mittragen. Unweit von Köln gibt es anfangs Sept. eine inklusiv Pferdevorführung. Seit einigen Jahren werden in der Institution "Pferdestärken" unter der Führung von Kristina Kentnofski therapeutische Reitmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen angeboten.

Aber die Fahrer werden nicht nur physisch trainiert. Die Lust, an einem amtlichen Pferdeturnier teilzunehmen, erschien den Teilnehmern lange Zeit unerreicht. Aber dann gelang es der Pferdeausbilderin Tina Schumacher, die seit vielen Jahren in der Anlage arbeitet, diesen Traum wahr werden zu lassen. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit. Als Teil ihrer Magisterarbeit in "Rehabilitationswissenschaften" hat sie das Konzept eines integrativen Pferdeturniers entwickelt, bei dem Menschen mit und ohne Behinderungen im selben Umfeld mitmachen und ausgewertet werden können.

Die Veranstaltung wurde im vergangenen Jahr zwei Mal mit Erfolg durchgeführt und wird auch in diesem Jahr wieder im Reit- und Fahrverein Driedorf in Hessen stattfinden. An den Tagen des I. und II. Septembers können die Fahrer wieder zusammen starten. Auf der Internetseite des Reit- und Fahrvereins Driedorf (www.ruf-driedorf.de) sind neben den Besucherinnen und Besucher auch die Vergabeunterlagen für das Reit- und Fahrvereinturnier zu sehen.

Driedorf ist von Köln über die A3 in gut eineinhalb Autostunden erreichbar.

Mehr zum Thema