Reiterbogen Schießtechnik

Schießtechnik des Reiterbogens

Im japanischen Yabusame wird eine völlig andere Ausrüstung und Schießtechnik verwendet. Beim Bogenreiten wird oft eine andere Schießtechnik verwendet: das Daumenring-Schießen. Wenn der Daumenring an eine neue Schießtechnik angepasst ist. ergibt sich manchmal mehr, manchmal weniger, je nach Bogen, Mann, Schießtechnik und Pfeilen. Wenn hingegen die Schusstechnik stimmt, integrieren sich perfekt gefertigte Pfeile dynamisch, um einen noch flacheren Pfeilflug zu erreichen.

Reitbogen - Eine ganz neue Erlebnis!

Die Packung mit dem Korea-Reitbogen ist da. Auspacken, Schnur hochgezogen, Nockpunktgrenze eingewickelt, Pfeilen eingewickelt und ab auf den Kurs. Unglücklicherweise muss ich den Thumb Ring ein wenig neu schleifen, also musste ich heute Mittelmeer fotografieren. Das ist bei einem so kurzem Bug und dem daraus resultierenden extremem Spanngliedwinkel eine große Aufgabe.

Mein erster Pfeil landete wenigstens auf der Schießbude, was ziemlich gut war. Aber von Durchgang zu Durchgang wurde die Schärfe kleiner und nach etwa 20 min Schulung auf dem Schießstand war das Hitbild bereits recht gut. Vom Plastiktier zum Plastiktier wuchs dann die freundschaftliche Beziehung. Selbstverständlich ist es aufgrund seiner Größe (50 Zoll) nicht gerade verzeihend, aber Leistung ohne Ende.

Das 45 Kilo, das auf diesem Bügel bei 31 Zentimetern angegeben wird, ist vollkommen ausreichen und die Pfosten fliehen recht eben. Jetzt passt sie auf meine Rekurve, meinen Longbow und den Reitbogen. Ich wollte zwar eine kleine Auswahl für die Zwischendurchzeit, aber der kleine vergiftete Teil hat mich wirklich mitgenommen.

Die rechte Schleife für 100% Instinktbogenschießen. Die Daumenringe werden auf eine neue Aufnahmetechnik eingestellt. Wenn du ein wenig Vielfalt suchst, kann ich einen Reitbogen wirklich aufzeigen. Meine Reitschule:

Reitbogen

Hast du schon mal einen Reitbogen gedreht? "Hallo, also habe ich noch nicht Rider's Bow gedreht. Die Lederausstattung ist gut, und der Schleifen wird wahrscheinlich aus solidem Fiberglas gefertigt sein, was einen sehr stabilen und oft mit einem handgeschockten Schleifen, mal mehr, mal weniger, je nach Schleife, Mann, Schusstechnik und Pfeile macht....

Doch warum sollte es die schwierigste Art von Bogen sein, für "ein wenig Spass zwischendurch" zu schießen? Bei einer sauberen, konstanten Spieltechnik ist das klar, und ich möchte auch nicht an deiner Spieltechnik zweifeln, aber ich muss die Tatsache aussprechen. Ich würde auch keinen Reitbogen für "zwischendurch" aufstellen.

Reiter-Bögen vergeben sehr wenig und du musst wirklich gut schiessen, wenn du das Erfolgreiche schiessen willst. Nicht, dass ich an deiner Technologie oder deinen Fertigkeiten zweifele ( "Ich mache selbst einen RB"), aber es ist nicht ganz simpel - der Schleifen. Außerdem nehme ich an, dass das Blech qualitätsmäßig einwandfrei bearbeitet wird, ebenso wie der restliche Teil des Verkaufs.

Wie bereits satzlos beschrieben, wird der Boegen ein Fiberglasstab sein, der für den noch etwas schlechteren Namen der Reitbögen verantwortlich ist. Wer als Shooter die höchsten Ansprüche an sich selbst stellt - dann schiesst er einen gut gebauten Reitbogen. In dem niedrigeren Preissegment wäre das, wie bereits beschrieben, das von Kaya. aixbow ist auch ein Top-Händler!

Meine Reitleine ist von der Bärenpfote und ich kann gegen die Bearbeitung, Handschlag oder irgendetwas anderes negativ emigrieren. Die Schwierigkeit des Schießens bedeutet nicht zwangsläufig weniger Spaß. Ich kann nichts über diesen Schleife erzählen, aber über den Händler, den ich kenne und auch respektiere! Ich habe einen Schleife von ihm erworben und ich habe auch einen für meine Tocher erworben.....

Ich würde gerade möglicherweise neu denken, was Sie vorher haben und wenn Sie einen Reitbogen wünschen, kontaktieren Sie Laserzlo und fragen Sie ihn, was er sonst noch für Sie haben würde.... Bei uns in Aachen kann Hahni meine Bögen ausprobieren:

Mehr zum Thema