Pferdezucht Rheinland

Rheinland Pferdezucht

Wenden Horse Stud Book Contact Rheinisches Pferdestammbuch e. V. on Messenger. Hervorhebung des Bildes der Infozeile. www.

pferdezucht-rheinland.de. Die diesjährige Körung des Verbandes Rheinland-Pfalz-Saarpferdezucht fand am 11. November im Landgestüt Zweibrücken im "Rheinischen Pferdestammbuch e. V." statt, www.pferdezucht-rheinland.de. Verband der Friesenpferdezüchter e. V....

Das Rheinische Pferde-Dammbuch e.V.: Associations, Breeding pferdezucht-rheinland.de

Er ist für die Pferdezucht aller Arten verantwortlich, präsentiert sein Tätigkeitsfeld und berichtet über Events, Hengste, Daten und Neuigkeiten. Über Zulassungen, Elitestute und Stuten sowie über die Verwendung von Pferdefohlen gibt der Sächsische Pferdezüchterverband Auskunft..... Vorträge über Pferdezucht und Pferdeaufzucht. Zusätzlich zum Programm und den Uraufführungen erhält das Team Lebensläufe und Tickets können gekauft werden.....

Die Geschäftsstelle ist eine Institution des Landschaftsverbandes Rheinland. Der Mittelpunkt der Krankenhäuser der Stadt Köln GmbH für die Betreuung von Krebskranken, in der Klinik..... Wichtige Categories for das Rheinische Pferdeamtbuch e.V.

Die Firma Theodor Licht, Volkardeyer Str. 51, 40880 Ratgeber, Deutschland

Für eine kleine, aber feinfühlige Pferdezucht hat die Gastfamilie Licht auf dem Anwesen, das sich unmittelbar neben der Reithalle befindet, einen idealen Ort geschaffen. Im Laufe der Jahre entstanden vier prämierte Deckhengste, darunter erfolgreiche Hengst-, Staatshengste, Spitzensportpferde und ein Bundessieger aus unserer Nachzucht. Gründerstute der Pferdezucht war die StPr St PrSt. Princessin v. xx, DLG-prämiert, die den sehr gelungenen PLAANO von Patroni (Vize-Rheinischer Meister) brachte.

Aber auch die rheinländische Stuten LAVAZZA, M- siegreich und bis S-erfolgreich bei den Rheinlandmeisterschaften, stammen von Gut Volkardey. Zusätzlich zu seinen eigenen Paarungen versucht Theodor Lichten immer wieder, Pferde zu kaufen und zu trainieren, wie WELLIGTON, der mit Alexandra Simmons-de Ruidder im Grand Prix und Grand Prix Speciale seit Jahren regelmässig für Erfolge und Plazierungen bürgt.

Weiterführende Zucht- und Trainingserfolge sind z.B. RAPHALEA von Raphael/Pilot, der von uns bis zur Klasse II mit Erfolg gefahren wurde und nun im Auslandsspringen eingesetzt wird. Auch LAUDATIO von Lauries Crusador, der M** gewonnen hat, ist im Prix St. Georg und im Ausland platzier. Ein regelmäßiger Einblick in die derzeitigen Verkaufsställe aus unserem Zucht- und Ausbildungsbetrieb ist lohnenswert!

Bei der ehrenamtlichen Vereinsarbeit stellt Theodor Leuchter als Vorstandsvorsitzender des Rheinschen Pferdestammbuch e.V. und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Deutsche Reitlichen Gemeinschaft (FN) sowie als Vorstandsvorsitzender der Fachgruppe "Züchtung" sein Know-how zur Verfügung.

Rheinländisches Pferdebuch e.V.

Wir begrüßen Sie im Rheinischer Pferdebestammbuch e.V. Das hat eine lange Vorgeschichte. Bis in die 50-er / 60-er Jahre stand nach der Firmengründung 1892 die Fortpflanzung der Rheinisch-Deutschen Kaltblute im Vordergrund. Schloß Wickrath ist seit 2002 das Herzstück der rheinländischen Pferdezucht und Standort des Büros.

Die Zuchtgemeinschaft betreut ca. 5000 Viehzüchter und 7500 registrierte Zuchttiere. Einen wesentlichen Fokus unserer Tätigkeit bildet die Vermittlung der Beziehung zwischen Pferdezüchtern - Reitern - Pferdefreunden. Ob kleinstes Shetlandpony oder schwerstes kaltblütiges Tier, wir kümmern uns um alle Zuchttiere. Kontaktieren Sie uns, wir werden das passende Tier für Sie aussuchen.

Auch interessant

Mehr zum Thema