Pfeile Kürzen

Ablängen der Pfeile

An unserer speziellen Pfeilsäge sahen wir Ihre Pfeile auf die gewünschte Länge. Wie viel Zoll soll die Welle geschnitten werden? Da alle Pfeile immer die gleichen Flugeigenschaften haben, werden sie einzeln bespannt und gehandhabt. Sind Pfeile mit natürlichen Federn schneller als Pfeile mit Kunststofffedern? Kannst du mir sagen, wie man die Radiuspfeile kürzt?

Carbonpfeile.... hat jemand gute Trinkgelder? - Armschienen & Armbrust

ich bin auf die billigen Kohlen gewechselt. unglücklicherweise sind sie nur in 30 inch Längen erhältlich. Mein Extrakt musste ein wenig weiter verschoben werden. Ich mochte ihn zuvor besser. Ich würde die Pfeile gern kürzen, aber ich habe es noch nie zuvor getan. Wie kann ich den Einsatz an der Vorderseite am besten herausnehmen? und wie könnte ich ihn am besten zerschneiden? Ich habe bereits über einen Bummler und eine Feinschneidescheibe nachgedacht....

Wird das Frontend abgeschnitten, kann man den Einsatz mit einem Kocher gut herausholen. Von allen Äußerungen, die ich vorgestern oder gar vor einer Std. gemacht habe, trenne ich mich explizit. k.a. Aber ich verkürze meine mit einem Skalpell und mahle dann auf dem Wetzstein alles, wie es sein soll.

Nun lösen sich die Schaufeln immer wieder ab und die Tips und Einsätze stecken in der Ziellinie fest. Wer es nicht eilig hat, kann mit den verkürzten Pfeilen vorbeikommen, NPV habe ich immer dabei. Von allen Äußerungen, die ich gestrig oder gar vor einer Autostunde gemacht habe, lehne ich ab.

Sie schneiden Kohlen mit einem Schwert? Wie ist das? ist das so scharf? oder eilt eine Wellenschaufel? kann sich nicht ausmalen, wie es jetzt funktioniert. Um zur Wurzel der Verkürzung zu kommen. Zu lang ist der Rückzug jetzt eigentlich nicht notwendigerweise. aber ich habe das Gefuehl, dass mit dem 27.5er Rückzug die Wand gesteinsbroschiert war. jetzt mit 28.5 ist sie ein wenig spongieriger geworden.

Ist es möglich, dass die Mauer durch die größere Hebelwirkung der Nocken (beim weiteren Ausklappen) etwas schwächer wird? Ist das nur meine ganz private Empfindung....oder haben andere vielleicht vergleichbare Erlebnisse? Aus Deutschland stammt die Schrift: "Du fräst Kohlen mit dem Schneidemesser? ähm so? ist es so scharf? oder hastet vll so neugierig gewellte Wave-Blade? Kann mir nicht ausmalen...wie es jetzt funktioniert.

Es genügt, ein Teppichmesser zu benutzen, Carbonfaser kann leicht geschnitzt und geschnitten werden. Achten Sie beim Mahlen auf eine feinkörnige Scheiben. Er wird nicht nachgeben, wurde vor 2 Jahren verkürzt und verklebt und ist immer noch im Gebrauch. Du wirst wahrscheinlich schlecht auf dem Foto erkennen können. Bei dir ist der Bogen gut eingeschlossen. Ich hatte einmal so massive Punkte, auf Fiberglaspfeile. Sie waren auch sehr schwer in der Aufnahme. nen Einlage ist dort sensibler, was ich zu schätzen weiß. aber das Kürzen mit dem Skalpell, ist wirklich super.

Ich mache meine Tipps selbst, je nach Einsatzgebiet und Pfeilwelle.

Mehr zum Thema