Pfeile Befiedern ohne Befiederungsgerät

Pfeffernavigation ohne Federvorrichtung

Die Feder ist ohne Federausrüstung, ich habe nur eine Klemme für die Federn. Spin Wings sollten daher völlig verdrehungsfrei aufgeklebt werden. Meine mittelalterlichen Pfeile baue ich grundsätzlich ohne Federgerät. An der Federmaschine stellt man zunächst ein, wie viele Federn man haben möchte. Federpfeile blitzschnell mit Kunststofffedern ohne Federvorrichtung.

Erstes Pfeilgebäude - Fehler bei der Federung

Hallo, ich habe meinen ersten Bogen selbst gemacht. Die Feder ist ohne Federausrüstung, ich habe nur eine Klemme für die Daunen. Bei Verwendung von 3 Federtypen sollte der Neigungswinkel zwischen den Einzelfedern 120° sein. Außerdem sind die Druckfedern nicht zu 100% gerade. Vor dem Bau weiterer Pfeile möchte ich sicherstellen, dass kleine Schwankungen keinen nachteiligen Einfluß auf das Flugeigenschaften haben.

Andernfalls muss ich mir eine andere Federungsmethode ausdenken. Hallo, dass sich die Feder nicht exakt im 120°-Winkel verteilt, ist nicht schlecht. Es weicht auch doppelten oder vierfachen Federpfeilen mit logisch unterschiedlichen Ausrichtungen. Doch: Ein verwendbares Federgerät kostete 25 EUR (z.B. hier). Dies ist ein einmaliger Kauf und macht den Pfeil viel einfacher und genauer.

Es wird einmal festgelegt, ob dreifache oder vierfache Federung und wie geneigt sie sein sollte, und dann setzen alle Feder exakt die gleichen. Weil du sicherlich noch ein paar Pfeile mehr baust, ist der Kauf eine gute Idee. Hallo, ich weiß nicht, wie gut du schießt, aber du musst sehr, sehr gut schießen, um ein Fehler mit dem Pfeilen auf dem Foto zu finden, der mit der Federung zu tun hat.

Dennoch würde ich dir (genau wie Anna) ein Federgerät empfehlen, es geht eben viel rascher und präziser. Was Anna gesagt hat, habe ich, aber das würde ich heute empfehlen: http://www.targetpanic.de/shop/product_info.php?cPath=84_85&products_id=4013. Nach dem Kauf von Gefiedern wird es dir immer wieder vorkommen, dass die Kiel nicht 100 pro geschliffenem Kiel sind. Sonst sollten Sie auf Anna achten, sie hat Recht - Federgeräte sind kaum zu tauschen.....

Auch bei der Benutzung eines Federgerätes ist es mir aufgefallen, dass die Feder nicht perfekt passte. Manchmal war nichts zu bemerken, manchmal rollte der Pfeile im Fluge leicht.....

Bei BB-Tip-050 ist die Federung in 10 min abgeschlossen.

Auf die Zeitersparnis beim Befedern von Pfählen mit Spinflügeln hatten wir bereits verwiesen. Je nach Aufgabe kann ein Set von 12 Pfählen in ca. 1/4 bis 1/2 Std. vollständig mit Spinflügeln befedert werden, die sehr gut sind, können dies auch in 10 Min. tun. Im Gegensatz dazu würde das Federn mit Flocken etwa 6 Std. für eine Reihe von Pfeile mit einer Trockenzeit von etwa 10 min pro Federn einnehmen!

Und das Beste daran ist, dass wir uns darauf gefreut haben, mit unseren frischen, gefiederten Pfählen zu fotografieren, die eigentlich viel rascher gingen, als es mit Frettchen möglich wäre. Noch etwas: Die Nocken sollten in die korrekte Stellung gebracht werden, die Erfahrung zeigt, dass dies eine Y-Position der Spinflügel wäre, d.h. zwei Feder nach oben und eine nach unten. In diesem Fall wird der Nocken in die gewünschte Stellung gebracht.

Nun, und die Federn sind bereit. Mit ein wenig Eingewöhnung kann dies auf dem Spielfeld leicht gemacht werden. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute mit deinen neuen gefiederten Rippen!

Auch interessant

Mehr zum Thema