Nockpunkt Langbogen

Koppelpunkt Langbogen

Bestandteile eines modernen glasbedeckten Langbogens. Fügen Sie die Nockenbreite hinzu, markieren Sie diesen Punkt und setzen Sie den Nockenpunkt genau darüber. Die Nockstelle muss durch zwei Nockpunktbegrenzer defi - definiert werden. Andockpunkt zu hoch, Folge: Griff an Bug und Sehne, Fräse, Standhöhe, Andockpunkt und Pfeilhärte müssen übereinstimmen, aber auch die richtige Schusstechnik ist wichtig! Die Saunders Nockpunkte sind wahrscheinlich die häufigsten Nockpunkte im Bogenschießen.

The red dot - Traditioneller Bogenschießsport

Die Nockstelle ist der Ort, unter dem der Pfeile mit der Nocke (das Ende des Pfeils) in den Akkord gelegt wird ("nocked"). Doch wo ist die Sinnhaftigkeit darin, und warum ist sie jetzt so bedeutsam? Da dieser Nockpunkt immer genau an der gleichen Position sein sollte, wollen Sie ein gleichmäßiges Treffermuster und einen guten Pfeifflug haben.

Es sollte auch an der korrekten Position sein. Wenn der Nockpunkt zu hoch oder zu tief ist, fährt der Richtungspfeil und Sie können sehen, wie das Ende des Richtungspfeils im Fluge auf und ab wackelt. Doch auch sehr schlecht für die Veranstaltung, denn durch die Ober- und Unterausschlag des Pfeiles wird er auch nach oben oder nach unten geführt.

Daher sollte man den Zeitpunkt, der, wie bereits gesagt, einzelnen Fluktuationen unterworfen sein kann, genau auf seinen eigenen Pfeil, seine eigenen Bögen, seine eigenen Pfiffe und seinen eigenen Schiessstil festlegen, den ich Ihnen gerne anempfehle.

Koppelpunkt

Lebensalter und Nutzungshäufigkeit des Bugs, Anzahl der Aufnahmen pro Tag, Entfernung zwischen den Aufnahmen pro Tag, Feuchtigkeit, Raumtemperatur (oder Temperaturschwankungen), und das alles hängt immer noch von der Art des Holzes ab. Deshalb kann es mit dem Holzbügel überhaupt keinen Nockpunkt (NP) gibt. Inzwischen habe ich begonnen, den NP nur als "Hinweis" und nicht als Fixpunkt zu erachten.

Je nach den allgemeinen Bedingungen kann ich exakt variieren, wo ich cam. Kürzlich habe ich auch damit begonnen, die Färbung des Spulgarnes auf 1 cm statt auf einen Nockpunkt am Akkord an der ETWA korrekten Position zu verändern.

Regal Langbogen Nockpunkt

Ich habe mich am Nockpunkt ausgeschießen per Blinkschaft beinahe einen Wolf erschossen, denn es war anscheinend, wie auch immer ich den Wendepunkt setzte, die Nocken zeigten immer nach oben. Ich bemerkte, dass der oberste Rand des sehr flachen Regals etwa 18 Millimeter vor dem niedrigsten Rand (Drehpunkt) des Griffes ist.

Dabei habe ich den Zahnstocher so platziert, dass der höchstgelegene Bereich ca. 12mm vor dem Drehpunkt ist. Bislang habe ich angenommen, dass der Pfeile im Idealfall auf der Pfeilauflage/Regal unmittelbar über dem Drehpunkt aufliegt. Unterscheidet sich das bei einem Langbogen? Rekurve Alpsbow Shadow Shadow Techno Special 62" 44#@30" Wenn sich der Irrtum durch eine Änderung des angenommenen Interferenzfaktors nicht verändert, ist der tatsächliche Interferenzfaktor dann vielleicht ein anderer?

Vor allem bei 30 Metern sollte sich bei einem Rohmaterial eine fehlerhafte Nockenpunkthöhe aufzeigen. Aber wenn der Raw in der Federgruppe auf 30 Metern liegt, kann die nach oben gerichtete Nockenwelle meinen Höcker sanft hinunterrutschen. Vor allem bei 30 Metern sollte sich bei einem Rohmaterial eine fehlerhafte Nockenpunkthöhe aufzeigen.

Aber wenn der Raw in der Federgruppe auf 30 Metern liegt, kann die nach oben gerichtete Nockenwelle meinen Höcker sanft herunterrutschen. Letztendlich ist es entscheidend, wo das Unverfederte im Vergleich zum Gefiederten steht. Trotz aller Tests mit den Ungefiederten darf man nicht aus den Augen lassen, dass letztendlich die Zusammenstellung der Gefiederten mitentscheidet.

Möglicherweise sind die Ungefiederten in dem System, in dem sich die Federn am besten zusammensetzen, nicht optimal in der Form. Dadurch können Sie den Nockpunkt sehr gut ausrichten. Techno Alpsbow Shadow Special 62" 44#@30". Die Techno Alpsbow Shadow Shadow Special 62" 44#@30" ist für den Einsatz im Armaturenbrett gedacht.

Mehr zum Thema