Mittelalter Armbrust

Ritter Armbrust aus dem Mittelalter

Mit dieser Seilwinde können verschiedene mittelalterliche Armbrüste verwendet werden, so dass mit dem Feuerpfeil die im Mittelalter weit verbreiteten Strohdächer schnell in Brand gesetzt werden konnten. Die Armbrust hatte den Vorteil, dass man sie sehr einfach in der Hand halten konnte. Knights und Landsknechte vom frühen Mittelalter bis zur Renaissance. Der historische Armbrust in seinen verschiedenen Versionen diente viele Jahrhunderte lang als Langstreckenwaffe, bis sie durch die Schusswaffe ersetzt wurde.

Traditionelle Armbrustanlagen

Ein weiterer Vorteil der Armbrust: Sie konnte vorab beladen werden, bevor es notwendig war, während ein gewöhnlicher Bogenschütze einige Zeit benötigt, um seine Pistole zu zupfen. Es war präziser als ein Bug, denn der Armbrustler kann beim Schießen zweihändig schießen. Du brauchst keine Stärke, um die Armbrust gedehnt zu haben.

Nachteil der Armbrust: Es braucht einige Zeit, um die Schnur wieder zu spannen, so dass die Schussfrequenz geringer ist als beim Streich. Diese Armbrust wurde immer komplizierter und es brauchte Wissen und Können, um sie zu errichten. Für die einfachen Soldatinnen und Soldatinnen des Mittelalters war die Armbrust daher eine unbezahlbare Bewaffnung.

schridts Website! Der ganze Bereich des Bogenschießens!

Grundlegende Informationen für den Kauf einer Armbrust! unter 18 Jahren sind nicht erlaubt! Deshalb verlangen wir bei der Auftragserteilung einen Alternachweis in Gestalt eines Ausweises und eine ausdrückliche Bestätigung, dass Sie als Kunde auch Benutzer der Armbrust sind. Reproduktion einer historisch gewachsenen Holzarmbrust mit einer Dicke von 90 bis 100 Pfund. Die Armbrust wird nach dem traditionellen Modell mittels eines Fußbügels gedehnt.

Reproduktion einer historisch gewachsenen Holzarmbrust mit einer Festigkeit von 90 - 100 Pfund. Die Armbrust wird nach dem traditionellen Modell mit einem Fussbügel gedehnt. Wunderschöne Replik einer historisch wertvollen Armbrust. Eine 8 " Schraube ist bereits im Lieferprogramm inbegriffen. Hergestellt aus Metall mit Metallstäben. Nachbildung einer geschichtlichen Armbrust von wonderscxhöner. Eine 8 " Schraube ist bereits im Lieferprogramm inbegriffen.

Hergestellt aus recyceltem Holzmaterial, mit Metallschenkeln. Nachbildung einer geschichtlichen Armbrust von wonderscxhöner. Eine 8 " Schraube ist bereits im Lieferprogramm inbegriffen. Hergestellt aus recyceltem Holzmaterial, mit Metallschenkeln. Umfangreiche Sanierung einer historisch wertvollen Armbrust. Hergestellt aus Metall mit Metallstäben. Eine Schraube ist bereits im Lieferprogramm inbegriffen. Inklusive 3 Schrauben mit geschmiedetem historischem Kopf. Die Spannung der Armbrust wird ganz nach dem traditionellen Modell mit Hilfe der getrennten Zahnradspannwinde durchgeführt.

Detaillierte, aufwendige Replik einer ortsfesten Armbrust aus dem XVI. Jh.. Es werden 3 Schrauben mit geschmiedetem Kopf mitgeliefert. Die Armbrust wird nach dem alten Modell über die sogenannten "englischen Winde" gestreckt. Ritterlicher Holzpfeile mit Bodkinscheide und Doppelfederung aus natürlichen Federn. Längen ca. 13" Handgefertigter Qualitätsseitenköcher nach altem Modell.

Auch interessant

Mehr zum Thema