Michael Jackson Filme

Die Michael Jackson Filme

Das ist es - der Michael Jackson Film. Mit dem Film "This Is It" ist es der Michael Jackson Industrie gelungen, das Leben zu verlängern: Das ist ein Film von Dianne Houston mit Navi, Chad Coleman. Auflistung aller TV-Serien von und mit Michael Jackson: Popscandals - Soul Power! Auf dieser Übersicht finden Sie alle Netflix Filme und Serien mit Michael Jackson als Schauspieler.

Das ist es - der Michael Jackson Kinofilm.

Der King of Pop, Michael Jackson - wer kennt ihn nicht, der Künstler, der im Alter von 50 Jahren viel zu jung gestorben ist? Obwohl er immer gut für die negativen Sensationsmedien in den Massenmedien war, wird Michael Jackson wohl der wohl berühmteste und einer der erfolgreichsten Popstars aller Zeiten sein.

Umso makabrer ist es, dass er diese Abschiedsserie "That´s it! Ungefähr drei Woche vor dem ersten Auftritt - die 10 angekündigten Konzerte waren vorher komplett ausgebucht, so dass bis Anfang 2010 weitere 40 Konzerte folgten - starb Michael Jackson schlagartig und ohne jegliche Anzeichen. Bei dieser Katastrophe gab es für die vielen Michael Jackson-Fans noch etwas Glück: Der Direktor Kenny Ortega hatte Michael Jackson bei den Vorarbeiten zum Abschied begleiten und einen Dokumentarfilm inszeniert.

Das ist Michael Jachson´s That´s! So kam es zum Dokumentarfilm Michael Jackson´s That´s it! Michael Jackson plant und arbeitet seit vier Jahren an seiner Abschiedstour. Keiner konnte sich vorstellen, dass Jackson nur drei Monate vor Beginn der ersten Konzerttätigkeiten unerwartet umkam. Es war aber auch vorgesehen, die Vorarbeiten sowie die Konzerten selbst aufzunehmen, um daraus eine endgültige Michael Jackson-Dokumentation zu machen.

Kenny Ortega ist für den Dokumentarfilm zuständig. Zum ersten Mal hat er 1992 mit Jackson zusammengearbeitet, als er seine "Dangerous World Tour" organisiert und choreographiert hat. Unter " That´s it! " hört man Lieder wie "Jam", "Smooth Criminal", "Thriller", "Who is it", "Beat it", "Billie Jean" oder "Black or White". Gelungen - glücklicher - erfolgreicher zu sein - That´s it!

Jackson hätte also auf seiner Abschiedstournee "Dirty Diana", den "Earth Song", "Bad" oder "I simply can´t stop loving you" mitgespielt. Kenny Ortega konnte dann die Konzertdokumentation aus über 100 Std. Film-Material schneiden. Der Dokumentarfilm wurde im November 2009 für zwei Monate in aller Welt veröffentlicht. Nachdem die beiden vorgesehenen Schwangerschaftswochen abgelaufen waren, waren es 200 Mio. USD.

Also die "That´s it! "Der bisher beste Dokumentar- oder Konzernfilm, der je gedreht wurde. "*That´s it! "Ein großer Schritt in der Geschichte der Musik So ist es nicht überraschend, dass "That´s it" mehrere Preise und Nennungen errungen hat. Alles in allem kann man sagen, dass die Michael Jackson Konzertdokumentation genauso ein großer Hit war wie fast alles andere, was der Master of Pop musikwissenschaftlich berührte.

Nichtsdestotrotz: "Michael Jackson´s That´s it!" ist ein Spielfilm, den nicht nur Jackson-Fans sehen sollten. Es ist zweifellos einer der größten Etappenziele der Pop- und Rockgeschichte und weit mehr als nur ein Videofilm für geschworene Fan. Deshalb sollte "That´s it!" in keiner hochwertigen Sammlung fehlen. Eine gute Sammlung von Musikstücken. Großartige Geschenkideen für Jackson-Fans Das Weihnachtsfest steht vor der Türe.

Mehr zum Thema