Meyer Bogensport

Meier Bogenschießen

Firma Meyer Bogensport Technik, Halle, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Manche Pfeile haben ihr Ziel verfehlt. martin@talenta-bogen.at. Meier Bogenschießtechnik Ewald Meyer.

Den Wildeshauser Bogenschützen ist Meyer bis heute treu geblieben. Chef der Bogenschützengruppe Wilfried Meyer.

Verbundbögen, Recurve-Bögen, Gliedmaßen, Stabilisatoren

In meiner Website finden Sie nun auch eine Vielzahl von Beiträgen zum Bogenschießen, von Äquivalent zu Äquivalent bis zur Zangenform. Natürlich professionelle Bögen und einzelne Teile von renommierten Unternehmen wie Hoyt, PSE, Kartell oder Sick. Dazu kommen Richtungspfeile aus verschiedenen Werkstoffen wie Carbon, Alu und anderen Produkten von Unternehmen wie Easton, Beiter, Neet und vielen anderen bekannten Bogenschützenherstellern.

Orden im Bogenschießen

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger des Chemnitzer Rabenstein Bogenschützenvereins für die exzellenten Ergebnisse bei den Deutschlandmeisterschaften in Jena an diesem Turnier! Mit 873 Ringplätzen erreichte Monika Haberkorn einen ausgezeichneten Zweiten. Die Bronzemedaille ging an Dirk Meyer und das Team (Dirk Meyer, Tom Kallauch und Jens Nowotzsch). Hervorragender Juniorenrekord auch für die RABSTEINER Schützen bei der Junioren-DM in Lindenberg: Max Linke wurde deutscher Champion in der Kategorie Jägerbogen U 20, Sophie Herrmann wurde Zweiter in der Kategorie Rohling Bogen U 20 und Nico Wiegand in der Kategorie Verbundbogen U 17.

Danilo Engel belegte in der Kategorie Jagdgebrauch U 18 einen dritten Rang, so dass jeder Anlasser eine Goldmedaille nach Chémnitz mitbringt! Die Mannschaft und die Mitarbeiter des Sportclubs der Stadt Chemie beglückwünschen Sie zu den großartigen Leistungen und wünsche Ihnen auch in Zukunft viel Spaß!

DREI IM EINZELN auf der Reise zu den Berlin-Open

Eine solche Eingebung - vergleichbar mit den Schlägen unserer Bogenschützen im Bogenschiessen - ertönt schnell durch die Lüfte? Mit dem von Meyer Bogensport Technolgie neuentwickelten Federgerät Three at Once war die recht problematische Handhabung anderer Fletch-Geräte entscheidend, um über Möglichkeiten zur Verbesserung nachzudenken. Bei der Entwicklung des Federgeräts Three at Once von Meyer Bogensport Tech. Auch Paul-René Meyer, selbst seit 23 Jahren im Bogensport tätig, wollte nicht hinnehmen, dass mit natürlichen Federn befiederte Pässe zu einem allzu langen Puzzle werden.

Er entwickelte ein völlig neuartiges Federgerät, mit dem ein Pfeiltasten gleichzeitig mit drei Federchen gefedert werden kann. Die Bezeichnung Three at Once ist eigentlich das eigentliche Progamm hier. Für die Herstellung der Bauteile für die Dreifach-Federungsvorrichtung konnten lokale Unternehmen gewinnen, die Konfektionierung erfolgt derzeit noch durch den Idealfinder Paul-René Meyer selbst.

Es wäre wünschenswert, Meyer Bogensport Technologie zu haben, einen weiteren Produzenten aus dem Kreis der Bundesbögen. Drei auf einmalZurück zu den Benutzern, d.h. den Schützen, für die das Endgerät bestimmt ist. Schon bei der Dt. Freiluft-Meisterschaft in Burg/Fehmarn konnten sie die neue Federmaschine bewundern. Durch die Bereitschaft des Bogenschützenhändlers Burkhard Gauding von Bogenschützenwelt zur Zusammenarbeit hat er dort einen passenden Ort als Ausstellung gefunden und dann interessante Einblicke gewonnen.

Bereits bei den Deutschlandmeisterschaften des Behindertensportvereins im Bogensport in Duisburg konnte sich das GerÃ?t in der Ã-ffentlichkeit bewÃ?hren und stieÃ? auf aktives Echo. Der Weg in die Bundeshauptstadt führte auf seiner weiteren Etappe der Deutschlandreise zu den Berlin Open, wo sie einem internationalem Fachpublikum vorgestellt wird. Eine neuartige Technologie von Schützen für Schützen.

Die Meyer Bogensport Technik fördert die Berlin Open mit einem Geldpreis, nur einer der vielen Auszeichnungen, die im 2nd Chance Turnier der Nicht-Finalisten zu vergeben sind. Sämtliche Infos zum Berlin-Open 2010, den Anmeldebedingungen, der Unterkunft, der Anreise, dem Programm und dem Wettkampfmodus finden Sie auf der Website der Berlin-Open 2010. Sämtliche Reportagen über Meyer Bogensport Technik und die Drei auf einmal: Pressemeldungen zu den Berlin Open 2010: Alle Reportagen zu den Berlin Open 2010: Berlin Open - Überraschende Vorrunden.....

Der Pressetext für die Berlin-Open 2010 ist erschienen..... Neuigkeiten vom Schützenverband Berlin-Brandenburg über die Berlin Open 2010:

Auch interessant

Mehr zum Thema