Langbogenturnier

Lang-Bogenturnier

Die Kel Amrûn beim Langbogenturnier des Grafen. Die Kel Amrûn beim Langbogenturnier des Grafen. Wie wäre ein traditionelles Langbogenturnier ohne unseren Langbogenkaiser HARG FRANZ. An den Samstagen und Sonntagen findet ein öffentliches Long Bow Turnier statt. Ein Lang-Bogenturnier findet am Samstag statt.

Lang-Bogenturnier

Das Longbow für ist mir eine der bedeutendsten Rüstungen meinerseits. Somit ist es dennoch möglich, eigenständig um sich selbst immer weiter zu üben, zu üben und zu optimieren. Durch unterschiedliche Bögen in unterschiedlichen Zugstärke ist es gut möglich, in unterschiedlichen Abständen zu schießen. Lange Bögen ab 45 lbs sind gut geeignet für Kurzstrecken und Bögen ab 65 lbs sind zu verwenden, dann für Schüsse auf größere Distanz.

Für die übliche Praxis, benutze ich 80â Strohhalmscheiben bei üblichen 30er FITA Turnierverkauf. Auf diese Weise können Sie unterschiedliche Gebiete abgrenzen, um das Sehen zu trainieren. Videoaufzeichnungen der großen gräflichen Long Bow Turniere sowie Trainingsvideos von mir finden Sie auf dem Youtube Videokanal Snakeviking.

mechernichische Eicks - Am kommenden Wochende vom 16. und 16. November wird das siebte Langbogenturnier auf Schloß Eicks stattfinden.

mechernichische Eicks - Am kommenden Wochende vom 16. und 16. November wird das siebte Langbogenturnier auf Schloß Eicks stattfinden. "Nachdem im vergangenen Jahr neue Gebiete um das Schloß Eicks gewonnen wurden, wurde dieses Wettbewerb noch einmal aufgewertet", sagt Organisator Peter Dreßen. An diesem in Deutschland einzigartigen Wettbewerb der International Longbow Archers Association (ILLA) sind alle Longbow Bogenschützen recht herzlich teilzunehmen.

Auch die Besucher sind sehr gerne gesehen und werden aufgefordert, am Sonnabend, 13.00 Uhr und Sonntagmorgen, 12.30 Uhr, ins Schloß zu kommen. Hier werden das lange Bogenschießen und das Turnierverfahren eingeführt. Sonnabend: Sonntag:

Siebtes Langes Bogenturnier Schloß Eicks

Unser International Long Bow Tournament wird bereits zum 7. Mal auf Schloß Eicks ausgetragen. Es werden wieder Langbogenschützen aus England, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Deutschland auftauchen. Mit der Vergrößerung unserer Schießplätze konnten wir dieses Event noch weiter ausbauen. Zum in Deutschland einzigartigen Wettbewerb der International Longbow Archer's Assocation (ILLA) begrüßen wir alle Langbogenschützen, aber auch die Besucher.

Die Besucher werden aufgefordert, am Sonnabend um 13.00 Uhr und am Sonntagabend um 12.30 Uhr vor der Burg Eicks anzukommen.

Englisch Lang-Bogen-Turnier

Am vergangenen Wochenende fand in der Streichabteilung von Schützenvereins ein Treffen zum English Long Bow Tournament (Black Arrow Tournament) statt. Die Ziele wurden mit je 72 Pfeile aus drei unterschiedlichen Distanzen (50, 40 und 30 Yards), ausschließlich mit einem Langwaffenbogen, beschossen. Im ersten Durchgang mit 36 Pfeile auf der längste Strecke von 45,5 Metern fuhren Roland Müller und Kai Wengler mit einer klaren Entfernung auf Führung.

Mehr zum Thema