Kugelfangsysteme

Ballabfangsysteme

In den letzten Jahren wurde unser Kugelfangsystem verbessert. Ballableiter von Leu & Helfenstein, St. Erhard. Ballabfangsysteme - unser Beitrag zur Umwelt. Kunstgeschossfangsysteme fangen die Projektile auf und verhindern so das Eindringen von Schadstoffen in die Umwelt.

Untersuchungsdossier zur Renovierung von Schießständen (Kugelfallen) / künstlichen Kugelfangsystemen.

Auffangsysteme für Berinbälle

Wir haben uns nach langem Nachdenken und vielen Diskussionen entschieden, den Hybag Berg Cup nicht mehr auszutragen. Weil wir selbst Scharfschützen sind, wissen wir, dass dies ein zusätzlicher Rückschritt für das Schießen ist. Im Finale mussten wir viele Stornierungen aus den Qualifikationsgruppen akzeptieren, insbesondere aufgrund von Zeitüberschneidungen.

Deshalb wollten wir den letzten Tag auf 2018 verlegen, aber auf welchen Tag? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der neue Termin nicht für andere Reisegruppen geeignet gewesen wäre. Es war schon immer unser Bestreben, den Sportlern einen interessanten Wettbewerb zu ermöglichen. Durch das gemeinsame Essen und die Geschenke an alle Finalisten konnten wir den Shootern etwas Einzigartiges anrichten.

Organisatorische Unterstützung des Hybag Berg Cup.

bleihaltig, staubfrei und schwer entflammbar

Überzeuge dich selbst von unserem umfassenden Sortiment an Ballverschlüssen. Es gibt noch immer einen großen Informationsmangel über den Zusatznutzen von bleihaltigen Kugelfallen und die Schädlichkeit von bleihaltigem Staub auf offenem und geschlossenem Schießstand. Es ist daher kein Zufall, dass der konventionelle Geschossfang eine höhere Bleistaubbelastung für die Sportschützen und die Umgebung ist..... Die Mitarbeiter der Konzeptgruppe bedanken sich bei allen schießbegeisterten und an unserem Ballfangsystem interessierten Personen, zu dessen Ausstellung sich unsere Kooperations-Partner SGP Rutec (Bottrop) verpflichtet haben.

Die Equipe der Concept ist bestrebt, allen Schützen und Interessierten an unserem Kugelfang-System zu danken, dem unsere Kooperationspartner SGP Rutec (Bottrop) zugestimmt haben. Selbstdichtende, bleihaltige, staubfreie Kugelauffangplatte aus Schmelzklebergranulat, die nach dem vorliegenden Unbedenklichkeitsdatenblatt gesundheitlich einwandfrei und physikalisch unschädlich ist, um zukünftige Forderungen und behördliche Vorschriften zu erfüllen.

Sowohl die Kugelauffangplatte als auch das von uns zu entwickelnde Mahlgut sind also zweifellos staub-, blei- und abgasfrei, beide sind leicht recycelbar und nicht brennbar. -Der Betriebswirt Frank Drache, Firmengründer anderer namhafter mittelständischer Unternehmen mit Sitz in Diez, erhält den Bundesumweltpreis 1990 für die Neuentwicklung eines Mikrofontrockners mit einem neuartigen Ferrit-Strahlenschutzsystem zur Verhinderung von Strahlungslecks und hochfrequenten Interferenzen außerhalb des geöffneten Dauerläufer.

Chemotec Plastics Processing ist Teil der Unternehmensgruppe der Konzeptgesellschaft und der EMW-Drachengruppe. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich Chemotec Plastics Processing mit der Erforschung und Herstellung chemisch-physikalischer Verfahren. Seit der Gründung als Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist die Konzeptgesellschaft mbH ein selbständiges, autonomes und inhabergeführtes Einzelunternehmen mit Schwerpunkt auf Spezialentwicklungen und Sonderproduktionen für verschiedene Teilmärkte.

Dipl. Betriebswirt Frank Drache verfügt über ein jahrelanges Know-how speziell entwickelte, innovative Endprodukte in den Sparten Umwelt-, Betriebs- und Giessereitechnik sowie über einen kontinuierlichen Anstieg von neuen Investitionen und Fertigungskapazitäten, darunter auch der Ballfänger. Wir sind ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen mit deutscher Herkunft und Internationalität.

Mithilfe modernster Technologie fertigen wir in unserer eigenen Produktion qualitativ hochstehende, selbstschließende Kugelrastsysteme mit nachhaltiger Umweltverträglichkeit. Mit klaren Unternehmensrichtlinien können unsere Kundinnen und Servicepartner als zentraler Kern aller operativen Abläufe agieren und die strategischen Grundlagen schaffen, auf denen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Partnern der Konzeptgeber engagieren. Neben dem Gutachten für unsere selbstschließenden Kugelabfangplatten durch unseren Experten ist folgendes zu beachten:

Bei der fachkundigen Überprüfung unserer selbstschließenden Kugelverschlussplatten bestand die Aufgabe der Inspektion darin, ca. 1000 bis 2500 Schüsse auf die Platinen zu schießen.

Mehr zum Thema