Kostka Bogen

Kostenka Bogen

Es ging um die spannende Frage, ob die Akkordlänge (und damit die Stehhöhe) eines Bogens einen Einfluss auf die Pfeilgeschwindigkeit hat. In Palermo ist die Kirche San Stanislao Kostka eine Pfarrkirche, zwischen der gewölbte und quadratische Nischen und zwei mit Vegetation verzierte Medaillons auf falschen Podesten mit Jesuitenheiligen stehen. Im eigenen Online-Shop vertreibt Kostka Sportartikel zahlreiche hochwertige Produkte für den Bogen- und Armbrustsport. Costka Bogenschießen, www. kostka-sport.

de, Bogenschützenhändler (Fita, trad.) Ferrarisaal. saurier-bogensport@gmx.de.

Der Bogenschütze Norbert Kostka ist ein Fachmann: Consulting ist der Schlüssel - Lengerich

Kaufe einen Bogen und Pfeile und schieße dann. "Nicht wie geht´s ", sagt Norbert Kostka und denkt an seinen ersten Bogen: "Er ist mir beinahe ins Ohr gefallen, weil ich ihn nicht dehnen konnte. Es gibt auch Turnier-, Verbundbögen und -pfeile. Der 52-Jährige ist seit 13 Jahren mit seinem Online-Shop in der Bogenschießszene aktiv.

Auch Norbert Kostka gehörte zu denen, die ihren Job verloren. "â??Der Jahrmarkt ist viel zu besonders, um weiterzulebenâ??, erinnerte sich der Kreisschreiber. So erforscht er die Umgebung der Armbrustszene - und begegnet dem Bogenschießen. Norbert Kostka stellt die Bogen nicht selbst her. "â??Ich beschaffe einzelne Teile und erstelle daraus fÃ?r jeden einzelnen Patienten den richtigen Bogenâ??, schildert er sein Erfolgskonzept.

"â??Wenn der Kundin oder der Kundin weiÃ?, was er will, kann eine Unterweisung schnell eine Stunde dauernâ??, ist ihm der persönliche Austausch zumindest so wichtiger als das Medium des Internets. "Doch dann geht der Kundin ein maßgeschneiderter Bogen aus. Das ist alles für den Verbraucher. Er lernt aus den Erfahrungen der Einkäufer, dass er Recht hat.

"Seitdem ich anfing, weiß ich nicht viel über Bogenschießen", schaut er zurück. "Andererseits rief zumindest zweimal pro Kalenderwoche ein Gast an und sagte, dass die Schnur zu lang für den Bogen sei. Die " Problematik ": Der Einkäufer hielt den Bogen auf den Kopf. "Der Mensch muss in der Lage sein zu begreifen, welche Bogen es gibt, wie man mit ihnen umzugehen hat und welche Art von Bogen für ihn geeignet ist", schildert er seine Vorstellung.

In wenigen Zeilen, aber ausführlich dargestellt, mit Video und Fragenkatalog, die zu den entsprechenden Geräten führen. "â??Ich möchte, dass meine Kundinnen und â? "kunden ein Basiswissen habenâ??, beschreibt er seinen Vorgehensweisen. "Das benutzen die Gäste gerne", lächelt er. Und nicht nur sie. "Wenn wir heute Morgen zu Ende gehen sind . . . ." Steven Hopkins fängt einen Spruch an, den sein Boss vervollständigt: ".... ...".

Die nächsten Kunden sind gleich um die Ecke. Die Auftragseingänge werden von Steven Hopkins, Michaela Warnke und Jan Raß verpackt. Möglicherweise ist noch Zeit für ein paar Pfeilen.

Mehr zum Thema