Hummel Marke

Die Hummelmarke

Fussballtrikot der Marke CS Sedan: Hummel. Der dänische Sportartikelhersteller Hummel ist seit vielen Jahren auf dem Markt tätig. Die bekannte Marke Hummel hat, wie ein unabhängiger Hummel-Fußballschuhtest gezeigt hat, Fußballschuhe für die ganze Familie im Angebot. Öffnungszeiten, Adressen und mehr über die Geschäfte der Modemarke hummel in Berlin finden Sie hier. Unserer Recherche zufolge ist die Marke tatsächlich mehrfach eingetragen.

Weitere Informationen über Albert Messmer, hummel 1923 & mehr.

Einige Höhepunkte der traditionellen Sport- und Lifestyle-Marke hummel: Albert Messmer entwickelte einen der ersten Fußballstiefel mit Klampen. Zusammen mit seinem Schwager Michael Ludwig Messmer gründete er das Familienunternehmen Messmer & Company, das später unter dem Markennamen hummel bekannt wurde. Es entsteht eine stark vereinheitlichte Markenkommunikation und die Einführung der markanten Seiten.

Durch weitere Sponsoringverträge steigen die Umsätze deutlich an. hummel wird erstmals auf dem nordischen Fußballmarkt vorgestellt. hummel rüstet die dÃ??nische Nationalmannschaft aus - eine gelungene Zusammenarbeit, die bis 2004 andauert. hummel tritt dem weltberÃ?hmten Real Madrid-Verein bei und signiert auch den gröÃ?ten Vereinsmann, Emilio Butragueño.

Durch diesen Handel werden die Hummelprodukte noch bekannter. Wechseln an der Weltspitze - Thornico wird der neue Besitzer von hummel. Mit Christian Stadil wird der neue Verantwortliche für die Markenhistorie geschaffen. Mit seiner neuen Klassikkollektion verwandelt er hummel in einen sportiven Modetrendsetter. hummel begeht seinen neunzigsten Jahrestag mit einer neuen Ausgabe einiger Traditionsstile.

HUMMEL rüstet nach vielen Jahren ein weiteres aus.

Hummel: Wie zwei Dänen ein Konglomerat gründen

Um die ehemals ramponierte Sportartikellinie Hummel haben sich zwei Doggen zusammengeschlossen, die ebenso schräg wie erfolgreich ist. Der 43-Jährige Christian Nicholas Stanil zeigt offen seine Vorliebe für genialen Irrsinn. Als Lebensinhalt gilt für den Amerikaner ein Ausspruch des Beat-Autors: "Folge deinem inneren Mondlicht, verstecke den Irrsinn nicht." Bereits in der Schulzeit war er anfällig für bestimmte Verhaltensprobleme.

Mit neun Jahren begann er seine Laufbahn als jüngste Boxerin Dänemarks und Taekwondo-Kämpferin. Christian Nicholas Stadil könnte man als Missgeburt abweisen, wenn es nicht um seinen Erfolg als Entrepreneur ginge. Zusammen mit seinem Familienvater Thors (70) hat er Ende der neunziger Jahre die 1923 in Hamburg gegründete Sportartikelmarke Hummel vor dem Untergang bewahrt.

Aus dem Nichts schufen die Stadler einen Konglomerat namens Thornico (Akronym von Thor und Nicholas), der in jüngster Zeit mit Sportbekleidung, Nahrungsmittelfabriken, Maschinenbauern, Verkehrsschiffen, Real Estate und IT-Start-ups knapp eine Mrd. EUR umgeschlagen hat - gut dreimal mehr als 2008: Die dänische Wirtschaftszeitung "Berlingske Business" zeichnete kürzlich das Vater-Sohn-Team als die Schnellstbeweger und Shaker des Jahres aus.

Im Gegensatz zur Lehre vieler Harvardprofessoren, -analytiker oder -berater konzentrierte sich die Stadiler nicht auf ein prosperierendes Stammgeschäft, sondern schuf ein veraltetes Mischkonzern mit inzwischen 120 Betriebseinheiten.

Auch interessant

Mehr zum Thema