Holz Laminat Bogenbau

Holzlaminat-Bogenkonstruktion

Wir bieten Carbon-Laminatstreifen für den Bogenbau an. Hier finden Sie alles, was Sie zum Bau eines Langbogens, Recurve, Takedown etc. benötigen. Die stabverleimte Bambusfaser ist ideal für die Herstellung von hochwertigen Innenlaminaten für reine Holzbögen sowie für glasüberzogene Bögen. Der Flachbogen aus Holz ist im Großen und Ganzen ein amerikanischer Bogen.

Dabei wird die tatsächliche Festigkeit und damit auch die Zugfestigkeit des Bogens durch das Glasfasergewebe bereitgestellt.

Bambus-Bögen

Bambusstäbe bilden Bauchnabel und Boden. Die Armlehne ist aus durchgehendem Laminat aus erwärmtem Bambus gefertigt. Das Holz ist sehr leicht und sehr elastisch. Hier besteht der Kernbereich aus handgepflücktem, 4-fachem, auf die Powerfaser reduzierten geräucherten Bambus. Bei der Herstellung wird der Kernbereich auf die Powerfaser reduziert. Dies führt zu einer höheren Geschwindigkeit der Pfeile und einer besseren Rückkehr der Gliedmaßen. Dabei bestimmen die stehend erwärmten Energiefasern im Wesentlichen die Güte der Gliedmaßen.

Langbog - Bogenherstellungsmaschine wk

Kurts Longbogen ist der Schlag. Kurts Therapie ist großartig. Vielen Dank Kurt für diesen tollen Verbeugung. Danke Kurt für den geometrischen Bogen. Nochmals vielen Dank für den geometrischen Bogen. Nochmals vielen Dank. Das Langloch ist wirklich fantastisch. Guten Tag Kurt, vielen Dank für die gute Verarbeitung und die termingerechte Auslieferung des "Bogenmess- und Pfeilprüfwerkzeuges", ich glaube, es wird unserem Archäologischen Seminar gut dienen und hoffentlich zu neuen Ergebnissen beizutragen.

Guten Tag, Kurt! Meine alte Schleife von dir war schon großartig, ja unerreicht von der Technik, vom Handling und der Bandbreite, die die neue besser ist, trotz weniger Pfunde. Es kann mehr als der Durchschnitt, es sollte längerer, stärkerer, größerer und einzigartiger sein.

Das Design des extragroßen/breiten Griffs und die Wurfcharakteristik sind mehr als ich erwartet hatte, der Bug ist ein Schmuckstück und jeden Pfennig wert von mir!! Vielen Dank für diesen wunderbaren Schleife. Wunderschöner Grip und passgenaue Gliedmaßen (sehr schönes Aussehen) . Vielen Dank Kurt, sehr netter, schön gearbeiteter Schleife mit einer erstklassigen Werferleistung.

Wenn Sie keinen handelsüblichen Longbogen wollen, sind Sie bei Kurts Hand in guten Händen. Ich habe heute den wunderbaren Damenbogen Langschleife mitgebracht. Heute habe ich meinen Schwanz von Kurtz geholt und bin enthusiastisch, wie wunderschön er geworden ist und alles hat den Grip angepasst ist wunderbar Ich bin sehr befriedigt, ich kann nur jedem weiterempfehlen, der einen wunderbaren Longbow haben will.

Hervorragende Leistung! Sieht toll aus! Da ich ein Familienmensch bin, muss ich für einen solchen Longbow aufsparen. Vorgestern habe ich meinen neuen Longbow aus Kurt Wallensteiner's Bügelschmiede in Pillichsdorf geprüft. Das Blatt hat 66 inch 42# mit 28 inch Extrakt. Pistolenhandgriff aus dem Mittelteil und mit seitlichem Fräsholz zu einem Handformer verbunden.

Die Schleife ist sehr erfolgreich von der optischen Erscheinung und den eingesetzten Holzarten. Ergänzt werden die Bambusglieder durch Holzlaminat und Kristall. Der erste Versuch mit einem Langarm. Kein großer Unterscheid zu einem Recurve-Bogen! Schlussfolgerung: Ein wunderschöner, kraftvoller und griffiger Bügel zu einem vernünftigen Gesamtpreis!

Bei einem möglichen Wechsel von Rekurve nach Langgebogen sah ich mich mit der Frage konfrontiert, ob und auf welche. Nachdem er Kontakt aufgenommen, meine Bedürfnisse und Anforderungen kommuniziert und mir ein passendes Konzept gemacht hatte, machte Kurt mir ein faire Übernahme. Nachdem der Bügel im groben Schleifen fertiggestellt war und noch war, konnte ich den Bügel schießen und über eine kleine Überarbeitung des Griffs sprechen.

Die Schleife ist jetzt in meinen Handen. Nachdem ich viel nachgedacht und ausprobiert hatte, entschied ich mich, einen Schleife von Kurt zu kaufen. Aber nicht nur, dass Kurt und Werner wunderschöne Schleifen konstruieren, nein, sie können auch etwas tun. Vom ersten Gespräch, wie der Bügel aussehen sollte, über die Konsultation, die Anpassung des Griffs, bis hin zum Finish und der Bogenübergabe war alles perfekt.

Herzlichen Glückwunsch an die tolle Seite, an die unglaublich gute Schleife und die Superinfektion. Dies kann nur geschehen, wenn Vollkommenheit, Ideenreichtum und Enthusiasmus für das Bogenschiessen kombiniert werden. Ein echtes Meisterwerk ist der Streich. Mit dem Bug werde ich viel Spaß haben. Großartiger, wunderschöner und rascher Bug. Gruppierung großartig.

Es ist ein Vergnügen zu schießen! Guten Tag, Kurt! Du hast mir den wirklich schönen Langschleier geschenkt! Absolute Holzkomposition - vom Farbspiel her schlichtweg toll! Bei meinen Kohlepfeilen erschießt er sich großartig und reißt sich sehr gleichmässig auf meine 30,5 Inch! Bei der Karbonis auf 16 Meter 6 Pfeilen - alle im 10cm-Ring - Superball !

Genieße den Schleifen sehr gut. Ein sehr schöner Umgang mit Kurt, lustig, mit ihm zu kommunizieren. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg im Bogenbau und jederzeit glückliche Kundschaft.

Mehr zum Thema