Holz für Pfeile

Hölzer für Pfeile

Die Schäfte aus heimischem Holz stammen hauptsächlich aus dem Thüringer Wald (Deutschland), der von Bogenblog, dem Blog für traditionelles Bogenschießen, erstellt wurde. Der Sportpfeil aus Fichtenholz mit Kunststofffedern. Cedernholz in gewürzter Ausführung mit natürlicher Baumwoll-Federung. Worauf sollte ich beim Kauf von Holzpfeilschäften achten? Dabei übt die Schnur den größten Druck auf das Holz aus und hält das Ende der Schnur sicher fest.

Möchte meine eigenen hölzernen Pfeile nachbauen. Welche Art von Holz soll ich verwenden? Hatte jemand ein paar gute Tips für mich?

Sie haben die freie Wahl: Haselnuss, Burke, Kiefer, verschiedene Fichtenwälder, Bergahorn, Ziegelei, Eiche..... Aber es kommt immer auf den eingesetzten Schleife an: Helle Wälder (z.B. Kiefer) sind für kurze Bögen geeignet und fliege weiter, harte Wälder wie Eichen sind für den Langbogen besser und fliege nicht so weit. Fichten, Kiefern oder Zedernholz.

Vergiss nicht die Düse, sie macht den Pfeile zwar schädlich, aber ohne sie kann sie zu ungesteuert fliegen.

Pfeile Wellen/Holz - Bug - Bogen Bogenschiessen - Bogenschießen

Pfeilschächte aus Bergfichte: leicht, formbeständig und die optimale Lösung zu Zedernholz. Die Wellen sind bereits feingeschliffen! Längen: 32" Bergfichtenpfeile: leicht, formbeständig und die optimale Ergänzung zu Zedernholzpfählen. Die Wellen sind bereits feingeschliffen! Lieferumfang: 32" Fichtenholz in 3/8 inch Dicke und 34 inch Tiefe. In unserem Geschäft unter " Klebespitzen " findest du die passende 3/8-Spitze, die auch mit 23/64 Spitzendeckeln und Kurvenscheiben ausgestattet sein kann.

Bei uns findest du Aschenschäfte in der Stärke von 1/2 inch für extra starke und schwergewichtige Pfeile. Pfeilschächte aus Kiefernholz sind seit der Jungsteinzeit bekannt. Diese sind ziemlich stabil und etwas schwerfälliger als Fichten oder Zedernholz. Pfeilschächte aus Kiefernholz sind seit der Jungsteinzeit bekannt. Diese sind ziemlich stabil und etwas schwerfälliger als Fichten oder Zedernholz.

Hochwertige Zedernholz-Pfeilschäfte von Rose Stadt zum Top-Preis! Zedernholz ist ziemlich leicht, sehr dimensionsstabil und ein Höhepunkt für Holzspürhunde! Längen: 28,5" Pfeilwellen Zedernholz von Rose Stadt in Premium-Qualität zum Top-Preis! Zedernholz ist ziemlich leicht, sehr dimensionsstabil und ein Höhepunkt für Holzspürhunde! Dauer: 32" Zoll

Produktinformation

Ausführung: Passend für die Klingenzugkraft bis 40 lbs Körpergewicht. Rückgabedatum dataToReturn; }); Der Pfeiltaster für Einsteiger ist der perfekte Platz für Einsteiger, da er aus stabilem Holz gefertigt ist und daher auch bei dem einen oder anderen Irrtum mitträgt. Er ist bereits als Pfeiltasche erhältlich und beinhaltet eine Kopfplatte oder ein Spielfeld (je nach Länge), eine Federung mit 3 inch langem Naturfederkern in Gestalt von PRM-1 und einen CAME-Kunststoff.

Die Welle selbst hat einen Außendurchmesser von 5/16 (0,79 cm) und ist für lange und rekursive Zugkräfte bis zu einem Gesamtgewicht von 40 lbs ausgelegt.

Auch interessant

Mehr zum Thema