Flämisch Spleiss

Flamenspleißung

Die flämische Verbindung ist ein TWIST, da die einzelnen Stränge im Uhrzeigersinn gedreht und dann in entgegengesetzter Richtung aufeinander gelegt werden. Hier klicken und flämische Sehne online kaufen! Die Sehnenplatte ist für den Bau flämischer Sehnen mit dem sogenannten flämischen Spleiß konzipiert. Flandrische Spleißsehne OHNE Mittelwicklung, aus Dacron, mit einer Ösenwicklung und einer offenen Seite für den flexiblen Einsatz. Flandrische Spleißsehne, zweifarbig mit Mittelwicklung und Wicklung an den Enden.

>> Nur bis sich die Spannglieder beruhigt haben.... danach kommt es auf das Spannglied an ! Wiederholbarkeit ist für beide nur eine handwerkliche Angelegenheit - wo ich meine Flämischkenntnisse erhalte, lasse ich sie auf besser als 5mm anpassen. Hinsichtlich der Bruchdehnung - hier kann es sein, dass sich der Flame im Einsatz etwas mehr streckt - ist die tatsächliche Länge der Faser durch Verdrehen etwas größer als bei der Endlosfaser, aber das führt.......

Ein Flämischer paßt äußerlich besser zum Langleinenbogen, Jagdschleife. Eine weit verbreitete Ansicht ist, dass ein Unendliches mehr Kraft, Wärme und Geschwindigkeit überträgt. Ein Flame sollte sanfter zum Bug sein. "Stretching: Durch den Stoß streckt sich die Spannglied beim Start immer mehr als ein Unendliches. Langlebigkeit: Zum einen aufgrund der Tatsache, dass die Anzahl der Stränge im Augenbereich gleich ist wie in der Rumpfsehne, was bedeutet, dass die Sehnenscheiden bei einem â??unreinen Augenâ?? nicht so rasch brechen.

Andererseits, weil sich die Sehnensehne ( "mit dem gleichen Material") beim Brand stärker streckt und daher nicht so schwer beladen ist. Wiederholbarkeit: Wir ließen 16 Stränge Ama 57 ohne Megawatt von vier der "bekanntesten Sehnenzüchter" herstellen und wogen sie dann. Der Unterschied zwischen den vier Spleißungen war so groß wie das Gewicht von zwei Strängen â?" 57â??- des jeweiligen Spanngliedes (maximale Abweichung).

Langlebigkeit: Zum einen aufgrund der Tatsache, dass die Anzahl der Stränge im Augenbereich gleich ist wie in der Rumpfsehne, was bedeutet, dass die Sehnenscheiden bei einem â??unreinen Augenâ?? nicht so rasch brechen. Andererseits, weil sich die Sehnensehne ( "mit dem gleichen Material") beim Brand stärker streckt und daher nicht so schwer beladen ist.

Das Sehnengewebe im Ohrbereich ist mit einem Mittelwickelgarn ummantelt und meist mit einigen weiteren Garnen gefüttert - das Sehnenmaterial ist besser gegen Abnutzung gesichert als ein flämisches Sehnenmaterial. Wenn sich die Bänder beim Schießen stärker dehnen (d.h. mehr arbeiten oder mehr Leistung aufnehmen und wieder abgeben), wird sie statisch belasten.

Sollte die Anzahl der Schüsse für den Abrieb einer Spanngliedestehen? Aber das scheint mir sehr wenig zu sein, meine Spannglieder tragen viel mehr, ob unendlich oder flämisch. Generell finde ich, dass die Flamen sanfter mit dem Bogen umgehen und Fehler verzeihen, aber nicht so wirksam sind wie die Endlosschrauben. Mit dem gleichen Spanngarn, wie man es versteht. Ansonsten sind Flämisch eben viel hübscher...........

Ein Sehnenmodell, das mehr Strom absorbiert, kann nicht mehr Strom abführen!

Mehr zum Thema