Federn Wickeln Anleitung

Anleitungen zur Federwicklung

Zur groben Orientierung: Ösen rot-warm biegen, in Wasser abschrecken. Frühlinge und Federn lassen; positionieren Sie freie Dehnungen. Das Biegen von Federstahl ist nicht einfach, da er kalt gebogen werden sollte. Wenn Federstahl erwärmt wird, kann er nach dem Abkühlen später brechen.

An irgendeiner Stelle in meiner Literatur hatte ich auch ein Handbuch, aber ich kann es nicht mehr finden.

Umwickeln einer Kompressionsfeder auf der Drehmaschine

Egal ob Abläng- und Kappsäge, Bandschleifmaschine, Gleittischsäge, Drehmaschine, Säulenbohrmaschine oder gar Fertigungszentrum. Wickeln Sie dann den Drähte mit dem Einzug oder besser mit der Gewindespindel (wegen der "Wickelteilung") auf den Dornauf. Das von hs geschilderte Verfahren arbeitet bedauerlicherweise nur bis zu einem bestimmten Walzendurchmesser, entweder wird die Drehmaschine einmal zu weich oder etwas weicht nach (Drahtrisse oder Keile, wickeln sich nicht freiwillig....), sondern bis dorthin sehr gut (die Begrenzung ist ziemlich hoch, sollte schwierig zu erreichend sein).

Spielen für Sie nur die Abmessungen eine Bedeutung oder muss die Federrate stimmt? Haben Sie eine richtige (halbwegs stabile) Drehmaschine oder "nur" eine Mini-Drehmaschine oder Hobbymaschine? Die Ergebnisse sind so spektakulär, wie ein wütendes Wiesel in die Unterwäsche zu stecken.......... Ist der Konuswinkel nicht zu groß oder die Länge der Feder nicht zu kurz, so sehe ich kein Nachteil.

Besteht die Sprungfeder aus Federstahldraht? Die Ergebnisse sind so spektakulär, wie ein wütendes Wiesel in die Unterwäsche zu stecken.......... Hallo, schrieb Franke: "Die Spitze soll kegelförmig sein. Funktioniert das ? Ich wollte warten und sehen, was noch kommt, .... weil mir die raubsau'sche'Federkonstante' nicht sehr gefiel - die Verwendung von'Federrate' ist besser, weil sie allgemeingültiger ist.

In diesem Fall würde ich mich bemühen (noch nicht fertig), den Spulendorn mit einer "Nut" zu versehen. In diesem Fall würde ich den Spulendorn mit einer "Nut" ausstatten. Wofür soll die Daunenfeder dienen? Es macht schon einen großen Bogen, ob die Spitze nur eine visuelle Funktionalität haben soll - oder eine "untergeordnete" Funktionalität (á la Kugelschreibfeder).... oder der Schaden ist größer.

Motorkonstante und Motorkonstante bezeichnen den selben Ausdruck, aber in der Fachliteratur werden sie immer anders bezeichnet (ich habe auch über die Härte und Steifigkeit der Feder gelesen). Es ist nicht mehr so leicht, eine Nut im Konus zu verdrehen und man muss dafür eine normale Drehmaschine austauschen - ich würde hier zum Beispiel selbst fragen.

Schreiben Sie uns einfach, warum Sie die Spitze benötigen und wie lang sie sein sollte oder welchen Kabeldurchmesser sie haben sollte. Die Ergebnisse sind so spektakulär, wie ein wütendes Wiesel in die Unterwäsche zu stecken.......... Hallo, naja: "konstant" sagt schon, dass die Sache geradlinig ist.... die Federkonstante beinhaltet alles... Ich würde hier zum Beispiel sehr seltsam fragen... "Shop": alle Preisangaben "auf Anfrage" gute Kunst ist nur ein "echtes" Unternehmen, das die Branche versorgt (ich weiss, denn der Sondermaschinenbau, in dem ich früher arbeitete, bekam auch seine Federn von dort) - Preisangaben... und akzeptiert auch kleine Aufträge.

Auch interessant

Mehr zum Thema