Egenhausen Bogenschützen

Bogenschützen Egenhausen

Als die Abteilung gegründet wurde, lag der Schwerpunkt auf dem Bogenschießen nach den Regeln der World Archery Federation (FITA). Jagd-Bogenturnier um Egenhausen des Vereins: SSV-Egenhausen. In Egenhausen ("rcg") - Es gibt viele Adressen, an denen es sich lohnt, eine Spende zu machen. Willkommen in der Bogenschützenabteilung. Ziele der Bogenschützen des SSV Egenhausen in der.

Ausübungszeiten

Der Schwerpunkt der Abteilungsgründung lag auf dem Bogensport nach den Richtlinien der World Archery Federation (FITA). Zu den Gründern gehörte eine kleine Schar von Bogenschützen, die das Jagen von Bogenschützen vorzogen. Auch der an die Sportplätze grenzende Forst schafft ausgezeichnete Bedingungen für diese Bogenschützen.

Mit der Zeit hat sich dieses Jagdschießen zum eigentlichen Erfolgstyp der Streichbogenabteilung weiterentwickelt. Mittlerweile hat sich das Ganze aber so weit weiterentwickelt, dass die Bogenschützenabteilung, die heute rund 100 Mitarbeiter zählt, nahezu ausschliesslich vom Jagdbogensport überzeugt ist. Uns ist es nicht wirklich wichtig, denn wir folgen keiner besonderen Logik, außer dass das Beschießen mit Bögen und Pfeilen viel Freude machen soll.

Dies zeigt sich auch daran, dass wir alle Arten von Bögen und Stilen drehen. Seit 1997 findet unser Jagd-Bogenturnier einmal im Jahr im Monat Mai mit großer Leidenschaft statt. Das ist das wahre Highlight in unserem Clubleben. Die erste fand am Rande des Treffens am 21. August 1997 statt. Dennoch war unser erstes Wettbewerb mit 95 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut ausgelastet.

Es hat uns so viel Courage gegeben, im kommenden Jahr ein 2-tägiges Wettbewerb auszurichten. Es lief auch dieses Turniers so gut, dass wir unser drittes Turniere auf zwei Plätzen durchführten. Seither geht es stark bergauf, und inzwischen ist die Auslastung unseres Turniers deutlich höher, als es die verfügbaren Startpositionen gibt.

Unsere mit weitem Abstand grösste Aktion war jedoch unser zehntes Wettkampf im Monat Mai 2006. 350 Bogenschützen konnten ihren sportlichen Aktivitäten auf 3 Strecken an drei Tagen nachgehen. Regelmässig trifft man sich am Sonntagmorgen von 10:00 bis 12:00 Uhr, um auf unserem Trainingsgelände zu drehen.

Aktuelle Nachrichten

Turnier "Rund um Egenhausen" Das 21. Jagdbogenschützen-Turnier "Rund um Egenhausen" wurde ebenfalls mit Erfolg durchlaufen. Sehr geehrte Bogenschützen, aufgrund von Verkehrswegebauarbeiten kann die Direktanfahrt nach Egenhausen auf einer Großbaustelle erfolgen. Aufgrund von Verkehrswegebauarbeiten ist die Direktdurchfahrt durch die Ortschaft Egenhausen nicht möglich. Ein Abstecher nach Egenhausen ist.....

Jägerbogenturnier ein absoluter Erfolgserlebnis..... Achtzehntes Jagdbogen-Turnier "Rund um Egenhausen" Am Oster-Sonntag endete das achtzehnte Jagdbogen-Turnier "Rund um Egenhausen" mit rund 300 Teilnehmer.

Mehr zum Thema