Deutsche Armbrusthersteller

Dt. Armbrusthersteller

Bei der so genannten deutschen Winde wird anstelle von Seilen mit einem Gestell gearbeitet. Die direkte Einfuhr und unsere Lagerhaltung geben uns die Möglichkeit, das Sortiment der Armbrusthersteller auf Lager zu haben und sofort verfügbar zu machen. Sie wurde mit Hornbogen versehen, eine deutsche Winde diente als Klemmvorrichtung. Beschreibung des Forums: Das deutsche Forum für Armbrüste und Bögen! Herstellung von Armbrüsten (z.

B. deutsche, nationale Wettbewerbe .

Dieses Ergebnis für Artikel oder Anbieter wurde für Sie mit Hilfe von Sprachtools aufbereitet.

Dieses Ergebnis für Artikel oder Anbieter wurde für Sie mit Hilfe von Sprachtools aufbereitet. Falls Sie Anregungen für unsere Arbeitsergebnisse haben, die vom Übersetzungswerkzeug automatisiert übernommen werden. Haben Sie Fragen oder Anregungen zur QualitÃ?t der automatisierten Ã?bersetzung, senden Sie uns doch einfach eine e-Mail an ("e-Mail-Adresse"). Klicke hier, um die jeweilige englischsprachige Seite zu sehen:

Roth, Schwabach: Bastler macht Waffe und Schütze besser - Roth

Wenn Juliane Niedermüller aus Büchenbach, die für die FSG Hilpoltstein startet, an diesem kommenden Wochende in Frankfurt am Main um eine Kandidatur für die Deutsche Armbrustnationalmannschaft ankämpft (wir berichteten), wird es im Hintergund einen weiteren Repräsentanten aus dem Kreis geben. Als leidenschaftlicher Scharfschütze betreut der selbst leidenschaftliche Scharfschütze Georg Klemm die Beteiligten nicht nur als Supervisor, sondern sorgt auch als Servicetechniker für ihre Waffe.

Das Optimum aus einer Pistole herausholen zu können, begeistert den Erfinder Georg Klemm beim Armbrustschießen. Die Kellerei unter der doppelten Garage ist das Königreich von Georg Klemm. Der 65-Jährige ist fast jeden Tag in den Räumlichkeiten zu finden, die Werkstätte, Verkaufsstelle und Warenlager zugleich sind. Auf wenigen qm wird bis zur Spitze fast alles, was der Sportschütze für seinen sportlichen Zweck benötigt - besonders wenn sein Herzschlag beim Schiessen mit einer Armbrust weht - gestapelt; bis auf scharfe Feuerwaffen und Mündungen.

Klemme ist nicht nur ein engagierter Scharfschütze. Von " Spezialstrümpfen bis hin zu Jacken " hat er heute fast alles, was den Sportschützern das tägliche Brot erleichtert. Außerdem ist der Rosenkranz auch die erste Anlaufstelle, wenn eine Armschiene instandgesetzt oder etwas mehr Kraft herausgebracht werden muss.

Im Jahr 1970 startete er in der Nähe von Esslingen, zog nach Hilpoltstein und nahm an Rundenspielen bis zur obersten Bundesliga teil. Im Jahr 1986 führte Richard Sichert, der Rednitzer Meister aus Rednitzhembach, ihn zur Armbrust. Klemm hat unter anderem elf deutsche Meisterschaftstitel - zehn davon im Einzeln und einer im Team - in der Kombinationsklasse aus Hocharmkasten und 30-Meter-Scheibe sowie mehrere bayrische und deutsche Meisterschaftstitel mit der Hocharmkiste gewonnen und ist seit 2015 für die Armschützen-Innung Wernberg-Köblitz inne.

Der 65-Jährige ist neben dem Aktivschießen seit Jahren auch auf andere Art und Weise sportlich aktiv. Im Jahr 2001 ging Richard Sichert aus Rednitzhembach, der einen Armbrustgottesdienst gegründet hatte, in den Ruhestand, als er an seine Stelle trat. Schritt für Schritt machte sich der geschulte Maschinenbauer mit der Armbrusttechnik vertraut. Inzwischen hat er eine kleine, aber feine Werkstätte gegründet, in der er sich um Rüstungsgüter aus der ganzen Bundesrepublik kümmert. Für die Herstellung von Rüstungsgütern ist er zuständig.

Ob es sich um eine Normalreparatur, den Aus- und Umbau eines Altgewehrs oder um etwas mehr aus der Sportausrüstung für einen Mannschaftssportler handelt - Georg Klemm ist der kompetente Gesprächspartner. "Es gibt immer etwas, das man noch besser machen kann", sagt der Künstler, der seit vielen Jahren vor seiner Pensionierung in der Werkstätte ist.

Weil Georg Klemm ein begehrter Mann bei Wettbewerben bis hin zur Weltmeisterschaft ist. Als renommierter schweizerischer Armbrusthersteller kümmert er sich um die Instandhaltung und Instandsetzung der Waffe im deutschen Sprachraum. Dieses Trog für den Straßenhändler umfasst eine Minibusladung mit rund 60 Materialkisten: Von Spezialkleidung, Schrauben und Akkus bis hin zu Komplettvisier und vielem mehr bietet es fast alles, was ein Sportschütze im Ernstfall benötigen könnte.

Der Deutsche Schädlingsbund nutzt nun auch sein Know-how im Armbrustsport. Bereits seit 2015 ist der Rothaarige als Coach für die deutsche Armbrustnationalmannschaft tätig. Er betreut bei Wettkämpfen oder Visierkursen in erster Linie die Sportschützen, aber natürlich auch sein technisches Wissen. Wo kommt diese Leidenschaft für die Armschiene her?

Mehr zum Thema