Compound Jagdbogen

Verbundjagdbogen

Dies sind natürlich alle zusammengesetzten Bögen und im Prinzip kann man alles mit jedem Bogen schießen, das ist richtig. Hiermit präsentiere ich Ihnen mein Jagdgerät, das den Powermax von Hoyt verbeugt. Welcher Verbundbogen soll ich abfeuern? Einige sagen, dass es keine Rolle spielt, denn das Hindernis liegt hinter dem Bug und ein guter Shooter schiesst mit jedem Bug gute Schuss. Jagdbogen für die Jägerei.

Dies sind natürlich alle zusammengesetzten Bögen und im Prinzip kann man alles mit jedem beliebigen Bug aufnehmen, das ist richtig. Zum Beispiel den Mörder. Sie setzt oder hält verhältnismäßig lange in ihrem Blinden- oder Baumständer und erwartet das Spiel.

Als dieser kommt, nimmt er den Bug ab und erwartet den idealen Augenblick, was lange Zeit in Anspruch nehmen kann. Bei der Fahrt zu seinem Stehplatz kann es ihm vorkommen, dass er durch Buschwerk und dichten Unterwuchs gehen muss, was mit zunehmender Größe des Bogens immer schwieriger wird.

Es wäre dann von Bedeutung, dass der Bug so wenig Lärm wie möglich macht, um das Spiel nicht zu erschrecken. So ist der ideale Bug für einen Jagdflugzeugführer so gering wie möglich, damit er ihn nicht beim Rennen hindert und den Ball auf eine angemessene Schnelligkeit bringt, so dass auch bei starken Jägerspitzen die notwendige Durchsetzungskraft erzielt wird.

Zugleich ist er ruhig und benötigt einen sehr hohen Abzug, da der Hunter möglicherweise sehr lange im Vollausbau bleiben muss, bis er das Problem auflösen kann. Außerdem muss ein Jagdhund immer die Distanz zum Spiel abschätzen, d.h. in unbekannten Abständen nahezu dauerhaft schießen. Am Ende hat ein guter Jagdbogen die folgenden Eigenschaften:

Eine kleine Schleife kann leicht transportiert werden, ist aber sicher etwas unangenehmer zu schiessen als eine große, natürlich langsamere Schleife. Im 3-D-Shooting wird ein Kurs verfolgt, auf dem z.B. 28 Plastiktiere platziert werden. Ein kleiner und heller Bug ist auch hier von großem Vorzug. Was ist mit WA-Aufnahmen?

3-D und Jagdbogen sollten kurz und gefährlich sein. Folglich können wir nicht wirklich den Bug, sondern die Zucht wählen.

Bogenschützengärtner - Bogenschießen, Bogenschießen, Rekursion, Mischung, Verbundbogen, Jagdbogen und mehr.

Miniverbundbogen aus Alu, Bügellänge ca. 20 inch, Ziehgewicht ca. 10 lbs, Lieferumfang inkl. Pfeilablage, Stabilisierung, Sichtscheibe,.... Günstiger, deflexierter Holzmittelteil für eine Buglänge von 54 inch, geeignet für die Sebastian Flute Optimoglieder mit 54 inch.... Holzmittelteil mit Glasfaser-Wurfarmen mit einer Gesamtbogenlänge von 48 cm und einem Ziehgewicht von 12 lbs Rechte Hand oder .....

Wunderschöner Jagdbogen aus feinem Holz, besonders für junge Schützen geeignet. Der Bügel wird ohne Schnur ausgeliefert. Lichtbogenlänge 48 cm Zuggewicht: 10 lbs..... Leichtes und kompaktes 54-Zoll-Bogenmodell für kleine und mittlere Schützen mit bequemem Handgriff und geringem Auszugsgewicht. Die Schleife ist aus Ahorn, ..... Reflexgeformter Verbundbogen, mittlerer Abschnitt aus Aluminiumguss, Achslang 29 cm, Verlängerungslänge 17 cm bis 25 cm, Pull-Gewicht von 6 lbs bis....

Reflexgeformter Verbundbogen, mittlerer Abschnitt aus Aluminiumguss, Achsenlänge 35,5 Zoll, Verlängerungslänge 17 Zoll bis 30 Zoll, Pull-Gewicht 15 lbs.....

Auch interessant

Mehr zum Thema