China Becken

Porzellanbecken

Die Familie der chinesischen Becken bietet exotische Klänge. Die WUHAN China-Becken sind nach der chinesischen Provinz benannt, in der sie noch immer traditionell handgefertigt werden. Chinesische Becken sind eine spezielle Form von Crash-Becken, die einen ausgeprägten hellen und explosiven Klang erzeugen. Die Stagg China Becken gibt es in verschiedenen Durchmessern, Materialien und aus einer Reihe von Stagg Serien wie DH, SH und Sensa. Der chinesische Pool ist ebenfalls ein Effektpool, aber eher vergleichbar mit dem Crashpool.

China Becken billig gekauft | Drums

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Aus den 1.055 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind, wird die Bewertung "Sehr gut" errechnet.

Chinesisch Wuhan

Die WUHAN China-Becken sind nach der gleichnamigen Region Chinas genannt, in der sie noch immer traditionell handgefertigt werden. Auch heute noch werden diese Becken in jedem Ort zum Neujahrs- und Herbstfestival in China zu zweit durchgeschlagen. Diese Becken werden nach wie vor einzeln nach Klang- und Qualitätsgesichtspunkten im Importeurslager ausgewählt, wobei Wuhan China Becken einen urwüchsigen, tiefen Klang haben.

Wir bitten um Nachsicht, dass wir Wuhan Becken ohne Gewähr zu den von uns angebotenen vernünftigen Konditionen vertreiben müssen. Die Wuhan China 12" China mit offensivem Angriff und kurzer Sustainzeit. Inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Die Wuhan China 14" China mit offensivem Angriff und kurzer Sustainzeit. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. 16 " Wuhan China Classic China mit offensivem Angriff und kurzer Sustainzeit. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. Die Wuhan China 20" China mit verhältnismäßig kurzen, aggressiven Angriffen. Inklusive 19% Mehrwertsteuer. 22 " Wuhan China China China mit verhältnismäßig kurzen, aggressiven Angriffen. Inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Der Minirock

China-Becken, englisches China-Becken oder China-Becken, vereinzelt auch chinesischer Junge oder China-Boy, Impact-Idiophon (Selbstklinger, Metallophon), Effekt-Becken aus Metall oder Neusilber, die sowohl als Ride- als auch als Crash-Becken genutzt werden können; im Bereich Rock/Musik wird es meist, aber nicht nur als Crash-Becken genutzt. Je nach Ausführung sind die Becken in die Unterrubriken Flansch, Umgekehrt, Reserviert und Chinesisch Türkisch eingeteilt, weitere Einteilungen sind Novo Becken mit Rundbecken, Pang Becken und Swish Becken.

Allen chinesischen Becken ist ein grundlegender, schwarzer, sehr lauter und markanter Sound gleich. Das chinesische Becken hat eine andere Gestalt als das türkische Becken. Auch das China-Becken ist rund und hat eine Grösse zwischen 14 und 24 Zentimeter, also zwischen 35 und 60 Zentimeter. Allerdings verdeutlicht der Durchmesserquerschnitt die Unterschiede: Die Kuppel hat eine typische Zylinder- oder Kegelform, während die Kante sozusagen rückwärts gegen die Wölbung der Hauptoberfläche des Waschbeckens nach oben gekrümmt ist.

Das ist auch der Anlass, warum China-Becken in der Praxis meist "verkehrt herum" auf dem Stand montiert werden. Der Dom selbst ist mit dem obligatorischen Hohlraum in der Mittelteil ausgestattet, um das Becken auf dem Stativ fixieren zu können. Es kann auch das Bohrloch fehlen, dann wird das Becken oben festgehalten - wodurch eine kegelförmige Gestalt die Sicherheit bei der Bedienung stützt.

Wenn das China-Becken mit Bohrung in einem Schlagzeug benutzt wird, schließen viele Trommler es nicht locker am Stativdorn wie die Türken, sondern ziehen die Dornschraube kräftig an, so dass sich das Becken nicht mehr verschieben kann. Ein älteres Modell des China-Beckens ähnelt der Gestalt von Zungenbecken.

Das China-Becken wird wie alle Becken mit unterschiedlichen Hebegurten in Schwingungen versetzt. Dieses Becken ist mit einer Vielzahl von Hebegurten ausgestattet. "Chinesische Becken" Chinesische Becken werden im Ensemble vor allem in der inhaltlich passenden Komposition und in der Neuen Medien auch als Effektzimbeln genutzt. In der Frühzeit des Jazzes wurden solche Becken zwar gar vorwiegend benutzt, aber seit den 1930er Jahren hatten sie im Jazzbereich nur noch eine geringe Bedeutung und waren vom Nachkriegsjazz nahezu vollständig verschollen.

Im Rock waren die Becken in den 1950er und 1960er Jahren nicht alltäglich, aber es gab einige Drummer im Jazzrock, die mindestens ein solches Becken in ihr Programm mitaufnahmen. Die China-Becken werden seit den 1970er Jahren wieder öfter verwendet, vor allem seit Ende der 1970er Jahre von einigen New Wave-Bands.

Seither konnte sich das China-Becken wieder behaupten und ist fast obligatorisch zum Schlagzeuger-Set im Untergrund. Chinabecken werden von allen renommierten Beckensystemen gefertigt.

Mehr zum Thema