Carbonpfeile für Langbogen

Kohlenstoffpfeile für Langbögen

Würden Robin Hood oder Dr. Saxton Pope oder Howard Hill Carbonpfeile geschossen haben? Kohlenstoffpfeile, ja, aber nicht so, bitte. Es handelt sich um Langbogenpfeile mit breiten Pfeilspitzen, die für die Jagd mit Langbögen bestimmt sind. Der neue Penthalon Carbon Arrow ist ein kraftvoller Pfeil im mittleren bis weichen Spinbereich.

Bei anderen Bögen, längeren oder kürzeren Pfeilen usw.

Hätten Robin Hood oder Dr. Saxton Pope oder Howard Hill Carbonpfeile erschossen?

Hätten Robin Hood oder Dr. Saxton Pope oder Howard Hill Carbonpfeile erschossen? Weil alle nicht in einer tradierten Weise festgehalten wurden, die einem Glauben ähnelte, sondern versucht haben, das damals wohl am besten geeignete Werkstoff zu benutzen. ader weiß es, jeder weiß es, der Holzpfeile schießt. Neben der Tatsache, dass ein Kohlenstoffpfeil besser ist als ein hölzerner Pfeil, kommen sie mit einem guten Ergebnis von einem Jahr aus.

Warum, so meine Überlegung, kann man auch solche Pfiffe nicht mit dem Langbogen schießen. Dabei hatte ich mit der Vorbereitungen auf den Bowhunter EM 2006 in Portugal wieder ähnliche Erfahrungen, wie damals vor 16 Jahren, als ich mit dem langen Bogenschießen begann. Weil ich auf sehr langen Strecken trainierte, hatte ich beinahe jeden Tag bis fünf gebrochene Arme.....

Der römische Haarhauser hat viel Routine mit allen Arten von Pfählen, da er selbst mit seiner High-Tech-Recurve Kohlenstoff schießt. Ich sollte einen Kohlenstoffpfeil schneiden, der das selbe wie meine Holzpfeilen hatte. Schon nach ein paar Tagen tauchten die Richtungspfeile auf und ich war neugierig, wie das Luftverhalten auf würde aussehen würde.

Gewöhnlich schieße ich 11/32 Zedernschäfte mit 60# Rücken und 5" Feder. Ich habe diese Richtungspfeile jetzt mit der selben Federung ausgestattet. Dabei konnte ich den Unterscheid zwischen meinen Holzpfählen und den Carbonpfählen nicht feststellen. Dann schoss ich mit diesen Pfählen in der weiteren Vorbereitungsphase für den Emerging Markets. Mit diesen Pfeifen werde ich nur beim Training und Üben arbeiten.

Oston INSPIRE Long Bow Carbon Pfeil SPINE 1000, 900, 750 und 630

Preisgünstige Carbonpfeile, die im Langstrecken- und Trainingsbereich bekannt sind Preisgünstige. Vorzug: das niedrige Eigengewicht eines Echt Kohlepfeils. Die Besonderheit bei diesen Pfählen ist die Naturfederung, die bei langen Bögen dafür dafür Sorge trägt, dass die Feder den Bogen im Bugfenster nicht anhebt, wenn er mit der Feder durchstößt. Ausführlich werden die Pfeilsymbole unter Länge und für für die folgenden Zuggewichte / Auszugslängen angeboten:

Mehr zum Thema