Bogensport Ulm

Ulmer Bogenschießen

Wenn Sie sich für Bogenschießen interessieren oder einfach nur neugierig sind, finden Sie auf unserer Homepage einige Informationen. In unserem Geschäft in Weißenhorn, Kreis Neu-Ulm, auf jeden Fall. Das Bogenschießen ist ein Sport für alle, ob jung oder alt, als E-Mail an den Webmaster. Willkommen auf der Website des Bogenschießens Wir haben eine brandneue, gut ausgestattete Bogenschießanlage. Der ULM Herren-Faustball mehr über den ULM Herren-Faustball.

Neu-Ulmer Torschützen

Sie sind ca. 40 Schützen, die das klassische Bogenschiessen betreiben, aber auch auf Innovationen setzen. Zusätzlich zu unseren Ausbildungstagen beteiligen wir uns intensiv an 3D-Bogenturnieren in der Region. Bogenschiessen ist ein sportlicher Akt, der die Aufmerksamkeit und die Muskelkraft steigert. Unsere engagierte Performance-Gruppe bildet unter Anleitung eines lizenzierten Trainers nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus.

Bogenschießen Ulm

Das intuitive Schießen ist für alle Altersgruppen zwischen 11 und 99 Jahren gleichermassen gut einsetzbar und setzt keine besonderen Kenntnisse voraus. Das notwendige Equipment (inkl. Schutzausrüstung) bekommen Sie von uns. In unserer Trainingshalle in Ulm findet unser Kurs "Intuitives Bogenschießen" statt, unabhängig vom Wetter. Für 4 bis 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es auch Einzelbögen und Teambuilding-Aktivitäten.

Neu-Ulm:

Im " Schleifland " mit Schleife und Pfeilen - News Neu-Ulm

Lange Zeit war das frühere "Schleckerland" in der Leibnizstraße von Neu-Ulm leerstehend, aber jetzt gibt es wieder viel Leben: Einige Shops sind in den Startblöcken, einige andere haben bereits geöffnet - und laut dem Ulmschen Bauherrn Robert Strub sind die Handwerker rundum satt. Vor mehr als drei Jahren hatte er das Insolvenzmassevermögen für einen Betrag in Millionenhöhe genutzt - und sich auf die Suche nach neuen Mandanten für das große Gebiet gemacht.

"â??Das GebÃ?ude ist vollâ??, informiert Strupp auf MaÃ?e. "Wir werden dort aber auch jemanden finden", ist sich Strub ganz gewiss. Inzwischen hat eine Unit die Bewohner gewechselt: "Unter anderem wird ein Marmorboden verlegt", sagt er und ergänzt: "Das steigert den Wert des gesamten Gebäudes. Bei " G+H Tyre Service " gibt es auch eine Kfz-Werkstatt vor ort, während " Green Day " alle Arten von Produkten aus den Bereichen Spiel-, Golfplatz- und Gerätetechnik verkauft.

"Viele Gäste, die durch die Regale mit türkischen Köstlichkeiten spazieren gehen, sind Deutschen. Doch noch sind nicht alle Sitzplätze besetzt, ergänzt der Niederlassungsleiter. Auf dem Gelände wird am kommenden Wochenende, am kommenden Wochenende, eine weitere Wiedereröffnung stattfinden: Roland Zeschik wird im Obergeschoss eine Bogenschießerei mit Werkstatt und Reparaturwerkstätte unter dem Namen "RZ-Bogensport" führen.

Eine solche Indoor-Anlage gibt es in Deutschland noch nicht, sagt er. An diesem Tag können die Besucher für einen einzigen Cent drei Pfeilen auf dem Platz zielen. Andernfalls können Scharfschützen den Zug stündlich anmieten, außerdem will die Firma mit Kursen und einem Angebot für den Kindergeburtstag aufwarten. Der 52-jährige Weißhorner kam 2006 durch seine Schützlinge zum Bogenschießen: "Sie wollten es testen und sind dem Club beigetreten.

'" Inzwischen haben seine Schützlinge den sportlichen Bereich verlassen, ihm ist er stets die Treue gehalten. Beim Bogenschießen braucht es viel Aufmerksamkeit, wie z. B. Seschik sagt. Es gibt keine Pauschale für das Eintrittsalter im Bereich des Sports. Allerdings unterstreicht Zeschik: "Ich würde nicht unter zehn Jahren einsteigen. "Übrigens muss man sich immer im Klaren sein: "Wenn ich den Bügel in der Handfläche trage, kann ich damit jemanden verletzen".

"Wenn man konkurrenzfähig sein will, kann man einen Bug kaufen, der 1400 EUR kostet", sagt er. Mit einem kleinen Bug erhält mein Pfeiler viel mehr Geschwindigkeit", erläutert er. Eine längere Verbeugung hingegen vergibt mir Irrtümer. "Das Allerwichtigste ist, dass der Bug zu dir passt.

Es kann zu lauter, zu leiser, zu laxer oder zu aggressiver für den Shooter sein", erklart er. So können sich die Kundinnen und -kundinnen ein Laken für drei Wochen leihen und prüfen, ob es ihnen zusagt. Die Bogenschießeröffnung ist morgen, am dritten und dritten Marsch, um 12 Uhr. Roland Zeschik ist auch am ersten Arbeitswochenende über die vorgesehenen Zeiten hinaus geöffnet: und zwar am Sonnabend, in der Zeit vom 9. bis 22. Mai, von 9 bis 22 Uhr und am Sonntagabend, in der Zeit vom 11. bis 20. Mai, von 11 bis 20 Uhr.

Mehr zum Thema