Bogensport Regensburg

Regensburger Bogenschießen

Willkommen auf der Homepage der Regensburger Bogenschützen! Bogenschießen ist eine neue Trendsportart in Regensburg. Ich bin in den Landkreisen Straubing, Cham und Regensburg tätig. Traditionelles Bogenschießen ist ein Sport, der bis ins hohe Alter erlernt und praktiziert werden kann! Schon seit einigen Jahren erfreut sich das traditionelle Bogenschießen zunehmender Beliebtheit, mit Bögen, an denen keine technischen Hilfsmittel angebracht sind.

Lehrgänge für den Bogen- und Kanusport

Ich bin seit 1988 Tischlermeister mit eigener Werkstätte und habe langjährige Erfahrungen in der Bearbeitung von Holz und Naturmaterialien. Ich war einer der ersten Tischler, der Massivholzmöbel mit Bienenwachsoberfläche anbot; das war 1982 ein Vorreiter! Ich interessiere mich schon immer für Outdoor-Aktivitäten und habe 1998 den Pfadfinder-Stamm in Pettendorf gegründet, den ich mehrere Jahre lang leitete.

Seit 2006 bin ich im Paddelbootbau tätig, seit 2009 im Bugbau und konnte bei vielen Auslandsaufenthalten in Nah- und Fernost, Lateinamerika und Skandinavien meine Kompetenz auch interkulturell ausweiten. Seitdem habe ich viele verschiedene Schulungen bei versierten B&Bs und Schiffsbauern besucht, um meine Fähigkeiten zu erlernen. Die abenteuerliche Bogenbaukunst hört nie auf........

die Bearpaw Händler Bogenschießerei Regensburg

KURZER INTERVIEW mit Uwe Zimmermann von der Fa. Bogensport-Regensburg. de: Unser Kooperationspartner Uwe Zimmermann vertreibt seit knapp einem Jahr sehr mit großem Erfolg unsere Bodnik-Bögen und BEARPAW-Produkte im Raum Regensburg. A. UZ: Die wichtigste Nachricht war die Entscheidung, meinen Unternehmensnamen in BOGENSPORT-REGENSBURG. de zu ändern. Von nun an können mich meine Kundinnen und -kundinnen quasi 7 Tage die ganze Welt aufsuchen.

Als erfahrener Schütze und Turnierteilnehmer steht für mich natürlich der direkte Draht und die intensive Betreuung meiner Kundschaft im Mittelpunkt. Darüber hinaus können meine Kundinnen und Servicepartner nun rasch Accessoires und kleine Teile erwerben, ohne lange Strecken zurücklegen zu müssen. BP: Sie konzentrieren sich also immer noch auf die private Betreuung vor-Ort?

Exakt, trotz aller moderner Internetpräsenzen hat die individuelle Betreuung bei mir den höchsten Wert. Meines Erachtens muss der Bug wie eine zweite Schale an den Shooter angepaßt werden. Das ist ein Irrtum, wenn Sie denken, ich weiß, dass mein Gewicht des Zuges ich kann den Bug ganz unkompliziert im Netz mitbestellen.

Weil jeder Bug bei gleicher Zugkraft ganz anders zeichnet, einen anderen Grip-Charakter hat etc. Dies muss berücksichtigt werden und ich kümmere mich mit meinen Kundinnen und Kunden persönlich darum. Der Internet-Shop ist mit meiner Website 1b verlinkt. BP: Das hört sich nach einer großen Anzahl von großartigen Trainingsmöglichkeiten für Ihre Zielgruppen an.

Hier sind wir mit einem großen Gespann und auch mit montierten Bögen aus ganz Deutschland mit dabei. In den vergangenen Jahren konnte ich mit meinen Bildern und Reportagen die Neugierde vieler Shooter wecken, diesen Bereich auf internationalem Niveau zu betreiben. In diesem Jahr freut es mich besonders, so viele Bogensportler und Interessenten wie möglich in meinem Geschäft und auf der neuen Website bogensport-regensburg.de willkommen zu heißen.

Mehr zum Thema