Bogensport Osnabrück

Osnabrücker Bogenschießen

Schießen - Termine - Rezensionen - Links - Vorstandsbereich. Willkommen beim Bogenschützenverein Wolfsangel e. V...

. Letzten Sonntag hatte die Bogenschützengruppe um Manfred Kinne die Flüchtlingshilfe Lotte eingeladen, um ihnen Bogenschießen beizubringen. Home " Beiträge markiert Bogenschießen Osnabrück. Bogenschießen erfordert höchste Konzentration und eine gute Hand.

Herausgeber BSC Wolfssangel e.V. Schleifhausen

Die BSC ( Bogenschützenclub) e.V. Schleifhausen. Die Bogenschützenclub Wolfsangel e.V. ist ein gemeinnütziger Verband zu Ausübung, Betreuung und Förderung des Bogenschießens. Das Ausübung des Bogenschießens basiert auf dem Sport nach den Richtlinien des nationalen und internationalen Bogenschützenverbände..... Insbesondere die Förderung von Kinder und Jugendliche, die sich für das Bogenschießen im Dorfgebiet interessieren und die Beteiligung am dörflichen Leben sind ein Wunsch des Bundes.

ÖGBB

Im Büro des Osnabrücker Vereins Schützenbund Bentheim e. V. in Osnabrück nehmen der Vorsitzende, der Kassierer, die Sportverwaltung sowie die Trainer und die Ehrenabteilung die Interessen der Clubmitglieder wahr. Der Vorsitzende, das Präsidentenpräsidium und die Abgeordneten sowie die Redner haben das Bestreben, die dem Büro vorgelegten Bedenken so rasch und vollständig wie möglich zu erörtern.

Schützenverein Shooting Federation Bentheim e. V.

überwinden

Bei anfangs regnerischem und teils starkem Schleier lässt sich keiner der Shooter den Spass verwöhnen. Der TRB-Männer: TRB-Männer: BHR-Männer: BU-Männer: Teamwertung: Wir beglückwünschen auch unsere Kolleginnen und Kollegen ab dem ersten Platz im Team, Stephan Kapeller für den sechzehnten Platz und Thomas Lerch für den sechzehnten Platz, Ranglistenplatz (LB) und Ranglistenplatz (BHR), die diese Zeit bei uns waren.

In der Zeit vom 02.-03.06.2018 fanden die Österreichischen Meisterschaften 2018 in Koppl statt und unsere Sportschützen haben wieder sensationelle Aussichten! BHR-Männchen: BHR-Mädchen:...... Der TRB-Mann: TRB-Frau: BU-Mann: An erster Stelle danken wir allen Shootern, die uns beim diesjährigen Turnier wieder aufsuchen. Klass BHR Rüde: 18th Platz: Roland Schratl......

BHR-Frauen: Class Compund-Frauen: Class Compund-Frauen: Am vergangenen Samstag wurde in Südtirol das 2-tägige Watturnier auf 2150 Meter Höhe ausgetragen. Es war sofort zu erkennen, dass der Höhensprung und dieser Superkurs alle Sportler an ihre Leistungsgrenzen brachten. Roland Sprenger und sein Bogenschützenteam 05crsv organisierten ein erstklassig ausgerichtetes und tolles Wettkampfturnier.

Es belegten Günther Kainz Rang eins, Isabella Stöckl Rang drei und Igor Zuparic-Pavkic Rang vier. Sehr geehrte Freunde des Bogenschießens! Günther Kainz, Christian Vorderegger, Sandra Feiel, Bernhard Hofer und Pünktinchen sind am 17.06.2017 zur WBHC 2017 nach Florenz gereist, es war eine sehr heisse Zeit.... aber keiner der beiden Shooter konnte absteigen.

Welt-Champion wurde Günther Kainz, Kl. BHR, Gü gewann auch in der Teamwertung Gold. In der Teamwertung gewann Gü. Dr. Christian Vorderegger, BR TRB ist unser zweiter Weltcup. Die sensationelle dritte Position in der BHR-Klasse sicherte sich Sandrina Féiel und gewann die Bronzemedaille. In der Compoundklasse wurde Bernhard Hofer auf Rang 21 und in der BHR-Klasse auf Rang 28 geführt, als diese exzellenten Resultate bekannt wurden, strömten viele Bisse.

Auf zwei sehr schwierigen Strecken konnten unsere 10 Shooter an zwei Tagen ihr Können unter Beweis gestellt werden. Zum vierten Mal in Reih und Glied konnte Günther Kainz seinen Österreichischen Meistertitel erringen. An dieser Stelle möchten wir Christian Vorderegger und Frau Dr. Fiel zu ihrem Erfolg in Hallelwang im Rahmen des Clubs 3-D beglückwünschen.

In wunderschönem Klima gingen etwa 70 Shooter zum Wildkögel, um an diesem Tag mit uns auf 2x 14 3D-Ziele zu feuern. Herzlichen Glückwunsch an Martin Braunschweiger, der den dritten Rang belegt hat! Der Teamwettbewerb wurde von Günther Kainz gewonnen! Selbstverständlich unser Geschäftsführer Günther Kainz! Zum dritten Mal in Serie ist Günther österreichischer Sieger!

Bei der Österr. Staatsmeisterschaft in Poppendorf hat Frau Dr. med. Sandra F. die Vize-Medaille gewonnen! Bei unserem Dolomiten-Turnier belegte sie den dritten Rang! Mit Günther Kainz, Igor Zuparic-Pavkic und Isabella Stöckl gewann die Salzburgische Saaldienerliga und stieg in die erste Etage auf! "Unser Vorsitzender "Gü" (No Name Bow) ist zu Beginn der Bogensaison in Topform und gewinnt in Henndorf!

Dort, wo Günter auftaucht,

Mehr zum Thema