Bogensport Magstadt

Jagdbogen Magstadt

Willkommen bei Bogensport Lörcher. Bogenschießen ist eine neue Trendsportart in Magstadt. So musste Stella das Doppelarbeitsaufkommen in Magstadt bewältigen. Company, Simones Stickerei-Studio powered by Bogensport Lörcher. Das Ergebnis für das BM-Blech schoss im Freien auf die Blechstelle in Magstadt.

Der Bogen-Club Magstadt e.V. - Das BCM, News und Informationen

Die Mitgliedsfirmen haben mehrere nationale und internationale Bestleistungen erbracht und mehrere Medaillen bei Deutschland-, Europa- und WM-Wettbewerben gewonnen. Niklas Hammann vom BSC Schömberg stellte in der Rekurve der Juniorenklasse Herren mit hervorragenden 580 Ringklassen einen neuen Bundesrekord auf. Auch in der Verbundjugendklasse setzte sich der SSV Baiertal mit 575 Ringplätzen gegen Patricia Piecha durch.

Unser erstes Team in der Württembergischen Liga steht nach dem ersten Wettbewerbstag auf Platz 3 mit 7:7 und das zweite Team in der Bezirkliga auf Platz 6 mit 5:9 zu. Bronze Medaille für Simon Kramers bei der WM im Outdoor! Die hervorragende Magstädterin war an diesem Wochenende bei den Internationalen Weltmeisterschaften in Wiesbaden dabei.

In der Bogenklasse der Damen mit 548 Ringplätzen belegte sie Platz 3 und kommt nun mit einer Bronze-Medaille zurück. Report und Ergebnis sind jetzt verfügbar. Unsere Probanden haben mit dem DM-Feldbogen ausgezeichnete Resultate erzielt. In der Compound Master Class wurde unser Veteran Michael Matthes mit 385 Ringplätzen Zweiter! Auch die Resultate unserer Nachwuchsschießer sind sehr zufriedenstellend.

Mit 306 Ringplätzen erreichte sie in der Nachwuchsklasse Rekurve den vierten Platz als bester Scharfschütze in dieser Kategorie. Mit 277 Ringplätzen wurde unser jüngste Teilnehmer Simon Grantz Sechster in der Studentenklasse. Das Ergebnis ist nun verfügbar. Ein paar Monaten liegt hinter uns, in denen eine kleine Runde von Clubmitgliedern und Shootern der SG Seebronn den Kurs allmählich in einen DM-tauglichen Stand versetzte, und zwar ungeachtet der großen, "normalen" Arbeitsaufgaben auf dem Bogenschießplatz und im Feldkurs.

In der gestrigen Zeit wurde dann ein letztes Mal durch den Park gelaufen, dieser oder jener Ort zuschauerfreundlich eingerichtet, die Scheibchen auf der Bugbahn aufgerichtet, Pfandfangnetze präpariert, Tragetaschen für beide Wettbewerbstage aufgerichtet und viele andere kleine Dinge bei wohltuenden Tempera-turen und der einen oder anderen Dusche angepackt - und dank der tatkräftigen Zusammenarbeit von ca. 20 Hilfspersonen waren wir bereits am Nachmittagmittag am Ende.

Auf ein Wiedersehen auf unserem Bogenschießplatz am nächsten Wochende und auf ein heißes DZ mit Ihnen würden wir uns besonders gefreut. Guten Tag sehr geehrte Sportler der Dt. WM, sehr geehrte Damen und Herren, mit viel Mühe ist es uns nun gelungen, dass zum kleinen Jahrestag der Fünften Dt. WM in Magstadt auch der "Rote Mond" über Magstadt auftritt!

Weil das heutige Klima das beste, warmeste und wolkenloseste ist, wäre es eine gute Möglichkeit, diese Veranstaltung gemeinsam auf dem Archipelplatz zu erleben. Das Grillgerät wird in Betrieb sein. Auch bei der diesjährigen Landessiegentur im Freigelände in Welzheim konnten die Schützen ihre Reihe von Erfolgen fortführen und 2 Bundessiegertitel in der Einzelwertung und einen Teamtitel erringen.

Report und Resultate sind im Internet verfügbar. Report und Resultate sind im Internet verfügbar. Im Rahmen der Bezirks-Outdoor-Meisterschaften in Welzheim haben die Schützen des BCM mit Erfolg gepunktet. Report und Resultate sind im Internet verfügbar. In Schömberg hat heute die Kreisoberliga unter freiem Himmel stattgefunden. Unser Recurve-Team mit Bettina und Andy Hackl, Michael Gradl und Philipp Rümmelin erzielte mit 7:7 Zählern und 1.300 Wrestling-Ringen ein ausgewogenes Resultat und belegt damit Platz 5.

Mehr zum Thema