Bogensport Deutschland

Bundesweit Bogenschießen

Mohikanischer Mohikaner, hergestellt vom Bogenhersteller Bodnik Bows in Deutschland. Seine Energie und sein Fachwissen im traditionellen Bogenschießen haben Bearpaw Products zu einem Marktführer in der Branche gemacht. Wir lieben und leben Bogenschießen. Das Bogenschießen wird von uns geliebt und gelebt | Archery Germany setzt sich für Bogenschießen, Tiere und mehr ein. Sehr geehrte Mitglieder des Vereins, geschätzte Unterstützer des Feldbogensports in Deutschland!

Ueber uns

Das sind Bert Mehlhaff und Martina Berg: Seit beinahe 40 Jahren im Bogenschießen und mehrfach Nationalmeister sowie Deutschmeister mit dem Rekurvebogen. Der DSB-Trainer ist lizenziert und seit mehreren Jahren Bogenlehrer des Schützenkreises Lippe. Er hat in dieser Funktion bereits mehrere Bogenschießabteilungen eingerichtet.

Sie ist die Besitzerin von Bogensport Deutschland und seit einigen Jahren eine leidenschaftliche Schützen. Intuitiv schiesst sie mit einem Langstock, ist DFBV-Trainerin und Lippe Champion mit dem trad. Bögen. Schon seit einiger Zeit schiesst sie auch mit einem Verbundbogen und einem Olympiabogen.

Wölbung

Höhlenmalereien von Schützen vor etwa 15.000 Jahren bezeugen die lange Tradition dieses uralten Schießsports. Die Anziehungskraft und zugleich die große Mühe, aber auch die Aufgabe des Bogenschießens ist sicher die Tatsache, dass während des Zielprozesses zwei Zielpunkte (Korn, Korn) nicht zur Kongruenz geführt werden können. Das Bogenschiessen verlangt neben Stärke und Durchhaltevermögen auch viel Aufmerksamkeit.

Heutzutage wird diese Schießsportart im Außenbereich (90, 70, 60, 50, 30 Meter Entfernung) und im Innenbereich (18 Meter Entfernung) erlegt. Von Anfang an wurden einfache Weidenstöcke, die mit Angelgeräten bestückt waren, verhältnismäßig hochtechnologische und körperlich geniale Sportausrüstungen geschaffen. Der Bogen ist meist aus Kohle- oder Glasfasern aufgebaut. Das Targeting wird in der Regel mit einem Visier durchgeführt.

HÖHEPUNKTE

Seit vielen Jahren steht die Produktmarke Bärpaw Products für höchste Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards im Traditionsschützen. Gemeinsam mit unseren vielen Bearpaw-Händlern setzen wir uns für diese großartige Brand ein. Wir haben vor mehr als 15 Jahren mit viel Liebe und Begeisterung begonnen und unser globales Netzwerk von Bearpaw-Händlern ausgebaut.

BEARPACK Products lebt den Geist unserer Kunden! Unsere Begeisterung und Passion für instinktives Bogenschiessen steckt in jedem unserer Erzeugnisse, die von Schützen auf der ganzen Weltkugel eingesetzt werden. Schon 1997 gründete Henry Bodnik am dt. Produktionsstandort Ahorn bei Coburg Barypaw Products. Dank seiner Erfahrung im Bereich des klassischen Bogenschießens ist Bärpaw Products ein führender Anbieter in der Industrie.

Ausgehend von diesem Ort versendet Bärenpaw Products seine herkömmlichen Bogenschützenprodukte in die ganze Welt. Von hier aus werden die Artikel in alle Länder versandt. Mit unserer Effizienz, innovativen Konzepten und ihrer professionellen Umsetzbarkeit leisten wir einen Beitrag zur nachhaltigen Weiterentwicklung unserer großen Handelsmarke und machen uns zu dem, was wir heute sind. Bärpaw Products ist der weltweit größte Produzent und Vertreiber von Bogenschützenprodukten, Bärpaw Products ist die Heimat von Body Bows!

Durch unsere einzigartige Bodnik-Bogengarantie haben wir neue Standards definiert. Leistung, QualitÃ?t und Gestaltung unserer BÃ?gel werden von vielen traditionsreichen BogenschÃ?tzern geschÃ?tzt. Die Bodnikbögen werden täglich in vielen verschiedenen Staaten der Welt erlegt. Bei Bearpaw Products sind wir wirklich auf unsere Body Bows mit ihrer großartigen 30-jährigen Gewährleistung besonders beeindruckt und danken unseren vielen Kundinnen und Liebhabern für unsere Marken.

Mehr zum Thema