Bogensport Augsburg

Augsburg Bogenschießen

Erfahren Sie mehr über den Bogenschützclub Augsburg e. V...: Department für Scheibenbögen (Recurve und Compound) und Feldbögen.

Das Bogenschießen ist für Sie eine besonders faszinierende Sportart, die Sie schon immer ausprobieren wollten? und Trachtenschmuck, Jagd- und Angeltouren, Jagdwaffen, Bögen, Geländewagen, Greifvögel, Mode und Kleidung sowie Jagdhunde. Ort: während der AUGSBOW-Messe in Augsburg.

Ziele auf einen Blick| Das Bogenschützenzentrum im Dolmetscherland

Unsere Werkstatt ist vom 14.11. bis 21.11.2018 geschlossen: Der PaderBow wird am 17./18. Dezember 2018 zum sechsten Mal eröffnet..... Sehr geehrte Archers, vielen Dank, dass Sie das gestrige Wettkampftag zu einem so großartigen Tag gemacht haben. Der Kurs ist am 4. September 2018 beendet. Bärenpfad 2018: Jürgen Speer hatte den Dreh raus für den Bärenpfad 2018 und gewann die Lotterie für den.....

Abschluss des Kurses am Fr., 13. Februar ab 15:00 Uhr! Der Kurs ist wegen einer eventuellen Aktion am kommenden Wochenende (Freitag, den 13. Mai) geschlossen..... Sie sind vom 01-22. Sep. bis 01-29. Sep. 2018 im Charter. Unsere Kurse bleiben über das Registrierkassensystem offen. Guten Tag sehr geehrte Schützen, immer am dritten Tag im Monat organisieren wir ein Wettkampf auf unserem Kursgelände.

Zum letzten Mal öffnete die Eisenbacher Blechbläserei ihre Tore. Unser LeitbildInstinktives Bogenschiessen, um einen Weg zu sich selbst zu entdecken - im Zusammenspiel mit Mensch, Tier, Körper, Verstand und Soul. Das instinktive Schießen erfordert Gelassenheit und größte Aufmerksamkeit für die motorische Aktivität der Karosseriebewegung von der Konstruktion des Schlages bis zum vollständigen Treffer seines Ziels.

Ich bin zum Bogenschiessen gekommen. Ich war bereits in meiner Jugend mit dem Bogenschiessen angesteckt. In der Nähe des Waldes meines Elternhauses hatte ich die Gelegenheit, mit ein paar Freundinnen Pfeile und Bögen aus Haselnussstäbchen und Schilfgras zu errichten. Über einen Angestellten und immer noch einen treuen Begleiter habe ich den Weg zurück zum Ausgangspunkt des Bogenschiessens gefunden.

So hat mich der Hype des intensiven Schießens wieder gepackt! Jedenfalls war ich mit dem Start meiner Teilzeitausbildung immer in der guten Position, Prominente in Bogenschießen und Psyche zur rechten Zeit kennenzulernen, wo ich meine Ausbildung fortsetzen durfte. Ich bin heute ein unabhängiger, geprüfter Bogenschießlehrer, Performance-Trainer und Heilbogenlehrer und freue mich, meine Erfahrung in den verschiedensten Kursen weitergeben zu können.

Ausbilderausbildung mit der Berechtigung zur Überwachung und Führung der Sicherheitsvorschriften, des Kursaufbaus und der Bogenschießveranstaltungen nach den Vorschriften des IFAA und des DFBV. Weiterbildung im Ausbildungsinstitut GEPAMED v. d. Dipl.-Ing. uni HP Jürgen Uhlig als zertifizierter Psychotherapeut. Mentale Freiheit; Mentale Entspannung; Mentales Sehen; Mentale Kraft in der Entspannungsschule Christine Matheja unter der Anleitung von Dr. Irene Glöckner.

Auch interessant

Mehr zum Thema