Bogenschütze Mittelalter Ausrüstung

Mittelalterliche Ausrüstung für Bogenschützen

Panzerung: Die Elite der mittelalterlichen Armee waren die Ritter. Aber die Ausrüstung der Bogenschützen ging über den Bug hinaus. Der Einsatz von Bogenschützen ist auf diesem Bild einmal sehr schön zu sehen. Für leere Waffen wurden mittelalterliche Bogenschützen ausgerüstet? Bei uns finden Sie alles, was der Bogenschütze braucht.

Schwerandung, Bogenschütze 1270 - Bekleidung und Trachten

Hallo, ich möchte ein Kleidungsstück aus der Lebensgeschichte zusammenstellen. Zielsetzung der Abbildung ist ein armer Bogenschütze aus Süddeutschland um 1270. Seid gegrüßt, der Sieger. Gegenüber einem städtischen Bogner oder einer Stadtbrauerei sehe ich für die Repräsentation die Mindestausstattung für das Bogenschießen vor. Darf ich diese Aufstellung als Vorlage heranziehen oder gibt es starke regionale Differenzen? Grüße, der Sieger.

Hallo, es gibt ein wunderschönes Exemplar aus der Osprey-Serie. Aber natürlich ist es schwierig, im Einzelnen auf zentrale Eutope zu verweisen. Hallo, also, ja, das erwähnte Werk von Fischadler -Militär wird als englischer Longbowman bezeichnet. Dort befindet sich Militär- (natürlich auch Bogenschützen) Kleidung / Ausrüstung der Normalbürger bis zum 16. Jahrhundert. Es geht auch um das Bogenmachen, verschiedene Kämpfe, etc.

Aber es geht vor allem um die Historie des Bogen. Geänderte Kleidung und Ausrüstung werden dargestellt. Es liegt ohnehin an Ihnen, wie Sie Ihre Präsentation gestalten möchten. Hallo, Hello Victor, notwendige Bilder, um Schützen um 1200 zu treffen..... Hallo noch einmal, also habe ich wieder nachgesehen....aber es ist schwer, etwas für die Zeit zu haben.

Gruß, du musst deutlich zwischen den einzelnen Gebieten abgrenzen. Der englische Bogenschütze ist wegen der Federn viel leichter als der süddeutsche Bogenschütze. Der Quellzustand ist bedauerlicherweise erbärmlich, denn Schützen spielten zu dieser Zeit im Militär keine große Bedeutung. Eine Gegenüberstellung mit einer Armbrust ist nicht wirklich möglich, da sie in Gehalt und Ausstattung teuerer waren und 1280 noch am Anfang.

Der Koffer ist mit Gewissheit in die Repräsentation zu integrieren, wenn er in der Gestaltung den Schablonen zuordnet. Wer eine "schlechtere" Performance erzielen will, ist hier richtig. In England wurden meiner Meinung nach vor allem gut ausgerüstete Bugtruppen gefunden. Was die Schützen betrifft. Guten Tag Franzi?ka, Eigentlich wollte ich als Minnesänger mitmachen.

Das Ergebnis: ein Schwamm mit Schleife, zwei im Mittelalter existierende Drei-Loch-Flöten (Einhand-Flöten) und viele Geschichten und Geschichten im Reisegepäck, die bei Bedürftigkeit am besten verpackt werden können. An den Bug: Ich neige zu einem alamannischen Langleinenbogen, weil diese Variante in ganz Europa (außer Großbritannien und Osteuropa) in verschiedenen Varianten existiert hat und ohne großen Kraftaufwand lokal angepasst werden kann.

Seid gegrüßt, ein seltsamer Victor. Hello Victor, was du endlich tust, liegt natürlich an dir! Einen Vagabund ( "Ich kann nur den Ausdruck") mit einer Schleife?????? lst es in Ordnung, wenn du jetzt mit einer anderen Nummer auftauchst? Es freut mich für dich, du kannst viel dazugelernt haben, aber wenn du keine Ausrüstung hast, bin ich ehrlich überrascht von der Aufforderung zu einer solchen VE.

Hallo, wir kommen vom Kernproblem weg. - Mit den Werkzeugen habe ich das schon gemacht und erhalte große Probleme, denn ich brauche zum Beispiel eine mittelaterliche Leier (ohne Snare String und Drohne) und muss meinen Phoenix zu Haus haben. Seid gegrüßt, der Sieger. Die Ausschreibung erfolgt aber immer im Auftrag der Konzernleitung, und dann gibt es einen Leitfaden für das, was ich dort mache: Die Präsentation und der Einsatzbereich sind klar definiert.

Mit freundlichen Grüßen, ich will Ihnen nicht auf die Nerven gehen, aber noch einmal konkret: Als was (Leistung?) wurden Sie dazu aufgefordert? Muß es sich zwangsläufig um eine solche "feste" und aufwendige Repräsentation handeln? Trotzdem hast du Spaß, und außerdem kannst du auch während des VA Aug' im Aug' mit den Teammitgliedern über eine Verlängerung der Präsentation diskutieren.

Z. B. kann ich nicht wirklich sagen, was ein Bogenschütze in einem kommerziellen Umfeld macht (es sei denn, man fängt an, eine komplett verwirrte Geschichte daraus zu machen). Ich denke, wie gesagt, es wäre besser, mit einer "einfacheren" Repräsentation zu beginnen. Welche Kleidung trug der typisch englischsprachige Bogenschütze? Hello Laroban, Schwarz ist bis zum späten Fünfzehnten ganz draußen und auch dann, soweit ich weiss, nur für Reichere.

Auch interessant

Mehr zum Thema