Bogenschießen Xanten

Beim Bogenschießen Xanten

Zu unserem sportlichen Angebot gehören eine umfangreiche Bogenschießausbildung über eineinhalb Stunden und ein spannendes Abschlussturnier mit Zertifikat. Bogenschießen ist eine neue Trendsportart in Xanten. Neueste Nachrichten und detaillierte Berichte über Bogenschießen + Xanten. Die Faszination von Pfeil und Bogen wurde von vier Freunden entdeckt. Schießen in Xanten, Raum Duisburg in NRW #Sport #traditionelles #Schießen.

Cross Shooter e.V. für den Waffeneinsatz.

Wir begrüßen Sie bei der Firma QuerchieÃern e.V. Das Bogenschießen ist die optimale Balance zum turbulenten Schul- und Arbeitsalltag. Auf dem eigenen Marktplatz mit Aussicht auf den Archäologischen Garten Xanten üben seit dem Jahr 2000 Kleinkinder, Teenager und Alte mit den Kreuzschützen Xanten. Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Bow-Klassen, Trainingzeiten, Ausrüstung und das Clubleben.

Jeden ersten Sonnabend im Jahr um 10 Uhr morgens werden interessierte Verkostungskurse im Bogenschießen angeboten. Von nun an gibt es auch Voucher für unsere Schnupperlehrgänge.

Cross Shooter e.V. für den Waffeneinsatz.

Der Verband wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, "Bogenschießen zu betreiben sowie eine zentrale Bogenschießanlage auf einem Gelände angemessener Größe an der Röntgenanlage zu errichten und zu unterhalten. Der Vereinsbereich wurde unter Mitwirkung der großen und kleinen Beschützer ständig weiterentwickelt und verschönert. Im Jubiläumsjahr 2010 zählte der Verband ca. 100 Angehörige von der Grundschule bis ins hohe Alter, die zusammen Bogenschießen betreiben und das aktive Leben des Vereins genießen.

Mittlerweile ist die Mitgliederzahl auf über 160 angestiegen. Die Firma QuerschieÃer hat in den vergangenen Jahren immer wieder erhebliche Fortschritte gemacht. Bei den Bogenschützen der Langbuggruppe wird die herkömmliche Bogenschießweise gepflegt. Während des Schießprozesses vereint der Langbogenschütze Körper, Bogen und Scheibe zu einer Gesamteinheit, die gelernten und geprobten Bewegungsabläufe gewährleisten den Treffer ohne zu schießen.

City Xanten | Mit Schleife & Pfeilen

Zu unserem sportlichen Leistungsangebot gehören eine umfangreiche Bogenschießausbildung über eineinhalb Std. und ein aufregendes Endspiel mit Zertifikat. Eine erfahrene Bogenschiesslehrerin führt das Schiessen mit Bogensprung an. Auch für das körperliche Wohlbefinden unter freiem Himmel wird Sorge getragen. Mit einem Frühstücksbuffet, einem herzhaften Snack oder einer Tasse Kaffe und Gebäck unterhält Sie das gesamte Haus.

Bogenschießen in Xanten - Motto

Für die diesjährige Hauptversammlung des BC Golden Arrow waren mehrere Neuwahlen geplant. Also wählte die Vynaner Bogenschützen einen neuen Vorstands. In die Nebensaison sind die Bogenschützen von Xanten bereits eingestiegen. Zur gleichen Zeit am vergangenen Wochende organisierten die beiden großen Bogenschützenverbände BVNW und RSB ihre Stadtteilmeisterschaften. An der Schusslinie saßen vier Sportschützen der BC Golden Arrow aus Wynen - und verzeichneten dabei zufriedenstellende Resultate.

Christian Thorenz gewann den Zuschlag des Nordrhein-Westfälischen Bogenschützenvereins in der Männerklasse Compound mit 548 Bahnen. Obwohl der Regenguss die Besucher und Veranstalter des diesjährigen Open Day des BC Golden Arrow nicht ganz schonte. Bereits zum zweiten Mal hatten die Vynaner Schützen am Pfingstmontag auf ihr Clubgelände eingeladet.

Der Termin wurde nicht ohne triftigen Anlass festgelegt, denn nur wenige Schritte entfernt bot der Markt für viele ausländische Besucher am Xanten..... Bögen und Pfeile sind für die einen wunderschöne Kindheitserinnerungen, für die anderen spannende Sportarten. Deshalb lädt Sie der Bogenschütze des BC Goldener Pfahl aus Xanten-Vynen zum zweiten Tag der offen stehenden Türen am vierten Tag auf dem Schießstand am Alt-Vynschen Weg (von Xanten unmittelbar nach dem Eintreten in die Stadt auf der linken Seite kommend).

Egal ob jung oder alt, ob klein oder groß - Bogenschießen ist ein Hobby für alle. Am vergangenen Samstag hat wie im vergangenen Jahr die Landeschampionat des Nordrhein-Westfälischen Bogenschützenverbandes (BVNW) in Oppeln stattgefunden. Die fünf Shooter des BC Golden Arrow aus Wynen zogen in den Landkreis Leverkusen und kehrten mit sehr verschiedenen Resultaten zurück.

Die Jenna Reichel, die nach einer längeren Unterbrechung in dieser Spielzeit wieder an der Schusslinie steht, war auf halbem Weg zum Turnier mit den Schützinnen mit leeren Bögen unter 17 Jahren..... Nach dem bereits zwei Bogenschützen des BC Golden Arrow in der Distriktmeisterschaft des Rheinschen Schäfterbundes gestartet waren, startete das Xanten-Team am vergangenen Samstag auch die Hallesaison bei der Distriktmeisterschaft des BVNW in Gelders.

Bei ihrem ersten Wettbewerb in diesem Winter erzielten die Sportschützen teilweise beachtliche Erfolge - Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften, Bundesmeisterschaften, Deutschlandmeisterschaften, das sind die Bahnhöfe des Verbandes, auf denen 60 Pfeilchen auf ein..... Wegen des meteorologischen Herbstes - bei strahlender Sonne und Hochsommertemperaturen starteten die Torschützen des BC Golden Arrow am vergangenen Samstag bei den Deutschlandmeisterschaften in Oberhausen.

Mit dem höchsten Wettbewerb der Outdoor-Saison in diesem Jahr hatte der Bundesverband des Deutschen Bogenschützenverbandes (DBSV) die Sportschützen des TUS Grüner Weiss Hole ausgezeichnet, die im Emscher Stadion ein großes Wettkampfturnier veranstalteten. An dem Wettbewerb nahmen 110 Sportschützen teil, darunter..... Sonnenschein, Niederschlag, Hagel - Was das Klima betrifft, so hatte die nationale Bogenschützenmeisterschaft an den beiden vergangenen Wochenende viel zu bieten. Für die meisten von ihnen war es eine gute Gelegenheit.

Beim Schützenfreundeskreis Tell St. Tönis, im Landkreis Viersen, konkurrierten die beiden Sportschützen mit dem Recurve-, Compound-, Jagd-/Wlankbogen beim Wettbewerb des Bogenschützenverbandes Nordrhein-Westfalen. Die BC Golden Arrow bot acht Teilnehmern in den verschiedenen Kategorien. So unterschiedlich wie das Klima waren auch die Resultate des Xanteners....... Schon als kleines Mädchen ging jeder mit Schleife und Pfeilen auf die Pirsch.

Das Bogenschießen als Sport für Jung und Alt ist dagegen vielen nicht bekannt. Genau das wollen die Shooter des BC Golden Arrow von Wynen verändern. An Pfingsten, also am Tag der offen stehenden Türe, werden Sie am Pfingstmontag, also am Tag der Offenbarung, ab 11.00 Uhr auf den Schießstand am Abwärtsweg (von Xanten unmittelbar nach der Ortseinfahrt auf der linken Seite kommend) eingeladen.

Letzten Sonnabend hat die ordentliche Mitgliederversammlung des BC Golden Arrow Archery Club stattgefunden. Neben der Veranstaltung von Events, Tagesordnungspunkten und Finanzangelegenheiten waren im Clubhaus in Wynen auch einige Neuwahlen geplant. Am vergangenen Wirtschaftswochenende veranstaltete der RSB die Landesmeisterschaft im Bogenschießen in Oberberg-Ldlar. Auch die beiden Xanten-Schützen Karina Grusen und Maria Mohrmann vom BC Golden Arrow stehen an der Schusslinie.

Mohrmann, der sich erst vor zwei Monaten den Landesmeistertitel beim BVNW, dem anderen großen Bund, in der Altersgruppe der Frauen, sicherte, wurde diesmal Dritter. Der BVNW hat am vergangenen Samstag in Leverkusen-Opladen die Landes-Bogenschützenmeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Bogenschützenverbandes (BVNW) ausgetragen. Die sieben Shooter des BC Golden Arrow begaben sich auf die 120 Kilometer lange Fahrt, um die bisher erfolgreiche Indoor-Saison weiterzuführen.

Auch für Maria Mohrmann, die leere Bogenschützin des Vynener Clubs, sollte der Sonnabend ein ganz besonderes Erlebnis sein. Am vergangenen Arbeitswochenende hat in der Willich-Schiefbahn die Kreismeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Bogenschützenverbandes stattgefunden. Fünf Bezirksmeisterschaftstitel holten sich die Sportschützen des BC Golden Arrow aus Wynen auf 18 Meter Entfernung und landen ebenso oft auf dem zweiten Platz.

In allen Bogen- und Altersgruppen zeigten sich die Röntgenantener in ebenso guter Vorform. In den letzten Tagen dominierten die Deutsche Meistertitel für die Schützen des BC Golden Arrow. Für die "DM" des Bundes Deutscher Fußballbundes für die "Bögen ohne Visier" fuhren drei ältere Männer aus Wynen nach Chemnitz.

Am vergangenen Mittwoch fand in Erftstadt die Landesmeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Bogenschützenvereins statt. Vor allem der Sonnabend war für die Xantener BC-Goldenen Pfeil-Teilnehmer sehr unterschiedlich - jedenfalls was die Wetterverhältnisse anbelangt. Außerdem wehen die Winde, so dass die Sportschützen keine hatten..... Die Freilichtsaison für die Bögenschützen des BC Golden Arrow startete am vergangenen Wochende mit der Kreismeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Bogenschützenverbandes.

Am vergangenen Samstag starteten fünf Schützen des BC Golden Arrow ihre 500 km lange Fahrt nach Dessau in Sachsen-Anhalt. Die beiden hatten sich für die Deutsche Meisterschaft des DBSV in der Arena ausgerechnet. Philipp Parras, der jüngere des Xanten-Quintettes, ist nur " mit viel Erfolg " nach Ost gefahren.

Zwoelf Schuetzen des Bogenschuetzervereins Golden Arrow aus Wynen waren am vergangenen Samstag zur Staatsmeisterschaft des nordrhein-westfaelischen Bogenschuetzervereins nach Leverkusen-Opladen reiset. Auf der Wunschliste vieler Xanten-Spieler steht neben den bestmöglichen Ergebnissen beim Wettbewerb auch die Qualifizierung für die Deutsche Meisterprüfung. Der Bogenschütze aus Wynen, der in den aufsehenerregenden Gelbhemden schoss, durfte schließlich drei nationale Meisterschaften gewinnen, drei.....

Die Indoor-Saison für viele Sportler hat am vergangenen Wochende mit der Kreismeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Bogenschützenverbandes begonnen. Beim Wettbewerb in der Willich-Schiefbahn starteten 15 Shooter des BC Golden Arrow. Letztendlich belegte das Xanten-Team vier erste Ränge, sieben silberne und zwei dritte Ränge auf der Haben-Seite.

Zweimonatig nach der bereits zum zweiten Mal ausgetragenen BVNW-Staatsmeisterschaft in Xanten reisten elf Sportler des BC Golden Arrow aus Wynen zur Bundesliga des Bundes.

Das bringt die Xanteners an drei Orte. Es beginnt am Wochende des Dreißigsten und 31ten....... Der BC Golden Arrow hat als Organisator sechs nationale Meisterschaftstitel gewonnen. Die Historie der nationalen Meisterschaft der Schützen von 2012 sollte sich teilweise am vergangenen Wochende wiederkehren. Schon vor zwei Jahren, als der BC Golden Arrow das BVNW-Turnier zum ersten Mal veranstaltete, hat es an einem der beiden Wettbewerbstage Katzen und Hunde geregnet.

Dasselbe Foto präsentierte sich den Shootern und den Veranstaltern am vergangenen Sonntagabend. In Duisburg wurde am vergangenen Wochende viel dem Sport gewidmet. Mit den damit einhergehenden Schließungen im Stadtbereich hatte sich der Schütze des BC Golden Arrow im Voraus besorgt. Der Weg zur Kreismeisterschaft des RSB in Deutschland verlief reibungslos.

Neben dem Beginn des Tages mit der Ankunft sollten auch die drei Blankbogenschützen aus Xanten in der Lage sein..... Karina Grössen, Compound-Shooterin von BC Golden Arrow, gewann viermal in Folge die Staatsmeisterschaft des Rheinschen Schützenbunds in der Messehalle. Von 2010 bis 2013 konnte keiner der Schützen des Clans die für den Bogenschützenverein Xanten kämpfende Königin unterlegen.

Zusätzlich zum regulären Unterricht und der in den letzten zehn Jahren gesammelten Erfahrungen, die sie mit dem Bug auf die Jagd nach Punkten gemacht hat, waren ihre Fähigkeiten besonders wichtig..... Sophia Leekes gewann im Monat April den Meistertitel in der ZDF-Show " Deutschlands Riesenhirn - Kinder " von Jörg Pilawa und damit insgesamt eine Preisgelder von rund 10000 EUR sowie einen neuen Compoundbogen.

Dafür wurde sie mit Schleife und Pfeilen ausgestattet und trat gegen sechs weitere Söhne mit unterschiedlichen Fähigkeiten an.

Auch interessant

Mehr zum Thema