Bogenschiessen Schweiz

Bognerei Schweiz

Der Jörg Dort - traditionelles Bogenschießen, www.bogenschiessen. Das Bogenschießen ist ein Sport, der Genauigkeit und Konzentration erfordert. In der Schweiz und im benachbarten Ausland nehmen wir an Turnieren teil. Startseite - Bogenschießen - Über uns - Vorstand - Training - Info - Trainer - Philosophie - Bilder - Medien - Bildergalerie - Zeitungsartikel - Kontakt - Links - Login.

Nehmen Sie den komfortablen Bus zu Ihrem Wunschort und tun Sie etwas für das Teambuilding: Bogenschießen.

Schweizer Frauen sind verrückt nach Bogenschießen.

Langhaarig, entschlossener Look und die Schleife fest in der Hand: Flavia Gubler von Zollikerberg verwechselt beinahe ihr Rollenmodell aus der Filmserie  "Tribute of PanemÂ" mit dem ähnlich. Armierte mit Pfeile und einem Longbow kämpft der Jugendliche in einer Form von modernen Gladiatorenspielen für sein Jahr. Abermillionen von Zuschauern haben den ersten Teil bereits erlebt und strömen nun in die Folge, die gerade im Kino ist. läuft.

Vor allem die jungen Mädchen sind ganz im Hollywood-Film und die selbbewusste Star-Schauspielerin, die von Jennifer Lawrence dargestellt wird. Manche würden wie Flavia Gubler behaupten ganz deutlich, dass sie wegen des Filmes kämen drehen wollen und wie Katniss. "Während der Grundkurse wird auch so genannt, wie es das Film-heldin übt, ohne Sichtfenster und technisch Zusatzausrüstung mit einem herkömmlichen Ellbogen erlegt.

"â??Das Augenlicht schaut dorthin, wo der Pfeiler landet und dann führt eine der HÃ?nde dorthin â ohne Entfernungen abzuschätzen oder exakt zum Zielen, erklärt Dort die Technologie aus dem Filmmaterial. Für viele ist es jedoch nicht bei der anfängliche Enthusiasmus geblieben. Dort ist es nicht so. "Etwa zwanzig Mädchen blieben dabei und kommen jetzt vor regelmässig, sagt dort.

Das jüngste Schützen in der Schweiz ist nach wie vor das Bogenschützenzentrum. Zur Zeit gibt es 45 Jugendliche. Zugleich ist ihr Ziel der Erfolg: In den vergangenen drei Jahren haben die Nachwuchstalente 40 Schweizer Meisterschaften gewonnen. "â??Wir sind zur Zeit sehr schnell gewachsen, bestätigt auch hier die Gründer der aktuelle Zeitgeist. Egal ob es sich dabei um einen Kurzboom oder Mädchen künftig erhöhter Köcher und Ellenbogen umhängen wird, kann zur Zeit in den Clubs niemand aussprechen.

Allerdings sind sich alle Ausbilder einig, dass Bogenschießen Jugendlichen in ihrem täglichen Leben behilflich sein kann.

3-D ST Mörlialp 2018 - Schützen-Nidwaldener

DANKE an alle Beteiligten, wunderschön, dass ihr alle da wart. Das waren zwei MEGA-Tage und es hat Spaß gemacht. Herzlichen Glückwunsch Fiona z`Rotz, wir sind sehr auf dich hocherfreut! Goldmedaille für Alice und Fiona, Bronzemedaille für den Mann selbst. Goldmedaille im Team mit Alice, Hannsruedi und Tutz. Auf der WIAC 2017 gewinnt Fiona Z' Rotz den Titel des Weltmeisters im Hallenwettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind MEGA POOR an dir.

Mehr zum Thema