Bogenschießen Rhein Main

Bundesbogenschießen Rhein-Main

Du wolltest schon immer wissen, wie Robin Hood sein Ziel sicher mit Pfeil und Bogen trifft? Der Geheimtipp mitten im Rhein-Main-Gebiet. Im Rhein-Main-Gebiet ist die BOGENSCHULE RHEIN-MAIN die Anlaufstelle für traditionelles Bogenschießen und meditatives Bogenschießen. Übungsplatz der BOGENSCHULE RHEIN-MAIN in Wiesbaden-Biebrich für den praktischen Teil des Kurses. Dieser Kurs ist besonders für Anfänger geeignet, die einfach nur Bogenschießen mit Sportbögen ausprobieren wollen.

über die Firmabogensport Rhein GmbH

"Auch wenn der Spruch für manche vielleicht ein wenig abgegriffen klingt, ist er in kaum einer anderen Industrie angesichts seiner Entstehung so berechtigt wie in unserer. Die Tatsache, dass wir den Bügel in besonderer Weise haben, ist sicherlich zum einen auf unsere langjährige Bogenschusserfahrung zurückzuführen - unsere Ursprünge sind die 80er Jahre - und zum anderen auf die Tatsache, dass wir in unseren regulären Disziplinen nicht nur Bogenschießen als Leistungssport praktizieren, sondern auch die anderen Bogenschießsportarten bis hin zu Schießversuchen vom Pferderücken "nebenbei" praktizieren.

Für letztere haben wir immer ein offenes Ohr, denn es gibt ja unzählige Bogenmodels auf der ganzen Welt und viele weitere Accessoires, die natürlich nicht alle selbst fotografiert worden sind. Deshalb sind uns die Einschätzungen und Erfahrungswerte unserer Auftraggeber sehr wertvoll. Bogenschiessen ist ein Präzisions-Sport, der Zeit, Ausdauer, Passion und Begeisterung erfordert - all das wollen wir unseren Kundinnen und Kundschaft vermitteln, in unserer Empfehlung, bei der Wahl und Montage der AusrÃ??stung, beim Schiessen und nicht zu vergessen bei unseren Ausbildern.

Das Bogenschießen nimmt Sie und Ihre persönlichen Beziehungen ernst und wir bemühen uns, eine für Sie optimierte Individuallösung zu erdenken. Wer hinter dem "Wir" steht, sollte an dieser steilen Wand erklären: "Wir" sind Thomas Barczewski, geboren 1959 und Christian Beck, geboren 1972, beide leidenschaftliche Bogenschützen.

Das ganze Arbeitswochenende waren wir als Helfern für unseren Verband und auch als Sportschützen im Betrieb und haben hier die Entscheidung getroffen, ein professionelles Bogengeschäft im Raum Frankfurt/Main zu errichten. Damals war Thomas als Modelschreiner und Christian als Lehrer tätig - so konnte der ganze Erlös des Geschäfts, zusammen mit einem kontinuierlichen Beitrag aus unseren anderen Einnahmen, in die Sortimentserweiterung und den Ausbau des Geschäfts gesteckt werden.

Der in der Bogenschützenszene aufgewachsene Künstler hat nicht nur sportliche, sondern auch professionelle Bogenschützenerfahrung mitgebracht. Weil die vorherigen Räume allmählich "aus allen Nähten platzte ", zogen wir im Juni 2015 nach langem Planen und vielen Versuchen endlich in unsere neue Bogenschießerei mit angebauter Ausbilderhalle.

Natürlich, Herr Bean, vielleicht der einzig "kugelsichere" Katze in Deutschland, der sich nicht unwohl fühlt und den ganzen Tag über rasch das Kuscheln und Schnurren erlernt hat.... Seit dem Einzug in die neuen Räume hat er sich jedoch für seine gemütliche Seniorenwohnung über dem Betriebsgelände mitgenommen und wird nun von vielen Gästen übersehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema