Bogenschießen Landesmeisterschaft 2016 Nrw

Bundesmeisterschaft im Bogenschießen 2016 Nrw

Distrikt- (BM) oder Landesmeisterschaften (LM) Ergebnisse. 29+30.10. 2016, Hallenmeisterschaft NRW Oberhausen. Interessante Informationen über unseren Verein, seine Mitglieder und natürlich über das Bogenschießen selbst finden Sie auf unseren Seiten.

21.01.2017, Landesmeisterschaft Halle BRSNW, Bocholt. 28./29.01. 2017, Landesmeisterschaft, 18m, Lindlar.

Resultate

Sind Sie auf der Suche nach einer Liste der Resultate für eine Bezirks- oder Landesmeisterschaft im BVNW? Die aktivierten Verknüpfungen geben Ihnen Aufschluss darüber, für welche Bezirks- (BM) oder Landes- (LM) Meisterschaften die Resultate gespeichert werden. Unsere Teenager präsentierten sich mit 3 x Blei, 3 x Blei, 3 x Silber, 4 x Blei, 4 x Blei erneut ausgezeichnet bei der Dt. WM in Dessau. Über 40 Ziele würden auf beiden Schießständen im und vor dem Fußballstadion aufgebaut werden, was mir zeigte, dass die Nachwuchskräfte des DBSV wieder sehr munter sind.

Ganz besonders freute ich mich über die Spitzenplatzierungen Inga Nordsieck, Lucas Bauer und Tatjana Kutz, die je eine Goldmedaille gewannen, Jessica Strauss Alina Hähnke und Sarah Heuzen sowie die Bronzeplatzierungen von Annika Worbis, Sophi Knüppel, Sarah Bierwirth Ömer Özger. Nachfolgend finden Sie einen Gesamtüberblick über die Resultate unserer Jugend:

Nationale Meisterschaften - Topic

In NRW wurden am Sonnabend die Landesmeistertitel im Karatekampf für Kleinkinder und Jugendliche ausgetragen. Mit 4 ersten, 4 zweiten und 4 dritten Plätzen wurde der Karateclub Budokan Bochum ausgezeichnet. Die jungen Athleten des "Taekwondo Verein Gladbeck" (TKD Gladbeck) können ein weiteres sehr gelungenes Turnierwochenende ausrufen. Die Landesmeisterschaft der Leistungs- und Meisterklasse NRW hat am 10.03.2018 in der Kempener Stadt stattgefunden.

Außerdem fuhr die Kanateka von Budapest in die kleine Ortschaft nahe den Niederlanden, um mit den Besten des ganzen Kontinents zu konkurrieren. Ein so gutes Resultat gibt es für die Kanateka von Budapest seit langem nicht mehr. Bei den Bundesmeisterschaften der Kleinen und Kleinen in Bundesländern konnten die Nachwuchssportler 8 x Gelbgold und 5 x Bronzemedaille gewinnen.

Der aus der Perspektive von Budapest erfolgreichste Sportler an diesem Tag war Mika Mojsovski. Mittlerweile finden in Unna die Landesmeistertitel des Taekwondo Nordrhein-Westfalen statt. Für die neuen nationalen Meister Yussuf Al Abbozi, Halida Dindic, Amina Dindic, Veysel Korkmaz, Ferhad Yilmaz, Leon Drosdzol, Artan Bajramali und Tayanc Yilmaz gab es jeweils eine Gold-Medaille.

Tag der Landesmeisterschaft en 2017 des WSB in Elkenroth/Westerwald statt. Im Rahmen der Landesmeisterschaft 2017 in Elkenroth und Rheine haben die Vorderlader-Schützen des SSC Bottrop den Maulkorb -Lader 2017 mit Erfolg absolviert. Der SSC Bottrop verteidigte alle Teamtitel des Vorjahres in den Schießdisziplinen mit Erfolg. Die Landesmeisterschaft für Leistungs- und Meisterklassen im Karatebereich in NRW hat am Sonnabend stattgefunden.

Auf vier Mattenplätzen (Tatamis) haben in der Kempener Turnhalle 200 Sportler, von ihren Trainern getragen und von ca. 50 Richtern geschieden, gekämpft, um die entsprechenden nationalen Meistertitel ihrer Alters- und Gewichtkategorie zu gewinnen, das Ganze in den beiden..... Die Landeschampions Mike Heirich und Maria Möllerken waren am vergangenen Samstag 3 Tänzerpaare der TSG Gleichgewicht Wesel in NRW auf Achse, um an ihren Wettkämpfen mitzumachen.

Gestern Abend fanden in Rekklinghausen die Gebietsmeisterschaften über 10 Tanzarten in der Königsklasse statt. Für die Landesmeisterschaft NRW hatten sich zehn Sportschützen des BSC Berlin angemeldet - sieben junge und drei ausgewachsene Recurve-Schützen waren dabei. Letztes Woche sind Josefine und Timothy Oppotsch bei den nationalen Meisterschaften auf der Wuppertaler Kurzstrecke mit Erfolg gestartet.

In Bochum spielt das drei Tage dauernde Filmfestival ab dem kommenden Wochenende und erreicht seinen vorläufigen Höchststand im Endspiel am Sonnabend im Dramaturgie. Übermorgen wird es ernst: Die besten Poetry-Slammer des Bundeslandes werden zu Besuch in Bochum sein - und um den Namen SlamLandesmeister NRW 2016 kämpft....... In Rietberg hat am Sonnabend, den 21. Juni, die Landesmeisterschaft des Rheinischen Schäfterbundes mit dem Rekurvebogen stattgefunden.

Im Rahmen der Landesmeisterschaft 2016 in Elkenroth und Rheine haben die Vorderlader-Schützen des SSC Bottrop den Maulkorb -Lader 2016 mit Erfolg absolviert. Erstmals in der Geschichte des Vereins konnte der SSC Bottrop alle Teamwettbewerbe im Schützengewehr durchsetzen. Die Landes-Bogensportmeisterschaft des Behindertensportverbandes Nordrhein-Westfalen hat am vergangenen Samstag in Duisburg-Mündelheim stattgefunden. Etwa 80 Sportschützen hatten sich für diese Weltmeisterschaft in den unterschiedlichen Bugklassen Rekurve und Compound mitgenommen.

Sarah Rijo Langenegger holte nach ihren Erfolgen 2013 in der Kombi- und 2014 in der Freestyle, beide in der Junioren-Laufklasse, in diesem Jahr zwei direkte Erfolge im Laufklassen-Cup.

Drittplatzierter in Serie - Staatssiegerin Sarah Rijo Langenegger Am vergangenen Samstag war der RSC Deutschland mit fünf Athleten zu den diesjährigen Landesmeisterschaften im Eisroller. Sarah Rijo Langenegger holte nach ihren Erfolgen 2013 in der Kombi- und 2014 in der Freestyle, beide in der Junioren-Laufklasse, in diesem Jahr zwei direkte Erfolge im Laufklassen-Cup.

In Gladbeck, im sechstündigen Kurs der NW Staatsmeisterschaften im Karatebereich, entzündeten unsere 9-14jährigen Teilnehmer ein wahrhaftig farbenfrohes Zündfeuerwerk aus Spitzenleistungen. Die großen und kleinen Vierbeiner können über Stege und Schaukelbretter, durch kleine Tunnels und Röcke sowie über bis zu 65 cm große Hindernisse eine Weide in der 456er Str. überqueren Das ist das Klubhaus der DVG Velbert-Langenhorst und wird derzeit für die Landeschampionate in Beweglichkeit ausgebildet.

Das Heiligenhauser Paar Bianca und Meik Sauer konnte nun einen weiteren lateinamerikanischen Tanzerfolg feiern: Sie gewannen den Meistertitel bei den nationalen Meisterschaften der Stammgruppe II Latin. Wo andere Plätze gerade die besten Schützen küren, haben die Schützen des B.S.V. Rheinhausen-Bergheim 1925 e. V. andere Aufgaben: die kommenden Landesmeistertitel.

In Gelsenkirchen fand am vergangenen Arbeitswochenende die Landesmeisterschaft der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft im Bereich der Rettungsschwimmer statt.

Auch interessant

Mehr zum Thema