Bogenschießen Krefeld

Kreisbogenschießen Krefeld

So kann beispielsweise im Raum Krefeld unser Bogenschießen in der Elfrather Mill oder im authentischen Stil von Schloss Leyenburg in Rheurdt durchgeführt werden. Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz (von Yoga bis Bogenschießen). Alte Tradition; moderne Techniken; ein fairer Wettbewerb;

Bogenschießen. Genießen Sie gemeinsame Aktivitäten wie Floßbau, Bogenschießen, Yoga oder Kochseminare. Faßdauben rennen das Teamevent im Schnee Krefeld.

Um eins mit dem Bug zu sein, um die Pfeilen zum Summen zu bringen.....

Um eins mit dem Bug zu sein, um die Pfeilen zum Summen zu bringen..... Ein Workshop an einem Vormittag oder Mittag mit max. zwölf Teilnehmern. Nachdem wir eine theoretische Einweisung in das intuitiv zu bedienende Bogenschießen erhalten haben, einschließlich einer Einweisung in verschiedene Arten des Bogenschießens, der Bestimmung der einzelnen Auszugslängen und der Sicherheitsvorschriften, gehen wir weiter zur Bogenposition. Dabei hat jeder Teilnehmer der Runde die Gelegenheit, mit einem geeigneten Longbogen auf Zielpersonen mit unterschiedlichen Distanzen zu schiessen.

Die Kosten für den Kurs (0,5 Tage) betragen 30 ? pro Teilnehmer inklusive Materialmiete und Bugraumnutzung.

Krefeld: Krefelder Meisterschütze

Kreisel Mit Bug und Pfeilen wird das Kreisel Rainer Haus im Juli an der Europa-Meisterschaft teilnehmen. Zum ersten Mal beteiligt sich das Sportkorps Krefeld an einer Bogenschützen-Europameisterschaft. Bei der BogensportEUROPA 2016 wird Krefeld dabei sein. Die sieben Mitarbeiter der Streichabteilung des "Krefelder Sportschützenkorps" (SSK) werden im kommenden Jahr nach Saalbach in Österreich fahren, um an der European Bowhunter Championship (EBHC) 2016 teilzunehmen. Von dort aus werden sie in die Schweiz einreisen.

Eine davon ist das Rainer Haus (51). Die ausgebildete Schlosserin und Maschinentechnikerin, die heute als Wartungstechnikerin tätig ist, sagt: "Letztes Jahr war ich in Österreich im Ferienaufenthalt und nahm an einem zufälligen Wettbewerb teil. Bei einer Turnierregistrierung in Österreich war es für Haus und seine Vereinskollegen notwendig, dem DFBV beizutreten, da er derzeit der einzigste bundesdeutsche Verein ist, der seinen Mitgliedern die Teilnahme an der EBHC oder der WM (WBHC) ermöglicht.

"Also haben wir uns gerade eingeschrieben - und dann konnten wir nicht mehr zurück", sagt Haus und lächelt. "Nun gehen wir Ende Juli für fünf Tage nach Saalbach, sieben von uns. Haus erklärt: "Wir drehen dreidimensionale Aufnahmen, zum Beispiel auf einen Plastikpuppen in Sauenform. Außerdem muss man wissen, dass die Jagd mit Pfeil und Bogen ist in Deutschland untersagt; in einigen Ländern Europas und in den USA ist sie gegen sie zulässig.

Auf die Auszeichnung wird beim deutschen Zweitplatzierten von 2012, dem Rainer Haus, großer Wert gelegt: Die Auszeichnung ist eine wichtige Voraussetzung: Er und seine Vereinskollegen sind nicht nur daran interessiert, so viele Punkte wie möglich zu machen, sondern "man muss jedes Mal aufs Neue wissen, wie man einen "Klaps" nimmt und gegen die eigene Figur ankämpft", erklärt Haus seine Beweggründe für das Bogenschießen.

Maximale Aufmerksamkeit ist erforderlich, denn der Schlag ist ein komplizierter Vorgang: Der Sportler legt sein Zielpublikum, dessen Distanz er vorher geschätzt hat, fest und wÃ?hlt den entsprechenden Hinweis. Dabei wird der Pfeile mit der so genannten Nocke (das Ende des Pfeils) in die Spannglieder eingeführt ("inocked") und gespann. Und zwar nicht durch Ziehen am Arm, sondern vor allem durch Kontraktion der Schultern, wie Philipp Räder (31), ein Kollege des Clubs, mitteilt.

Durch die konstante Anzahl der Nock- und Verankerungspunkte wird sichergestellt, dass die dem Pfeiler zugeführte Leistung immer gleichbleibend ist. Die Abiturientin, mit 17 Jahren die jüngere Teilnehmerin der nach Saalbach reisenden Reisegruppe, ist amtierende Deutsche Jugendmeisterin und sieht der anstehenden Aufgabe wie ihre Verbandskollegen mit Freude entgegen. Wenn Sie sich für das Bogenschießen interessieren, können Sie sich hier anmelden:

Krefeld Sportkorps 1842 e. V. Die SSK www.krefelderssk. de; Telefon: Elmar Schummers (Sprecher Bogen) 02162/3647504. Schnupperkurs Bogenschießen:

Mehr zum Thema