Bogenschießen Chemnitz

Chemnitzer Bogenschießen

Das Bogenschießen ist mehr als nur ein Sport: Es ist Meditation, Regeneration und kann auch Rückentraining sein. Erfahren Sie mehr über den Bogensportclub Chemnitz-Rabenstein e. V...

: Spielbogen- und Hallenturniere, FITA-Runde; Klassen: Josefinenschule: Bogenschießen im Hochseilgarten Chemnitz. Fabrikantin Sperling - Eiskunstlauf (Chemnitzer Eislauf-Club e.V.).

Entdecke den Robinson Hood im Team!

Bogenschiessen ist mehr als nur ein Sport: Es ist eine Art Besinnung, Erholung und kann auch ein Rückenschmerztraining sein. Seltsam klingen mag - aber: Diese alte kulturgeschichtliche Methode der Menschheitsgeschichte ist derzeit sehr gefragt. Jetzt fehlen noch Impulse wie Bogenschießen. In dieser sächsischen Großstadt gibt es viele Gelegenheiten zur entspannten Erfrischung.

Aber dann geht es zur regen Erholung, zum Aufladen der Batterien in Geist und Seele: es geht zum Bogenschießen. Das ist der Bereich, in dem jeder lernen kann, wie man den Bug benutzt. Das Bogenschießen ist auch ästhetisch: Die Verbindung von Sportgeräten und Athleten verbindet auch die Geist.

Im Anschluss an die offizielle Begrüssung haben wir die Gruppen aufgeteilt. Anschließend findet eine technische und sicherheitstechnische Einweisung durch unsere ausgebildeten Reiseleiter statt. Die Tatsache, dass wir in mehreren Gruppen zusammenarbeiten, schafft eine tolle Atmosphäre auf den Tribünen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regen sich zu Höchstleistungen an, damit sie am Ende des Tages Ihrem Unternehmen einen Schritt voraus sein können.

In 120 min und 2 Runden steht der Gewinner Ihres Vereins fest, und damit findet die Preisverleihung Ihres Bogenschißturniers statt!

Bogensportverein Chemnitz-Rabenstein e.V. - Bogenschießen in Chemnitz

Rohling, primitiv, langbogig, rekursiv, Verbundrohling, Jagd- und Reitbogen,..... Mit dem Turnierverlauf ist der Bogensportclub Chemnitz-Rabenstein e.V. erfolgreich in die neue FITA-Saison 2014 gestartet, neben den anderen Wettbewerben des Teams Chemnitz (Rabensteiner Bogenjagd, Tschernitzer Bogenfrühling) ist dieses Turnierveranstaltung auch..... Lage des Bogensportclubs Chemnitz-Rabenstein e.V. Wegbeschreibung zum Regensportclub Chemnitz-Rabenstein e.V. Täglich frische 32.701 Stück mit 17.074 Aktionsangeboten aus 20 Outdoor-Onlineshops.

Das ist der Trend-Sport desommers?

Chemie - Schiessen wie Robin Hood: Der traditionelle Bogenschießsport wandelt sich zum Trend-Sport desommers. Der Chemnitzer Knut Kieschkar (49) unterrichtet in Einsteigerkursen zurzeit Dutzende von Amateuren das Schießeinsatz. Wie es den Professionals mit Schleife und Pfeilen geht, wird bei der Europameisterschaft im Juli gezeigt. In Deutschland gibt es schätzungsweise 40.000 Schützen - und die Zahl wächst.

"Das Bogenschießen genießt große Popularität und nimmt ständig zu", sagt Christina Walter vom Beldbogenverband. "Es geht mir nur um Konzentration", sagt Yvette Hauptlorenz (28) und erläutert ihre neue Passion für Schleife und Pfeile. Bei der Rehabilitationskur lernte ich das therapeutische Bogenschießen kennen", sagt Ingo Albert (48). Kieschkar hat bei den Deutschland- und Europameisterschaften 2016 die Top Ten erreicht und ist auf dem Mittelaltermarkt auf der Rabensteiner Festung unter den Besucherinnen und Besucher als "Ritter von Rabenstein" bekannt.

Jetzt ist der Mann aus Chemnitz als Streckenmeister bei der Bogenschützen-Europameisterschaft (EBHC), die im Juli zum ersten Mal in Sachsen stattfindet, für die Tore zuständig. Die Bogenschützen treiben kein Menschen- und Blutspiel, sondern Gummitiere. Sämtliche Distanzen sind nicht bekannt und müssen abgeschätzt werden", erläutert der professionelle Schütze. "Das Dorf verfügt über ein herausforderndes Gelände mit seinen Bergen, Tälern und Wäldern", sagt Christina Walter vom Bundesverband Field Arc.

Mehr zum Thema