Bogenschießen Bodensee

Bodenseeschießen

Möchtest du lernen, wie man einen Bogen und einen Pfeil benutzt? Anfänger können sich einen Bogen ausleihen und eine Einführung in das intuitive Bogenschießen auf dem Schießstand erhalten. Bei uns sind alle, die Bogenschießen lernen können oder wollen, an der richtigen Adresse. Blick auf Bodensee, Säntis und Lindau! Der Bogenschießsport ist eine beliebte Attraktion für Jung und Alt.

Bugkurs Löllwangen

Sehr geehrte Bogenschützen, am 4. Oktober 2018 für Gäste hat unsere Winterferien für diejenigen, die einen Mietbogen benötigen, gestartet. Für Bogenschützen mit einem eigenen Torbogen, der Platz ist bis zum Wintereinbruch geöffnet. Um diesen sehr schönen Park in Magotsweiler, wie ich hoffe, weiterzuentwickeln führen dürfen, haben wir im vergangenen Herbst eine Unterschriftenaktion beim Stuttgarter Bundestag eingebracht.

Ein Petitionsausschuss unter der Führung des FDP-Abgeordneten Keck war am Mittwoch, den 19. Mai 2018, im Park in Magotsweiler anwesend, um die Lage zu beurteilen. Selbst wenn bei den zuständigen Behörden noch kein einheitliches und durchführbares Zulassungsverfahren gefunden werden konnte, sind wir dennoch froh, dass der Ausschuss vor Ort auf sich allein gestellt war, um ein eigenes Bild zu machen.

Jetzt berät der Appellationsausschuss in Stuttgart darüber, ob und wie es zu einer Vereinbarung mit den Behörden kommen konnte. Wir danken insbesondere den beiden FDP-Landtagsabgeordneten Keck (Kreis Konstanz) und Hoher (Grasbeuren) für für ihr interesse und engagiertes Handeln. Solange die Beschwerde nicht beschlossen ist, können Sie mit Ihrer Unterschrift die Beschwerde, ("Bogenbahn am Ort des Geschehens für Magetsweiler") mitnehmen. unterstützen.

Bogenschießen

Bogenschießen am Bodensee. Die Bogenschießanlage auf dem Lellwanger Bogenschießplatz verfügt über einen anfängertauglichen Schießplatz und einen 6 ha großen Platz mit 22 völlig unterschiedlichen Destinationen. Mitten in Obstplantagen, Wiesen und Hängen mit alpinem Panorama am Bodensee können Sie die faszinierende Natur des Bogenschiessens miterleben. Den Anfängern bieten wir einen Bugverleih und eine Vorstellung des Intuitiven Bogens auf dem Schießstand.

Eintritt zum Kurs ist Do, Fr, Sa, So von 10.00 bis 18.00 Uhr. Während der Feiertage ist der Schlosspark von Dienstags bis Sonntags, von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr auf.

Traditioneller Bogenschießen

Es ist eine der traditionsreichsten Kulturstile, die durch ihre Eleganz und die Entspannung in der Harmonie von Mensch, Tier, Körper, Psyche und Psyche besticht. Das intuitive Bogenschießen für Gruppen, Schulen, Teams, Partys und Events sowie als Firmenveranstaltung ist bei uns selbstverständlich. Bogenschießen kann auch mit Bergsteigen kombiniert werden (2h Bergsteigen, 2h Bogenschießen). Anmerkung: Bogenschießen ist ein Angebot zur Zusammenarbeit und steht unter gewissen Bedingungen (rechtzeitige Anmeldung, Mindestanzahl der Teilnehmer, Erreichbarkeit der Trainer - s. links).

Mehr zum Thema